Tobleronix - rundherum ums Matterhorn

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.891
Ort
München
War grad 2 Tage im Friaul, war gar nicht so schlecht, insbesondere gestern. Heut hats im Laufe des Tages zugezogen. Für morgen ist die Prognose eher mau, daher hab ichs für diesmal sein lassen. Übrigens war ich auf für dich großteil bekannten Wegen unterwegs, gestern Longarone-Rif Buscada-381er-Casso-380er-Longarone; und heute Claut-Strada Delle Alpini-LagoDiSelva-LagoCiul-398er-Tramonti-Mandolo-Maniago-Barcis-Claut
Wünsch dir (und damit auch uns) viel Sonne : - )
shushuk
Dh durch beide Tunnel und dann erst raus nach Tramonti di Sopra? Wie war das so? Ich bin ja damals zwischen den beiden Tunneln schon rechts weg.
 
Dabei seit
26. Februar 2018
Punkte Reaktionen
12
Regenpause... stimmt... Friaul scheint wettertechnisch gerade nicht so angesagt. Die nächste Woche wird überhaupt schwierig glaub ich. Die Sonne scheint offensichtlich nur in Brixen. Seltsam.
ja ganz schlecht siehts grad nicht aus, aber schon eher labil grad u wahrscheinlich auch nächste woche.. nives u roascharte würd ich auch eher schwierig einschätzen, aber da du ja grad sogar auf so halben klettersteigen mit dem rad rumturnst.. ;) alternativ in der gegend u einfacher wär wahrscheinlich wasserscharte. mittagsscharte seh ich grad warst du noch gar nicht? die sollte mit dem rad eigentlich schon machbar sein. jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr so überlaufen u ein klassiker (bei wanderern u skitourengehern zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
27
Ort
Kärnten, Österreich
Dh durch beide Tunnel und dann erst raus nach Tramonti di Sopra? Wie war das so? Ich bin ja damals zwischen den beiden Tunneln schon rechts weg.
Genau. Der 2. Tunnel ist übrigens etwas feuchter als der erste. Finster sind sie beide ; - )
Vom Stausee des Lago Ciul weg für ca 2 km bis Frassaneit mit einigen Gegenanstiegen auf schmalem Steig in steilem, über dem Bach verlaufenden Hang - für mich einiges zu schieben. Danach bis zur Straße leicht und flowig, landschaftlich toll mit smaragdgrünen (Bade-)Gumpen in der Schlucht. Insgesamt absolut schön. Dann halt rel. lange Fahrt auf Straße via Tramonti nach Meduno.
Ach ja, und der Wasserstand in den Seen ist im Moment sehr niedrig, wodurch viele verlassene Häuser wieder auftauchen - spannend!
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
6.809
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Naja... Puez kannte ich halt schon... die Forcella del Lago am Lagazuoi noch nicht. Aber die Querung Puez-Peitler könnte man schon noch mal probieren, auch wenn's durchaus ärgerlich werden könnte. Wie lang hat die Hütte denn auf? Weder die Nives- noch die Roascharte sind vermutlich ein besonderes Vergnügen für Radler... Puezhütte->Campill könnte dagegen geil sein.
Puez campill ist geil.... Der erste Teil durch diesen "Kamin" ist anspruchsvoll. Danach flow....

Nives scharte ist eigtl net dramatisch. Steil halt. Aber mei.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.891
Ort
München
Ich habe mich eigentlich für schwindelfrei gehalten, aber bei einigen Szenen wird mir beim zuschauen auch etwas komisch. :oops:
Mit dem lustigen Gopro-Weitwinkel sehen fünfhundert senkrechte Meter schon mal wie fünfzehnhundert aus. Fürs runterfallen wärs freilich Jacke wie Hose.

Egal, das Filmchen war eher für die Familie und als Erinnerung gedacht und hat mit radln nix zu tun.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.891
Ort
München

Den Sommer verlängern.


Apropos Sommer verlängern: Hat jemand ne zündende Idee für Dezember und Januar?
 

Fubbes

IBC-Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2001
Punkte Reaktionen
892
Ort
neben Bingen am Rhein
Oh, ist das Schwesterchen von der Weltreise zurück oder habt ihr euch "zufällig" getroffen?

Im Dezember: Weihnachtsmärkte, Glühwein und Lametta
Im Januar: Alles wieder weg räumen
 
Dabei seit
6. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
306
Ort
daheim, am Bodensee
Viel Spaß beim Sommerverlängern auf dem Inselchen! Sieht ja ganz nach Urlaub aus = stuntzi radelt und postet nicht jeden Tag 8-)

btw. warum hat es der Tobleronix nicht in die Sig geschafft? Schlichter Grund die schiere Masse der ixe und daher ein Aussortieren? Oder Grund: 'einfach so halt'?
 
Oben