Moin, bin mit meinem Koffer von KS Tools auch vollkommen zufrieden. 1/2, 3/8 und 1/4 im Koffer für um die 90€…Suche noch eine Ratsche für den normalen „alltäglichen“ Einsatz.
Hat jemand Erfahrungen mit der Wera Zyklop Ratsche ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, bin mit meinem Koffer von KS Tools auch vollkommen zufrieden. 1/2, 3/8 und 1/4 im Koffer für um die 90€…Suche noch eine Ratsche für den normalen „alltäglichen“ Einsatz.
Hat jemand Erfahrungen mit der Wera Zyklop Ratsche ?
den habe ich auch, finde den auch nicht weniger wertig als die proxxon ratsche, die ich ab und an in der firma nutze.Moin, bin mit meinem Koffer von KS Tools auch vollkommen zufrieden. 1/2, 3/8 und 1/4 im Koffer für um die 90€…
Den da:Welchen Ventilkopf könnt ihr empfehlen?
t.
@GloryzeroHab dieses und bin zufrieden, mittlerweile mit AliExpress-Digitalmanometer.
Ablassknopf funktioniert weiter wie gehabt.@Gloryzero
Wie ist das verschraubt, bei mir ist das irgendwie auch zusammen geklebt.
Bleibt dann der Ablassknopf erhalten?
Danke.
Ich hab beides hier und der KS ist qualitativ schlechter als die Proxxon Sätze. Zumindest die Griffe haben bei meinem Grate vom Spritzen und fassen sich irgendwie schlechter an (glattes, aber hartes Plastik) und die Aufnahmen haben mehr Spiel, gerade bei den Verlängerungen merkt man das.Moin, bin mit meinem Koffer von KS Tools auch vollkommen zufrieden. 1/2, 3/8 und 1/4 im Koffer für um die 90€…
Hab gestern deswegen mal tatsächlich den 25 Jahre alten und wenig benutzen "normalen" Messschieber rausgeholt. Was mal 50-100 DM gekostet hat, 1/20 & rostfreier Stahl, macht tatsächlich einen deutlich besseren Eindruck in der Hand als die aktuellen 20-30€ Amazonteile. Glaube ich nutze einfach den weiter oder es kommt spontan der Stier her.Muss er digital sein? Mechanisch misst ähnlich genau (1/20 vs. 3/100 bei den meisten). Und funktioniert immer, ohne Batterie, auch in hundert Jahren noch.
Da kann ich Mitutoyo empfehlen
t.
Ich hab beides hier und der KS ist qualitativ schlechter als die Proxxon Sätze. Zumindest die Griffe haben bei meinem Grate vom Spritzen und fassen sich irgendwie schlechter an (glattes, aber hartes Plastik) und die Aufnahmen haben mehr Spiel, gerade bei den Verlängerungen merkt man das.
Der Koffer selbst ist auch billiger gemacht, kompletter Spritzguss statt zweiteilig (Schale und Einsatz) beim Proxxon.
Aus dem beruflichen Alltag würde ich keine Ratschen mehr ohne Hebelverstellung kaufen, diese Ringe zum drehen sind super nevig wenns eng zugeht und man braucht eigentlich immer zwei Hände um die Drehrichtung umzuschalten
Ablassknopf funktioniert weiter wie gehabt.
Hab’s kühl aufgeschraubt, knackt halt einmal beim andrehen. Gewinde ausgeblasen und das neue Manometer mit Teflonband wieder eingeschraubt.
LG Tristan
Kaufen würde ich den für diesen Preis auch nicht da gibt es mind 100 andere wo Preis Leistung passt. Aber geschenkt ist ja OKIch nutze einen Messschieber von Atorn. Bekam ich aber geschenkt.

So kam ich zu meinem Messschieber. Der misst noch genau, startet nach dem anmachen aber immer bei 127,xx mm. Also ein Mal nullen und dann funzt der tadellos.Auch gut ist immer, wenn man solche Sachen vom Arbeitgeber mitnehmen kann...
Grad bei großen Firmen sind die Anforderungen an die Messmittel schon streng und dadurch wird oft was aussortiert.
Für den Heimanwender ohne 5-Achs immer ausreichend![]()

könnte ich auch noch gut gebrauchen. Wo am günstigsten, bzw. wo hast du gekauft?
könnte ich auch noch gut gebrauchen. Wo am günstigsten, bzw. wo hast du gekauft?
Dafür ist deiner in einem schönen Metallkasten. Der andere sieht so nach Plastik aus, oder?https://www.obi.de/schluessel-abzie...eppelratschen-1-4-und-1-2-65-tlg-/p/6804306#/lustigerweise bei OBI momentan am Günstigsten, oder? (Verfügbarkeit leider nur in wenigen Märkten gegeben, oder sogar wirklich nur bestellbar?)
Ich habe diesen: kostet 20€ weniger... hat andere Ratschen,Knarren mit etwas umständlicherer Umschaltung der Drehrichtung. Funktionieren aber auch top, nur halt nicht einhändig zum Umschalten.
https://www.obi.de/schluessel-abzie...luesselsatz-1-4-und-1-2-56-teilig/p/6804199#/
Hab meinen seit 40 Jahren …….Auch gut ist immer, wenn man solche Sachen vom Arbeitgeber mitnehmen kann...
Grad bei großen Firmen sind die Anforderungen an die Messmittel schon streng und dadurch wird oft was aussortiert.
Für den Heimanwender ohne 5-Achs immer ausreichend![]()
Da Weihnachten vor der Tür steht darf man sich doch was wünschen