Userbike des Jahres 2020: Das schönste „Bike der Woche“!

Userbike des Jahres 2020: Das schönste „Bike der Woche“!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9CaWtlLWRlcy1KYWhyZXMtMjAyMC5qcGc.jpg
27 Bikes standen zur Auswahl, knapp 1.000 MTB-News Leser haben ihre Stimme abgegeben – jetzt steht das Bike des Jahres 2020 fest. Dieses Jahr gab es einen sehr klaren Sieger, der sich mit großem Abstand fast ein Drittel der Stimmen sichern konnte. Wir präsentieren euch eure Top 5 „Bikes der Woche“ aus dem Jahr 2020!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Userbike des Jahres 2020: Das schönste „Bike der Woche“!
 
Die Entscheidungen der Redaktion bezüglich der Bikes der Woche werden imho rein aus dem Bauchgefühl heraus getroffen. Das ergibt dann jedes Jahr einen schönen (MTB)Querschnitt und viele Diskussionen. Also alles richtig gemacht ;)



Kein Stahl, kein Getriebe, kein Bling-Bling :lol:
 
Bin ich heute irgendwo persönlich geworden?

Ich glaube mich störte zu Beginn der ganzen Diskussion ein Beitrag, der dem Gewinnerbike den Status "MTB" aberkennen wollte. Ich empfand das nicht als sehr weitsichtig. Möglicherweise ein persönliches Statement, die Art und Weise des Vortrags erschien mir allerdings nicht sehr konstruktiv. Seis drum.
 
Die Entscheidungen der Redaktion bezüglich der Bikes der Woche werden imho rein aus dem Bauchgefühl heraus getroffen. Das ergibt dann jedes Jahr einen schönen (MTB)Querschnitt und viele Diskussionen. Also alles richtig gemacht ;)



Kein Stahl, kein Getriebe, kein Bling-Bling :lol:
Eigentlich werden die Bikes im User-Fotoalbum von den Foristen bewertet, wenn da genug Punkte anfallen, greifts die Redaktion auf.
Schicke Karre 👍
 
Anscheinend ist nicht jedem ganz klar, was persönlich bedeutet, daher noch einmal zur Erklärung. Sachlich ist es, wenn man zur Sache kommentiert, persönlich ist es, wenn man stattdessen sein Gegenüber kommentiert. Genau das hast du getan, dass du dabei vielleicht nicht beleidigend geworden bist, ist etwas ganz anderes.
Ich glaube du bist dir konventioneller Umgangsformen nicht bewusst. Wenn deine dir sachlich vorkommenden aber persönliche Meinung darstellenden Beiträge und die Inakzeptanz anderer Meinungen als sachlich gelten, dann habe ich irgendetwas wirklich nicht verstanden.
Ich habe ausschließlich versucht dir deine eigene Bigotterie aufzuzeigen, spielt für dich keine Rolle, ist abgehakt.
Du wolltest dein Wissen durch Besitz unterstreichen, habe ich in Frage gestellt. Da sah ich nirgendwo stimmige Argumente für.

Vielleicht versuchst dus nochmal mit Selbstreflexion, bevor du persönliche Kommentare als haltlos diffamierst.
 
Anscheinend ist nicht jedem ganz klar, was persönlich bedeutet, daher noch einmal zur Erklärung. Sachlich ist es, wenn man zur Sache kommentiert, persönlich ist es, wenn man stattdessen sein Gegenüber kommentiert. Genau das hast du getan, dass du dabei vielleicht nicht beleidigend geworden bist, ist etwas ganz anderes.
Jetzt kommentiere ich doch mal.
Wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik.
Dein erster Post im Thread war
Ein Nicht-MTB wird Bike des Jahres im IBC :lol:
Du wolltest also den dicken Otto raushauen, und hast dich für Polemik und nicht Sachlichkeit entschieden. Damit war das Niveau gesetzt, auch für die Antworten. Und nun empörst du dich, das dir die Form nicht passt.
Wer so austeilt, sollte schon Nehmerqualitäten haben. Dann könnten wir alle auch wieder einen gepflegt nerdigen Thread geniessen, statt deiner Befindlichkeiten.
 
Wenn aber jetzt jemand sachlich argumentiert dass deine persönliche Meinung dazu, in keinem Interesse steht. Ist dass dann sachlich oder persönlich. Weiter empfinde ich, dass du mit deiner Meinung über MTB oder nicht MTB hier alleine stehst, deine Meinung teilt keiner, was es ja wiederum zu etwas persönlichem für dich macht?

Irgendwann sollte man es doch mal gut sein lassen mit seiner Argumentation die hier keinen interessiert. Fürs eigene Wohlbefinden wirst das wohl kaum machen?!

Und da wir hier im Nonverbalen sind, empfindet eben jeder anderes, vermeintlich sachlich geschriebenes wird persönlich interpretiert, weil dich anscheinend keiner so richtig leiden kann. Aber dass ist doch selbsterklärend irgendwie finde ich.


Interessant, dass du die Antwort des Besitzers selber bezüglich Einsatzzweck völlig ignoriert hast.

„Aber aber ich will dich meine Meinung jedem aufs Auge drücken, das ist doch sooo ersichtlich, das MUSS doch jeder andere auch so sehen!“

BTW, ich fahr auch ein Gravel ohne Dropbar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man! Hört doch mal auf rumzuheulen. Dem einen gefällt der Gewinner, dem anderen nicht. Manche fahren Rohloff gern, andere nicht. Da brauch man doch nicht seitenlang diskutieren, wer angefangen hat. Wie im Kindergarten.
 
Dass das Rad kein MTB ist ist meine Meinung und begründet habe ich sie auch. Das kann man auch nicht in schönere Worte verpacken. Identisches Niveau wäre gewesen, dagegen zu kommentieren, warum es doch ein MTB ist, aber statt weiter den Gegenstand zu begackern, hat man sich lieber gleich darauf fixiert, den Verfasser diskreditieren zu wollen (wer-mein-Rad-doof-findet-den-finde-ich-doof).
Wie gesagt, die polemische Form hast du gewählt, inkl. nem LOL, und suggerierst dadurch, das es dir nicht um eine sachliche Diskussion geht.
Auf sachlicher Ebene haben die Foristen deine „Argumente“ schon auf Seite 1 und 2 wiederlegt, und zwar trotz deiner polemischen Vorlage.
Nabendynamo, 50er Riemenscheibe, Modellbauteile, angegebener Einsatzzweck...soll ich weitermachen?
:confused:

Kettenschaltung (32T vorne, 12-fach 10-50 hinten)
Rohloff (50T vorne, 22T hinten)

Anhang anzeigen 1194755
Wie du siehst, wurde das Übersetzungsthema sachlichst wiederlegt. Wie das Rad bewegt wird, steht im Interview, das du offenbar nicht gelesen hast, deswegen wurde dir auch das noch mal herangetragen
"Commuting/Autoersatz, Bikepacking, Trails/Cross Country"

Hä?
Wenn du es nicht besser weisst, erkläre ich noch den Rest: Die allermeisten Parts sind einfach leichte Klassiker die sich seit Jahrzehnten bewiesen haben, privat oder unter XC-Wettkampfbedingungen.
Und auch Nabendynamos sind gerade bei 24h Rennen gerne dabei.
Es sind jedenfalls nachweislich keine Ausschlusskriterien für ein MTB. Davon ab, mir persönlich wäre es eh latte, sonst hätte ich mich schon geäußert.
So, das kann man auch alles im Internet oder im Forum lesen, wenn man will.
Die sachliche Ebene haben wir somit schon seit Seite 2 durch, ich hoffe, damit sind alle deine Fragen beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmachine Was genau hast Du jetzt eigentlich gewonnen, außer Beleidigungen, Anfeindungen und Herabwürdigungen?:ka:

Naja egal, trotzdem Glückwunsch!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmachine Was genau hast Du jetzt eigentlich gewonnen, außer Beleidigungen, Anfeindungen und Herabwürdigungen?:ka:

Naja egal, trotzdem Glüchwunsch!:D
Welche Beleidigungen? Kannst da was zeigen?
Hier werden nur Fakten seit Seite 1-2 ignoriert.
Wenn ich beleidigen würde, hätte ich auf Seite 4 sowas geschrieben wie: Liebe Faktenleugner, zieht doch bitte zur Querdenker Demo oder nach Trumpland. Habe ich aber nicht 😎
Ich habe im Gegenteil gar nichts geschrieben, bis zur Seite 4, als dein Kumpel schon 4 Seiten offtopic und sachlich wiederlegt war. Sag ihm doch, er solle einfach seinen einen Thread machen, da kann er in der eigenen Blase alle Unwahrheiten und Befindlichkeiten auskippen.
Echt mal, schreibt was zur Sache, damit außer euch auch die anderen etwas vom Thread haben.
Scheisst die Rohloff mit Argumenten zu, den Gates, das Titan flext oder was weiss ich, aber nicht so wertlose Metadiskussionen auf Förmchenniveau.
 
Welche Beleidigungen? Kannst da was zeigen?
Hier werden nur Fakten seit Seite 1-2 ignoriert.
Wenn ich beleidigen würde,
Du hast mich missverstanden. Ich meinte damit, dass Dein Rad herabgewürdigt und beleidigt wurde:)

Zur Klarstellung, ich meinte das so: Du gewinnst eine Wahl und das einzige was Du als Preis bekommst, sind Anfeindungen, Beleidigungen und Herabwürdigungen durch andere.
Du hast meinen Kommentar genau falschrum verortet.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich missverstanden. Ich meinte damit, dass Dein Rad herabgewürdigt und beleidigt wurde:)

Zur Klarstellung, ich meinte das so: Du gewinnst eine Wahl und das einzige was Du als Preis bekommst, sind Anfeindungen, Beleidigungen und Herabwürdigungen durch andere.
Du hast meinen Kommentar genau falschrum verortet.

:bier:
Danke für die Klarstellung, ich war mir ähnlich wie @hellmachine auch nicht sicher.

Um mal was zum Gewinner Rad zu sagen. Für mich ein großartiges Mountainbike für den Einsatz auch auf den Alltagswegen im Wald und den Bergen. Schönes Konzept und mir gefällt die Umsetzung.
Mein El Mariachi setzt auf viele ähnliche Teile (nur keinen Riemen). Ich hab an meinem Dropbar Mountainbike auch einen Nabendynamo und möchte den nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich missverstanden. Ich meinte damit, dass Dein Rad herabgewürdigt und beleidigt wurde:)

Zur Klarstellung, ich meinte das so: Du gewinnst eine Wahl und das einzige was Du als Preis bekommst, sind Anfeindungen, Beleidigungen und Herabwürdigungen durch andere.
Du hast meinen Kommentar genau falschrum verortet.

:bier:
Argh, peinlich, da bist du leider ins friendly fire gekommen, sorry vielmals ❤️🤦
 
Zurück
Oben Unten