The Spaceman Bicycle Flask Holster

X-Lars schrieb:
Klasse!

Cognac, das Getränk der Wahl?? Was bietet sich sonst noch an. Cognac ist doch besser ein bischen angewärmt, oder?

Lars

:eek: Cognac in den Flachmann :aufreg:

In einen Flachmann gehört ein "ordentlicher Schnaps" also ein Ostbrand ! Hier kann man schmackhafte Brände aus regionaler Produktion erstehen (einige wurden bereits von uns getestet und als gut befunden), die jedem Singlespeedkosumnuttenflachmannbesitzer ein Labsal sein werden:

http://www.apfelwalzer.de/produkte.htm

http://www.thomas-helferich.de/

;)

SIR

(dieser Beitrag ist nicht als Werbung für die oben stehenden Brenner zu sehen, sondern nur ein Tipp unter Liebhabern gepflegter Brände)

im meinen kommt nur Rum:

Imperial.jpg

oder koscherer Brandy:

8145272010.jpg

So - das habt ihr nun davon. Ich bastel mir auch so'n unnützes, elitäres, konsumnuttiges Teil an mein Rad. Weiß nur noch nicht, wie. Mein Flachmann ist da nämlich etwas schwierig, Rundmann gewissermaßen.

1460Rundmann.jpg

Und darein kommt mir ganz gewiss nichts als dies:

SANY0005.JPG

Da kommt nicht einmal etwas anderes als Malt rein - würde mir die Flasche ja auf ewig verderben... :o

Einer der Engländer hatte übrigens sowohl beim Tag der Eingangheit als auch beim GBBC2004 einen Flachmann dabei - mit richtig guten Malts... :love:

manic schrieb:
Ich mag beide MAlts und trinke gerne mit. Hach,w as freu ich mch aufs Whiskey-Tastiong am 23. :D

Wieso bin ich da eigentlich nicht eingeladen, hmm?

@Olli: Baileys im Flachmann? Auf dem Bike? Ich weiss nicht genau ob ich dich jetzt auslachen oder Angst vor dir haben soll...

Ach ja, auch ganz hervorragend fuer lange Touren geeignet:
ARDBEG01.jpg

@Fuzzuzy: soll ich Dir ne Einladung beschaffen? eintritt ist aber im Normalfall ne ungeöffnete Flasche schottischer MAlt.

Bist Du am 23. in der Ecke?

@ dä wütende stier (wütendes tier?)
lagavulin is genau meine wellenlänge
und in der tat islay rules ...

daher hat fuzzy auch recht

ansonsten talisker iss auch nicht schlecht.

hmmm bei gelegenheit werd ich euch mit der geschichte quälen.
wie wir mit dem rad durch die highlands und islands unterwegs waren
und jeden tag mindestens 2 whisky distilleries besucht haben,
mit verköstigung versteht sich ...

gruss matthes

p.s. besitzt jemand so ne ibis thermoskanne mit halterung?
ich hätt ja gern sowas um mein eisgekühltes quellwasser zu transportieren,
für dabei, nicht darin !
Hmm lenkerhalterung für den tumbler?
humidor aufsatz für den gepäckträger?
...

Baileys??? Oh Gott!

Aber der Thread nimmt eine gute Wendung.

Kollege von mir empfahl Gin oder Vodka. Bäh! Kann ich nicht mit leben...

Lars

olli schrieb:
Dann schau halt mal, werd diesen Thread eröffnet hat!

Olli, wenn Du nächstes Jahr nicht mindestens zu einer unserer Veranstaltungen kommst wird hinter deinem Rücken ein Termin ausgemacht und dann fallen ein Haufen Singlespeeder bei Dir zu Hause ein, wenn der Olli nicht zu uns kommt müssen wir halt zum Olli kommen...

Bateman

madbull schrieb:
Mhm, bei was für Leckereien seid ihr den hier angekommen. Was Single Malts angeht, einer der besten, die ich bis jetzt getrunken habe.

Selbst wenn man meinte, die "Wende" habe uns Zonies nichts gebracht (eine Meinung, die ich nicht teile), dafür allein hätte es sich gelohnt - naja zudem ordentlicher Kaffee, Haribo-Goldbären und Gauloises ... ein paar andere Sachen würden mir auch noch einfallen ...
Wenn ihr i.Ü. Malts mögt, die nach "Kaminganzhintenunten" schmecken, wäre m.E. auch Oban noch ein schmackhafter Vertreter.

Zum Wohle, vauWe.

Oh Mann - wir ticken derart gleich... Wir Singlespeeder können uns sogar auf kulinarischem Gebiet körpergewichtsübergreifend verstehen... ;) Sind ja auch schon längst als viel zu toLLerant verschrien... :rolleyes:

phattyred schrieb:
@ dä wütende stier (wütendes tier?)
lagavulin is genau meine wellenlänge
und in der tat islay rules ...

daher hat fuzzy auch recht

ansonsten talisker iss auch nicht schlecht.
Meine zwei Liebsten. Tagesformabhängig. Meistens mag ich sogar Talisker mehr. Habe nur von Lagavulin das bessere Bild gefunden... ;)

phattyred schrieb:
hmmm bei gelegenheit werd ich euch mit der geschichte quälen.
wie wir mit dem rad durch die highlands und islands unterwegs waren
und jeden tag mindestens 2 whisky distilleries besucht haben,
mit verköstigung versteht sich ...
Mein absoluter Traum!!!! Ich WERDE das auch irgendwann machen!!! :love:

phattyred schrieb:
...ich hätt ja gern sowas um mein eisgekühltes quellwasser zu transportieren,
für dabei, nicht darin ! ...
E X A K T ! Ich kann die ganzen selbsternannten Whisky-Kenner nicht verstehen, die meinen, die wahren Geschamcksnoten eines Whiskys kämen erst bei Zugabe von (ca. 5%) Wasser richtig raus! Für mich schmeckt's schon dann einfach nur noch vollkommen verwässert!
Aber DABEI muss sein - ja.

1460Ein_schoenes_Paerchen.jpg

Glenmorangie ist übrigens mein liebster junger Highland...

:love:

madbull schrieb:
E X A K T ! Ich kann die ganzen selbsternannten Whisky-Kenner nicht verstehen, die meinen, die wahren Geschamcksnoten eines Whiskys kämen erst bei Zugabe von (ca. 5%) Wasser richtig raus! Für mich schmeckt's schon dann einfach nur noch vollkommen verwässert!
Aber DABEI muss sein - ja.

Du sprichst mir aus der Seele!

Kein Eis - kein Wasser - handwarm - so muß das sein...

Zurück