The Snake - von La Palma zum Gardasee

Hi Stuntzi,
Du hast da was verwechselt. Im Spessart gibt es keine Spukschloesser, sondern nur Spessartraeuber. Und villeicht Lilo Pulver. :D

Aber verbluefft war ich von dem Schloss schon, denn ein aehnliches gibt es auch im Spessart: Klick

Ist zur Zeit zu Verkaufen. Vielleicht willst Du Dich ja zur Ruhe setzen und eine Bikestation gruenden? ;)
Spessart ist aber nichts fuer Dich glaube ich. Da gibt es nur max. S2 Trails und diese nur in der gruenen Hoelle.

Helmfarbe finde ich uebrigens geil!
 
Hey Stuntzi kennst du United Mobile? Das ist ein PrePaid Anbieter für internationale Sprach- und Datendienste. Die Anmeldung kostet zwar 99€ (inkl. 10€ Startguthaben) aber danach kostet das MB nur 99ct + 39ct pro Verbindung. Unterstützt werden HSDPA, UMTS, EDGE, GPRS.
Hier mal noch die Direktlinks zu den Tarifen:
reiner Datentarif
Sprachtraif mit Datenoption günstiger in der Einrichtung (29,90€) aber dafür 1,39€/MB und nur GPRS
Gruß
Eike
 
btw1: Der "schöne" Helmersatz erinnert zwar entfernt an Taliban&Rasta, aber auch an einen Sikh mit Dastar. *dat reimt sich sogar* :D *stuntzi trägt ab jetzt den Beinamen "McGywer der Alpen" :D :lol::lol::lol: *
 
Zuletzt bearbeitet:
02.08. 12:30 Berghotel Riederfurka, 2065m

Der Vormittag vergeht heute mit einem Spaziergang hinunter zum Aletschgletscher. 500 Höhenmeter steigen wir zu Fuß auf perfektem S3-Trail hinab durch den Aletschwald. Fahrräder sehen die Parkranger im Naturschutzgebiet nicht gern, außerdem wäre der Weg für Bikes sowieso eine Sackgasse.


Totholz im wilden, naturbelassenen Aletschwald.


Moränenlandschaft.


Aletsch-Schlucht unterhalb des Gletschers. An einem sonnigen Tag schiessen hier 60.000 Liter pro Minute durch die Felsen.


Eine brandneue, erst vor drei Wochen fertig gestellte Hängebrücke verbindet die beiden Seiten der Schlucht. Spannende 124 Meter auf durchsichtigen Metallgittern über den reissenden Fluss.


Das untere Ende des Aletsch, längster Gletscher der Alpen.


Fast kann man die Eismassen fliessen sehen.

Gegen Mittag sind wird nach dem langen aber kurzweiligen Fußmarsch wieder zurück auf der Riederfurka und steigen um auf effizientere Fortbewegungsmittel.
 
02.08. 14:00 Fiesch, 1065m

Wir queren von der Riederalp zur Bettmeralp durch die fast disney-artig ausgebaute Ferienlandschaft des Herrn Art Furrer. Kinderspielplatz reiht sich an Souvenirshop, unterbrochen von dutzenden Restaurants, Bars, Seilbahnen, Skiliften und Europas höchstem Golfplatz. Die Strassen sind gesteckt voll mit Sommertouristen, am langen Wochenende des Nationalfeiertags scheint die halbe Schweiz auf dem Berg. Die Querung auf 2000m Höhe gleicht daher eher einem Slalom durch bewegliche Torstangen.

Hinter der Bettmeralp folgt ein steiler Uphill über Skipisten bis hinauf zum Kühboden. Wir brechen jedoch vorher ab und suchen uns einen Trail über St. Martin ins Tal hinunter.







Durch flowige Wälder und Wiesen, später auch mal auf einem Stückerl Piste und Teer vernichten wir an die 1000 Höhenmeter bis hinunter nach Fiesch. Supermarktpicknick mit frischem Baguette und Birchermüslijoghurt ist dringend angesagt, hungrige Biketiger sind gefährlich...
 
02.08. 18:30 Grimselpass, Hotel Grimselblick, 2165m

Von Fiesch aus wollten wir eigentlich die restlichen, recht flachen Kilometer durchs obere Wallis nach Oberwald mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn zurücklegen. Aber die Schweizer haben leider wie erwartet auch beim Zug fahren andere Vorstellungen als ich von einer erträglichen Preisgestaltung. 25 Franken für 25 Kilometer?! Das überschreitet meine Schmerzgrenze deutlich.


Also lassen wir das Bähnlein leer durch die Gegend fahren und nehmen statt dessen den gemütlichen Radweg. Auch keine schlechte Lösung.


Aber Oberwald wird's dann ernst, die Straße zieht sich in vielen Kehren hinauf zum Grimselpass.


Biketiger fährt scheinbar auch gern auf Teer, oder grinst er nur wegen der guten Musik auf den Ohren?


Das gesparte Geld für's Bähnli wird statt dessen lieber in nahrhafte und leckere Kalorien investiert. Walliser Käseschnitte... einfach zum reinbeißen!
 
@ll, es gibt ab obergesteln die alternative (besser ;-), links den hang noch und über das chietal zur grimsel zu kommen...
btw:
was hier einfach fehlt ist eine FAQ, hatte ich aber schon beim euromax angeregt,
da müsste man das "wie oft wollt ihr eigentlich..." erst gar nicht hören, oder schreiben ;-)
 
@r@in, klar, man kann offroad auf den grimsel. aber ich steh ja auf teer-uphills und außerdem sind wir heute da runter. mit einem netten trail.

@enrgy, oops... meinte natürlich pro sekunde. wenn man die geräuschkulisse des bachs gehört hat, sollte eigentlich kein mißverständnis möglich.
 
03.08. 08:30 Grimselpass, Hotel Grimselblick, 2165m

Was wollen wir überhaupt auf dem Grimselpass? Der Übergang ist für Mountainbiker ja nun nicht so besonders spannend. Hilft nix, hier oben ist nun mal Treffpunkt und Start. Start für den

*** Eigerkringel 2008 ***

Please meet the contenders...


von links: Zorro, Zben, Uwe, der Afrikaner, Häns, Bello Raffaello, Bine und Biketiger.

In acht Tagen werden wir das Dreigestirn des Berner Oberlands, Eiger, Mönch und Jungfrau in einem großen Kringel umrunden. Aus dem einsamen TheSnake-Trip mit Einzelkämpfer-Zorro wird damit für eine Weile ein waschechter Alpencross mit einem ganzen Haufen Biker. Bin ja mal gespannt, ob ich mich an so viel Gesellschaft auf dem Rad überhaupt noch gewöhnen kann. Acht Leute bedeuten acht mal so viele Platten, acht mal so viele technische Problemchen, acht verschiedene Meinungen bei jeder Entscheidung, aber vielleicht ja auch acht mal so viel Spaß? Schaun wir mal...

Ein kleiner, trailiger Abstecher nach Zermatt ist ebenso dabei wie ein Abenteuer in Crans Montana, eine wahrscheinlich sehr steile und absturzgefährdete Abfahrt über den Rawilpass nach Norden, bisserl Tragehorror auf dem Chilchfluepass ins Lauterbrunnental hinab und natürlich am Schluss der allseits bekannte Eigertrail. Ein Kindergeburtstag wird der Kringel jedenfalls nicht, so viel ist sicher... :)
 
03.08. 12:00 Fiesch, Pizzeria, 1050m

Start des Teams ums kurz vor neun bei dichten Wolken am Grimselpass.


Die Nebel von Avalon, oder doch eher der Tote See vom Grimselpass?


Auch die ersten Meter des Trail vom Grimselpass ins Wallis hinunter sind reichlich eingenebelt. Biketiger machts trotzdem Spaß.


Der Afrikaner auf dem ersten Singletrail seit drei Jahren. Klapp noch ganz gut...


Die Meute jagt talwärts.


Biketiger und Zorro Schulter an Schulter. Fragt sich nur, wer als erster durch die Kurve darf.

Nach 800hm flowigstem S2 Singletrail landen wir auf dem Talboden im Wallis. Weiter geht's talabwärts auf dem Radweg bis Fiesch.


Zorrocarry greift um sich. Wie würdet ihr lieber fahren?

In Fietsch gibt's Pizza für die Massen, auf dem Programm stehen jetzt ca. 1400m Uphill hinauf auf den Kühboden und hinüber zum Märjelesee. Dort oben steht ein kleines Hüttlein, grade mal, groß genug für unsere Truppe und mit wunderschönem Blick auf den Aletschgletscher. Schauen wir mal, wann die Gruppe dort ankommt. Aber bergauf gilt wie immer: jeder fährt sein eigenes Tempo.
 
Oha, unser lonely-rider jetzt in Gesellschaft? :eek:
Recht kurze umgewöhnungsphase mit dem Biketiger und dann gleich von 0 auf 100...
Hätte es denn nicht ne 4er Gruppe oder so sein können? :D
Na wenn das mal gutgeht :cool:

Viel Spass!!

dergerneinGruppenfährt
 
Uaah, Zorro als Gruppenbiker mit 7 anderen Bikern? Wenn das mal gut geht, ich hab das Gefühl, der gute Stuntzi braucht seine Einsamkeit und Freiheit auf den Touren...:rolleyes:

Aber es ist ja nicht für lange...:D

Wenigstens muß nun nicht mehr über die Entstehung von Fotos gerätselt werden....:cool:
 
Hah, na da bin ich ja mal gespannt wie lange du es in der Gruppe aushälst - oder war es eine Sponsoringvereinbarung ;)

Viel Spaß noch!!
 
hui, kaum ist man mal ein Weekend am Gletscher schon ist soviel passiert.
Wir melden uns zurück und grüßen dich mit dem Zorroweg (Coffee und Blacksurf) von den Ötztaler Alpen!
 
muß sich von design halt der neuen "corporate identity" von canyon unterwerfen - dann paßt's - geschmackssache.

btw.: im canyon-online-shop steht: "lieferung in die schweiz nicht möglich"... ...wie stuntzi das nun wieder gemacht...??? ;):lol:;):lol:
 
04.08. 16:00 Kühboden, 2200m

Langer und sehr heißer Uphill bei freundlichen 36 Grad von Lax hinauf zum Kühboden. Das Feld zieht sich weit auseinander, findet aber oben im Bergrestaurant nach 1200hm bei Nuss-Stängli mit Vanillesauce wieder zusammen.


Schleck!
 
Zurück
Oben Unten