Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hey leute,

Ich hab mir vor kurzem ein propain spindrift gegönnt und bin jetz auf der suche nach nem multitool das ich am bike/im bike immer dabeihabe ohne ne hippbag oder rucksack dabei haben zu müssen...

Habt ihr da irgendwelche geheimtipps? Wichtig wäre mir das dass tool die gängigsten innen sechskante bzw torx größen abdeckt.... und wenn dann irgendwie noch ein kettennieter drann wöre wär das ja wie ein lotto jackpott

OneUp EDC in der Pumpe am Rahmen, oder wahlweise ohne Pumpe im Steuerrohr.

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
hat jemand eine Idee für Pumpsprühflaschen für Aceton, Waschbenzin und Isopropanol beständig? Bei den Würth und Berner hat es die Dichtungen aufgequollen 🙈
Also ich hab seit mindestens anderthalb Jahren diese hier im Einsatz:
https://www.ikea.com/de/de/p/tomat-spruehflasche-weiss-40371254/Und da quillt nix auf bei Isopropylalkohol…

Bremsenreiniger kauf ich nur in der Dose und Aceton will ich nicht zerstäuben, geschweige denn so oft benutzen, als dass ich ne Flasche bräuchte 😄

Ich benutze die Berner und Würth mit grüner Dichtung.
Aceton hatte ich danach in einer normalen Flasche, da nervt aber der Sprühgriff der nicht gut geht und es dann raussifft.

Alles andere auch nur große Gebinde.

IMG_20220516_092703.jpg

Richtig, ist sie! Da aber ein blasses rot und die rote Kennzeichnung bereits für das Military Grease (ein sattes, dunkles rot) verwendet war, musste orange herhalten.
VERDAMMT: Jetzt brauchst Du noch ein Beschriftungsgerät :D
-> Profitip: nimm eines welches Du via PC nutzen kannst - alles andere ist fummelig

Gegenfrage: Wie viel Loctite brauchst Du daheim?

Sowas lohnt sich nur in der industriellen Anwendung und passt auch nur an die großen Flaschen.
Größter Punkt dagegen bei gelegentlicher Nutzung: Das Zeug ist an der Spitze immer der Luft ausgesetzt und trocknet da bei nicht täglicher Nutzung dann auch gern fest.
Da sind die kleinen Flaschen mit Kappe genauso gut dosierbar und trocknen eben nicht aus.

Zurück