Ja, bei Sram/Avid kannst du fast alles mit allem kombinieren.
Specialized hat im DH-WC vor erscheinen der Sram Code auch die Guide-Hebel kombiniert mit den Avid Code-Sättel gefahren. Speiseeis hat die Kombi als Guide RS DH verkauft in ihren Fertig-Bikes ( siehe hier Specs unter Bremse:
https://www.specialized.com/us/en/s-works-demo-8/p/106995 ) Guide RS Hebel - mit Swinglink und Avid Code-Sattel mehr ist es nicht. .....Genau die Kombi hast du heute als Guide RE nur mit Guide R Heblen und Avid Code Sattel, die von Sram als Bremse für E-Bikes vermarktet wird und genauso teuer ist wie die normale Guide R - also ein echter Schnapper. Die Guide RE bekommst du vorne und hinten im Set oft schon zum Gesamtkurs um die 160 Teuronen.
Also, die RE ist der Guide R Hebel kombiniert mit dem Avid Code Sattel. Durch den Guide Hebel ist halt weniger Bremsflüssigkeit als bei aktuellen Sram Code im System, aber fast soviel wie bei den alten Avid Codes. Die Avid Code Sättel haben noch keine Bleeding Edge (absolut zu verschmerzen), sondern werden noch "normal" entlüftet. Die Guide-Hebel kannst du aber auch mit den aktuellen Sram Code paaren, wie gesagt bei Sram geht bei Bremsen fast alles im Zusammenspiel.
Hier noch ein wenig Lesematerial für dich:
https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-guide-rsc-update-mehr-biss.850736/#post-14651646
https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-guide-re-rsc-code-und-rsc-re-hybrids.811038/#post-13952734
Wie bereits gesagt, hat mein Trailbike und mein Bikeparkrad Sram Code Bremsen drauf, die sind genial. Meine alte Alutech Fanes hat noch die alten Avid Code drauf, ebenfalls genial und halten, halten, halten und sind nicht klein zu kriegen.
Meine bessere Hälfte hat auf ihrem Santa Cruz Nomad V4 die Guide R und die ist bei 90% Parkeinsatz den Codes einfach in allen Belangen unterlegen. Ist absolut nicht glücklich mit der Guide - viel zu zahm um im Park Punktbremsungen durchzuführen....versagt hat die Guide R noch nie, aber eine gute Bremse ist was anderes als die normale Guide - gefällt absolut nicht, weder ihr noch mir.
Diese Woche sollte mein neues Doppelgabelbrückenmonster kommen, da ist dann erstmal bei Auslieferung ne Guide RE dran. Freitag geht es dann in den Park, sofern es diese Woche noch schneefrei bleiben sollte (entweder Lenzerheide oder Brandnertal). Dann kann ich dir auch erste Eindrücke geben, wie sich die Guide RE auch im vgl. zu den Codes (Sram und Avid) im Park schlägt, wobei sich die Erfahrungen der Guide RE nicht schlecht lesen - definitiv die stärkste Guide, wie sie im vgl. zu den Sram Codes schlägt werde ich dann sehen....
Bei meiner besseren Hälfte wird die Guide R definitiv im Winter vom Rad fliegen, nach der Testfahrt am kommenden Freitag wird sich dann auch entscheiden, ob sie einfach nur die alten Code-Sättel an ihr Santa bekommt und die Guide Bremshebel behält oder ob sie eine Code R ans Santa bekommen wird. Aber bin der RE erstmal positiv gegegenüber eingestellt - mal sehen, ob es am Freitag so bleiben wird.