Sponsoring: Reuber Boxxhorn DH-Bike mit G-Boxx 2

Das nächste Sponsoringangebot kommt aus Dortmund und nennt sich Starthilfe - hier die Infos:
Deine Kumpels wollen schon los! Wo bleibst du?
„Reuber – ogginal mit fingercolt“ bietet allen ambitionierten Racern eine Starthilfe für einen profe


→ Den vollständigen Artikel "Sponsoring: Reuber Boxxhorn DH-Bike mit G-Boxx 2" im Newsbereich lesen


 
@insane

ok, streng genommen hast du niemanden beleidigt, das stimmt, das kann man dir nicht ankreiden, aber ich dachte halt du hast deine gründe, warum du dich mit deco nicht unterhalten willst, und zwar weil du denkst dass er blöd ist...

hab das so aufgefasst, du hast es wohl nicht so gemeint.

und zu deiner frage ob ich was mit der rennszene zu tun habe.

hast du mich das jetzt gefragt, weil du meinst ich kann mich gar nicht mit sponsoring auskennen, weil ich nicht in der szene DRIN bin und eigentlich gar nicht mitreden kann -

oder

hast du mic hdas gefragt weil, wenn ich nicht "drin" bin, es mich eigentlich gar nicht tangieren sollte und ich mich demnach nicht zu etwas äußern soll womit ich nichts zu tun habe?

zum 1.: ich weiß was sponsoring heißt und kenne auch gesponserte leute, sind zwar nicht meine homies aber ich kenne sie kenne ihre möglichkeiten und auch den unterschied zwischen co-sponsoring und sponsoring.
insofern denke ich kann ich mir schon ein urteil erlauben, ob ich so ein angebot hier gut oder schlecht finde.

zu 2.: nur weil ich nicht in einer sache total integriert bin kann ich doch trotzdem meine gedanken äußern. ich finde starbucks schlecht und missbillige ihren umgang mit kaffeeproduzenten und erzähle das auch rum und mache werbung für fair-trade kaffee, und das OBWOHL ich weder ins starbucks gehe, noch dort arbeite, noch sonst etwas im Kaffee buissness zu tun habe. trotzdem hab ich das recht mich dazu zu äußern.



außerdem kann ich dir nur recht geben, ich schreibe gerne und viel, es hält den geist wach, argumente zu überlegen und zu schreiben, und wenn das noch dazu über ein thema geht, das mich interessiert, dann finde ich das total schön.
außerdem hab ich im moment in der uni nicht so viel zu tun und suche mir andere beschäftigungen - und ich denke davon lebt doc hein forum. oder sehe ich das etwa falsch, lieber insane
 
Also mal ehrlich warum ziehen hier manche das (Co) Sponsoring so durch den Kakao? Sponsoring ist wichtig egal ob voll oder "nur" Co.
Ich denke manche sind einfach nur neidisch weil sie keinen Sponsor haben/kriegen,aber jeder Mensch der nur etwas Grips besitzt kann doch einschätzen ob er beim biken was drauf hat oder nicht.Wenn er was drauf hat wird sich ein Sponsor finden,hat er es nicht drauf findet sich kein Sponsor ganz einfach. Klar gibt es auch Talente die nicht entdeckt werden und deswegen sauer werden,aber das passiert.Wichtig ist Sponsoring vor allem für diejenigen die während der Saison auch arbeiten müssen oder eine Familie im Hintergrund haben und deshalb bestimmt echt dankbar sind wenn Ihnen wenigstens ein kleiner Teil von der finanziellen Belastung abgenommen wird egal ob mit Kleidung Parts etc etc. Außerdem werden einige hier auch immer gleich persönlich,warum? Das biken sollte doch immer noch Spaß machen und die Leute sollten zusammen halten und sich nicht immer gegenseitig runter machen.Klar jeder kann seine Meinung sagen und auch vertreten,schließlich leben wir in einer Demokratie aber persönlich werden und beleidigen muss trotzdem niemand.Jaja ich weiß ich schreibe zu viel und manche werden mir den Vorwurf machen keine Ahnung zu haben oder sonst was aber das juckt mich gar nicht denn ich bin Realist und kann für mich sagen das ich auf jeden Fall (Co) Sponsoring in Anspruch nehmen würde wenn ich dementsprechend das Können hätte und Rennen fahren würde.Also um zum Schluß zu kommen,leben und leben lassen trifft es ganz gut denke ich.Ach ja und respetiert diejenigen die es schaffen einen Sponsor zu kriegen und würdigt Ihre Leistung!Ich tue es,egal ob Profi oder Semi etc etc. Greetz M8ghty
 
ein paar absätze würden dem text nicht schaden ;)

ne mal im ernst. hier geht es doch grad nicht um neid oder sowas.
es ist ganz klar das jeder der will und möchte nen sponsor haben kann.
aber manche sprechen halt auch die kehrseiten an. und eben hier auch die negativen aspekte des co-sponsorings.
ich möchte jetzt keiner firma einen vorwurf machen! aber manchmal weiss man wirklich nicht wen genau die angebote fördern sollen. rein rechnerisch verdienen eben manche firmen mehr an co-sponsoring aktionen als am verkauf von rahmen. die händler werden so ja quasi hintergangen...

ich kann es mir nicht leisten ein co sponsoring einzugehen. weil mich die vertragsbedingungen in der planung relativ unfrei machen. was ist, wenn ich arbeitstechnisch an dem wochenende nicht kann? und was ist, wenn mein arbeitgeber nichts davon hält?
und was ist wenn ich verletzt bin die saison über?
ausserdem fand ich bisher noch kein angebot wirklich ansprechend. bei vielen bin ich so schon günstiger weggekommen.

was wirklich ein geniales angebot war, war das norco atomik 2008.
ein perfektes downhill bike zum genialen preis.
 
aber nur ungern in deutschland. . aber einer der führenden gründe is, das es woanders einfach geilere strecken gibt ..

ich verstehe es nicht so ganz was du willst, willst du sagen das deco und bommel (und vllt ich auch) ihre finger beinander halten sollen weil sie nichts zu dem thema wissen können weil sie nicht selber daran teil haben?!
oder willst du einfach verbittert alles verfechten was die deutsche rennszene beleidigen könnte? verfechtest du auch den bdr?

ok.das du wg der strecken kein bock auf deutsche rennen hast,kann ich natürlich gut verstehen!wir werden 2009 auch mehr euro ixscuprennen fahren.hab gedacht dich würd was an der orga oder den leuten dort stören.
verbittert bin ich bestimmt nich.dafür geht s mir zu gut :)
verfechter der bdrs?:rolleyes:


ich denke cosponsoring ist schon gut für die förderung der deutschen nachwuchstalente, das reuber bikes nen beitrag dazu leistet find ich auch super. aber leider find ich das angebot ziemlich sinnlos.
aber es ist ein anfang.
es gibt ja viele andere marken die ähnliches machen in deutschland.
das von nicolai fand ich schon besser.
der junior ixs cup oder wie der hieß war ja auch cool.


wieso sinnlos?
weil reuberbike kein soo gutes co sponsoring anbietet wie nicolai oder alutech?fakt is doch das jemand der sowieso rennen fährt und bock auf das bike hat dabei geld sparen kann!?
und aus dem grund finde ich das was manche leute hier posten ÜBERFLÜSSIG!
anstatt hier vllt erstma zu fragen wie das co sponsoring bei reuber aussieht(rennsupport ucw) - wir es schlecht geredet.

@insane

und zu deiner frage ob ich was mit der rennszene zu tun habe.

hast du mich das jetzt gefragt, weil du meinst ich kann mich gar nicht mit sponsoring auskennen, weil ich nicht in der szene DRIN bin und eigentlich gar nicht mitreden kann -
oder
hast du mic hdas gefragt weil, wenn ich nicht "drin" bin, es mich eigentlich gar nicht tangieren sollte und ich mich demnach nicht zu etwas äußern soll womit ich nichts zu tun habe?

es hat mich einfach nur interessiert.:eek:

zum 1.: ich weiß was sponsoring heißt und kenne auch gesponserte leute, sind zwar nicht meine homies aber ich kenne sie kenne ihre möglichkeiten und auch den unterschied zwischen co-sponsoring und sponsoring.
insofern denke ich kann ich mir schon ein urteil erlauben, ob ich so ein angebot hier gut oder schlecht finde.

zu 2.: nur weil ich nicht in einer sache total integriert bin kann ich doch trotzdem meine gedanken äußern. ich finde starbucks schlecht und missbillige ihren umgang mit kaffeeproduzenten und erzähle das auch rum und mache werbung für fair-trade kaffee, und das OBWOHL ich weder ins starbucks gehe, noch dort arbeite, noch sonst etwas im Kaffee buissness zu tun habe. trotzdem hab ich das recht mich dazu zu äußern.

natürlich kannst du deine meinung äußern.
normalerweise sehe ich das hier ja auch alles ziemlich locker und hab gar kein bock auf diskussionen wie diese hier^^
hättest du die gleiche kritik zu dem maxxis co-sponoring geschrieben - ich hätte dir zugestimmt ;)
ich bin aber der meinung das man nich immer alles mies machen muss!
es gibt bestimmt n paar leute für die das angebot sinn macht.
wäre schade wenn jemand der in diesen thread schaut verunsichert wird!!

:bier:
 
jop.

@ insane: der veranstalter und so sachn ghört zu den sachn worüber ich net schreibn will. aber auch ein Grund.

tut mir leid wenn ich mich vertan hab, kam nur so rüber als hättest du den Auftrag...

das was du erwähnt hast zum bike hatte ich ja auch schon erwähnt. ich denke mal hier wird nicht gegen reuber Bikes gesprochn sondern eher gegen den hype des Sponsorings.
 
wieder mal viele moserbacken hier.

da wird ein richtig gutes rad (übrigens bei nicolai hergestellt) für richtig gutes geld versponsort.

das angebot richtet sich an die die sowieso rennen fahren, ergo ist die fahrkostenaufrechnung ja wohl sinnfrei. dazu gibts zu bedenken:

an dem rad ist schon bisschen was dran, man braucht sich um kurbel, innenlager, kassette, schaltwerk und schalthebel keine gedanken zu machen.
was der driss in einer entsprechenden wertigkeit kostet weiß jeder selber.
Ein sehr brauchbarer Dämpfer ist auch dabei.

Am Ende hast du für das Rad keineswegs mehr ausgegeben als für irgend einen Demo brocken von der Stange. Den Vergleich mit Gebrauchtwaren find ich auch bisschen affig.

Ich find das Angebot gut und fair, vor allem von so einer kleinen Klitsche wie Reuber.

MfG
Stefan

Was macht der Moderator eigentlich in diesem Forum hier??? Kümmern Sie sich mal drum das die ganze Sache hier nicht ins Lächerliche
abfällt, was glaube ich schon passiert ist!!!

Machen oder Lassen,...Frohe Weihnachten und Happy New Year
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es gut das es solche Co-Sponsoring angebote gibt.Aber bei mir sind immer noch meine Eltern die besten Sponsoren ohne sie geht nix!!denke das es vielen auch so geht.Hatte bei Conti auch so einen Co-Sponsoring vertrag und der Service und alles drum herum war super,habe nur gute erfahrung damit gemacht.Klar hätten viele gerne ein komplett Sponsorpacket aber das ist schwer zu bekommen.Da musst du schon fahren wie der Teufel.Aber denke das sich doch welche auf das Angebot von Reuber einlassen und das ist auch gut soo.Also noch ein guten Rutsch,und mann sieht sich auf der Strecke
 
Was macht der Moderator eigentlich in diesem Forum hier??? Kümmern Sie sich mal drum das die ganze Sache hier nicht ins Lächerliche
abfällt, was glaube ich schon passiert ist!!!

Machen oder Lassen,...Frohe Weihnachten und Happy New Year

Moderator?

Du siezt mich?

Lächerlich?

Kapier ich den Witz ne?

Häääääää?

MfG
Stefan
 
Ich hätte noch eine frage zum bike (boxxhorn g7 ):

Ist es so konstruiert das man keine bremsmomentabstüzung braucht?
 
Zurück
Oben Unten