Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Abend zusammen,
Hat jemand von euch schonmal Werkzeug von Stahlwerk gekauft oder benutz?
Machen neuerdings groß Werbung in der Bundesliga,
Aber mein Umfeld und ich habe von der Firma vorher nicht gehört.
Evtl gibt es ja ein paar Erfahrungen hier
 
Ja, hatte schon einen Knarrenkasten (1/2") davon in der Hand bei jemand, der nicht viel mit Werkzeug sonst zu tun hat. Dafür is die breit gefächerte Werbung (DMAX und so) halt gedacht. Der Satz hat sich angefühlt wie einer, den man eben für 50€ beim Baumarkt bekommt, oder in einem Makita-Werkzeugset mit 1000 Teilen 😜

Ist imho nur generisches Werkzeug aus China, das aufgrund schicker Aufmachung und coolem, maskulinem Image auf breiter Front auftritt. Allein, dass ne Werkzeugmarke bei DMAX und Bundesliga Werbung macht, ist für mich n No-Go :D

Wenn Elektrowerkzeug in so nem Koffer kommt:
1646805095354.png
werde ich schon skeptisch.

Falls Du spezielles Werkzeug suchst, haben hier sicher viele User Tipps für ein besseres P/L-Verhältnis
 
Ist imho nur generisches Werkzeug aus China, das aufgrund schicker Aufmachung und coolem, maskulinem Image auf breiter Front auftritt.
Seh ich genauso, fällt für mich in die Kategorie Güde, Scheppach, BGS, Stier etc., also umgelabelte China-Ware.

Beispiel Wagenheber:

Stahlwerk
https://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/wagenheber-aluminium-wh25st
BGS
https://www.manomano.de/p/bgs-hydra...89-rangierwagenheber-6570649?model_id=6570649
Stier (Contorion)
https://www.contorion.de/p/stier-hy...Vftm5pqb0NajmlF2SKxGQPiTabeFxS48aAkf1EALw_wcB
 
Ja, hatte schon einen Knarrenkasten (1/2") davon in der Hand bei jemand, der nicht viel mit Werkzeug sonst zu tun hat. Dafür is die breit gefächerte Werbung (DMAX und so) halt gedacht. Der Satz hat sich angefühlt wie einer, den man eben für 50€ beim Baumarkt bekommt, oder in einem Makita-Werkzeugset mit 1000 Teilen 😜

Ist imho nur generisches Werkzeug aus China, das aufgrund schicker Aufmachung und coolem, maskulinem Image auf breiter Front auftritt. Allein, dass ne Werkzeugmarke bei DMAX und Bundesliga Werbung macht, ist für mich n No-Go :D

Wenn Elektrowerkzeug in so nem Koffer kommt:
werde ich schon skeptisch.

Falls Du spezielles Werkzeug suchst, haben hier sicher viele User Tipps für ein besseres P/L-Verhältnis
Guten Morgen,
Das hatte ich mir schon fast gedacht war auch sehr skeptisch aber Evtl hätte es ja was sein können.
Zugang zu guten Werkzeug habe ich ohnehin aber mich hatte es doch interessiert.
 
Hier mal ein paar billo Werkzeuge. Der Zahnkranzgegenhalter hat mich einfach interessiert und für 15,99€ macht der einen echt guten Eindruck. Da ich nicht wöchentlich Kassetten de-/montiere, hoffe ich, dass der mir lange taugt. Kollege ist heute am Decathlon vorbei und hat mir den eingesackt
20220310_210614.jpg
20220310_210622.jpg


Außerdem DIY für die Top Cap der Formular 35 und das CTS Tool. Normalerweise habe ich kein Problem damit gutes Geld für entsprechend anständiges Werkzeug auszugeben, aber >40 € für ein Klümpchen Alu mit Pins und >20 € für eine Vielzahnnuss sind :spinner:
28mm Vielzahnnuss 3€, abgedreht auf aussen 35mm und vorne plan abgestochen von 1 Froind für Bier
20220310_210706.jpg

Mac Gyver CTS Tool:
4 harte Drähte 1,2mm
3/8 10er Nuss
gefüllt mit 2K Kunststoff
Mach ich noch bissi schöner, funktioniert aber auch so
20220305_182045.jpg
20220305_184654.jpg
20220310_210756.jpg
20220310_210826.jpg
 
Hier mal ein paar billo Werkzeuge. Der Zahnkranzgegenhalter hat mich einfach interessiert und für 15,99€ macht der einen echt guten Eindruck. Da ich nicht wöchentlich Kassetten de-/montiere, hoffe ich, dass der mir lange taugt. Kollege ist heute am Decathlon vorbei und hat mir den eingesackt
Anhang anzeigen 1435327Anhang anzeigen 1435328
Der taugt. Habe ich schon ein paar Jahre im Einsatz. Ich finde ihn deutlich besser als die Kettenpeitsche die ich zuvor nutzte.
 
Link grad nicht, aber das sind ganz normale 5mm Druckluftkupplungen. Kriegst Du in jedem besseren Werkzeugladen. Das entsprechende Gewinde musst Du dann eh an Deinem Reifenfüller checken.
 
Oder Unior
1647194286407.jpeg


Selber nutze ich den von Cyclus, da ich mich bei einer Kettenpeitsche immer anstelle wie ein DAU.
18BF9FD0-8220-4A7C-84F6-6BD580B367BB.jpeg




P.S. Einziges Problem mit dem Schlüssel: ich habe ihn in meiner mobilen Werkzeugkiste dabei und die wird damit gefühlt doppelt so schwer 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Rome hat ein wenig 8mm open end Schlüssel getestet:
https://www.instagram.com/p/CbHpDR-hY8G/?utm_medium=copy_link
der Aufsatz von Nepros war glaub noch nicht hier ;)
sehr hilfreich der Test. Und auch durchaus nachvollziehbar. Hatte also @FabQ von Anfang an Recht und so eine geschlitzte Erweiterung ist wohl das beste Tool für einen Drehmo mit Bit-Aufnahme wie dem von Syntace.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren dies hier für die bremsleitungsanschlüsse gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B01G980OR0/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_DBGRVWPF5ABG3D03Z55Z?_encoding=UTF8&psc=1
Ein paar von euch können den Test mit Pedro's Teil bald selbst machen. Ich hab die Möglichkeit ein paar dieser neuen nun einzeln erhältlichen Pedro's Krähenfüsse verschenken zu können (gegen Portoübernahme). Details, wie ihr eine Chance bekommt, stelle ich die Woche noch online.
Ich stelle mir das ehrlich gesagt auch nicht so einfach vor, immer den Drehmo auf 90° zum Adapter zu halten. Darf man eben nur einen sehr kleinen Weg anziehen, dann wieder einen Klick zurück und dann wieder kleines bisschen anziehen, und wiederholen bis das Drehmoment erreicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit habe ich das Teil von SRAM und es gerade genutzt an einer MT7. ging echt nicht leicht - da zum einen der Schlüssel breit aufbaut und man den Drehmo im 90 Grad Winkel bei den Platzverhältnissen kaum nutzen kann. Ob der Pedro's dies besser macht wäre echt interresant!
 
Du kannst ihn ja auch in Verlängerung nutzen, musst halt rechnen und dementsprechend Moment etwas reduzieren... Vor Allem willst du aber keine Bewegung an der Knarre mehr.

Das eigentliche Mutterdrehen macht man ja trotzdem nicht mit dem Drehmomentschlüssel. Denn eine 360° Drehung, und Verhinderung der Knarrendrehung gleichzeitig sind einfach nicht wirklich praktikabel.
 
Zurück
Oben Unten