Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

@Wastelino

Eine geschmeidige Batterie an Fettpressen hast Du da... Vielen Dank !

Du hast ja die von Motorex, sind da auch Federn verbaut, die den Kolben im Fettnäpfchen nach oben drücken, so, wie es die R.S.P. laut Beschreibung haben ?
Die Öse finde Ich da störend, sollte man die nicht entfernen können, weil Ich möchte schon gerne die Fettpistole hinstellen

Ich habe heute die Park Tool GG-1 Fettpresse bekommen. Ob die aber ebenfalls von Dualco hergestellt wird wage Ich zu bezweifeln.
Auf der Verpackung prangt "Made in Taiwan" und die Fettpresse ist qualitativ und verarbeitungstechnisch einfach nur ranzig.
Sowas habe Ich von Park Tool nicht erwartet.
Das Teil kommt mit vielen kleinen Lackabplatzern aus der Verpackung und Ich hatte überall kleine blaue Splitter an den Händen.

Die Fettpresse GG-1 geht definitiv wieder zurück ! :(
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Die Motorex Presse ist ungefedert.
Braucht es auch nicht. Sobald oben im "Förderrohr" einmal Fett ist. Läuft es von alleine nach
 
Fettspritzen (für mobil), da hab ich doch auch noch was.
046DBF5E-E36E-4DC7-8215-413536A5E5B1.jpeg

9BEEA42B-5A38-4636-AB4F-845D91EC14C8.jpeg


Aber verratet‘s nicht der Stylepolizei, die Dinger haben mich nämlich quasi nix gekostet… 🤫
 
Sie Nivea Idee ist nich verkehrt.

Unterwegs und in der Werkstatt hab ich aber auch viele 20ml Spritzen.
Richtige Fettpresse nur für so dickes Lagerfett und Schmiernippel von SC.

Das Lagerfett war immer zu anstrengend durch die Spritzen 🙈
 
@Wastelino

Eine geschmeidige Batterie an Fettpressen hast Du da... Vielen Dank !

Du hast ja die von Motorex, sind da auch Federn verbaut, die den Kolben im Fettnäpfchen nach oben drücken, so, wie es die R.S.P. laut Beschreibung haben ?
Die Öse finde Ich da störend, sollte man die nicht entfernen können, weil Ich möchte schon gerne die Fettpistole hinstellen

Ich habe heute die Park Tool GG-1 Fettpresse bekommen. Ob die aber ebenfalls von Dualco hergestellt wird wage Ich zu bezweifeln.
Auf der Verpackung prangt "Made in Taiwan" und die Fettpresse ist qualitativ und verarbeitungstechnisch einfach nur ranzig.
Sowas habe Ich von Park Tool nicht erwartet.
Das Teil kommt mit vielen kleinen Lackabplatzern aus der Verpackung und Ich hatte überall kleine blaue Splitter an den Händen.

Die Fettpresse GG-1 geht definitiv wieder zurück ! :(

Wie @danimaniac schon richtig geschrieben hat, läuft das bei der Motorex Fettpresse „automatisch“.

Zumindest sehen die Mini-Fettpressen alle gleich aus, weshalb ich denke das die alle aus der gleichen Fertigung kommen.
 
Hallo zusammen,

welche Innensechskant- und Torx-Bits könnt ihr mir empfehlen?

Ich nutze aktuell so ein 8,99-Bitset von Topeak, da muss es doch was Besseres geben?

Kommen nur Wera oder PB Swiss in Frage, wenn man etwas Vernünftiges haben möchte?

Viele Grüße
Patrick
 
Ich habe welche sowohl von Wera als auch von Hazet. Auch von Metabo habe ich einen Satz für den Hausgebrauch. In meinen Augen nehmen die sich alle nichts außer beim Preis.
Ich denke man sollte schauen das es nicht die ganz billigen Bits sind, welche schon in der Verpackung rosten. Verchromt oder aus Edelstahl und man hat lange Freude an den Dingern.
 
Hab Wera (kurz) und Bosch (lang) im Einsatz.
Passen gut

Hatte mal noch so billige/günstige, Dreingabe bei Makita, waren schnell rund
 
Habe viele verschiedene Bits. Nutze aber fast ausschließlich die Wera mit HexPlus in kurz und ganz lang.
Ich habe das Gefühl die würden besser passen und habe damit noch keinen Kopf weiter beschädigt, als er es vorher schon war.
 
Mal wieder inspiriert durch diesen Thread Geld ausgegeben. Passenderweise hat Amazon das Tool in purple geschickt.

Anhang anzeigen 1477686
Hast mal den Link? War die Farbe Zufall?
Da für mich bei der Fettpresse von R.S.P. nicht klar war ob man die Öse entfernen kann, habe ich mich für die von Motorex entschieden.
Von der grundsätzlichen Machart sind die aber alle gleich. Die stellt alle Dualco her. Egal ob Park Tool, Hazet und wie sie alle heißen. Mir war allerdings eine lange Kanüle wichtig und die meisten haben nur eine kurze. Daher hab ich dann den saftigen Aufpreis bei Motorex bezahlt.

Anhang anzeigen 1477883

Anhang anzeigen 1477884

Damit ich mit dem Inhalt nicht durcheinander komme, habe ich sie mit Isolierband gekennzeichnet.
Da bist du aber ein paar Taler los geworden... Ich hab die Motorex auch im Einsatz und bin zufrieden! Ich hab auch noch eine nahezu baugleiche mit kurzer Spitze zum fetten von Speichennippeln. Das würde mit der langen Spitze umständlich sein. Hat mir netterweise @The_Killersocke überlassen.
 
hat jemand eine Idee für Pumpsprühflaschen für Aceton, Waschbenzin und Isopropanol beständig? Bei den Würth und Berner hat es die Dichtungen aufgequollen 🙈
 

Anhänge

  • 29937584.pdf
    841,5 KB · Aufrufe: 65
„DANK“ dieses Forums habe ich mir für unterwegs das Wera Bicycle Set gekauft. :o

Hab ich es vermisst? Nein!

Werde ich es oft nutzen? Hoffentlich nicht!

Hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen? Nö, irgendwie geht es mir richtig gut dabei :D

EE5124EF-8036-4410-8E4B-0D5C3F6F2CFD.jpeg


Beim Auspacken musste ich allerdings im ersten Moment kichern! Die Ratsche ist ja mal so richtig mini:

744A9E55-B003-447B-9EB1-4FEB834A1D04.jpeg


ABER: richtig cool und macht schon Sinn! So ein Multitool ist ja schließlich auch nicht größer und dabei noch unhandlicher, weshalb das anfängliche Kichern ganz schnell einem gewissen Respekt und Stolz gewichen ist.

Einzig die Größe des Mäppchens stört mich ein wenig:

897A3996-97F2-4583-811B-4C599F3ED9F4.jpeg


Das Ding baut etwas auf. Ich überlege jetzt die Teile da raus zu nehmen, in einen kleinen Lappen einzurollen und das Ganze dann ganz flach in einem Zipper-Tütchen zu verpacken.
Damit die Bits nicht lose rumfliegen suche ich noch so eine Gummi- oder Kunststoffleiste. Wo findet man sowas, respektive wie nennt man sowas? Ich finde da irgendwie nichts.

Und: sind die Bits in dem Set aus Edelstahl? Die Verlängerung wird so beworben, bei den Bits ist es mir nicht ganz klar.
 
Damit die Bits nicht lose rumfliegen suche ich noch so eine Gummi- oder Kunststoffleiste. Wo findet man sowas, respektive wie nennt man sowas? Ich finde da irgendwie nichts.

das tatsächlich praktischte was mir untergekommen ist sind die PB Swiss "BitBlock":

1652605639601.png


da muss man die Bits nicht raus ziehen (was bei kleinen Inbus etc. und etwas fettigen Fingern eher nervig wird...) sondern kann die seitlich raus klappen. Hab selber zwei von denen, bisher keinerlei Verluste an Bits zu beklagen ;)
 
„DANK“ dieses Forums habe ich mir für unterwegs das Wera Bicycle Set gekauft. :o

Hab ich es vermisst? Nein!

Werde ich es oft nutzen? Hoffentlich nicht!

Hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen? Nö, irgendwie geht es mir richtig gut dabei :D

Anhang anzeigen 1478275

Beim Auspacken musste ich allerdings im ersten Moment kichern! Die Ratsche ist ja mal so richtig mini:

Anhang anzeigen 1478276

ABER: richtig cool und macht schon Sinn! So ein Multitool ist ja schließlich auch nicht größer und dabei noch unhandlicher, weshalb das anfängliche Kichern ganz schnell einem gewissen Respekt und Stolz gewichen ist.

Einzig die Größe des Mäppchens stört mich ein wenig:

Anhang anzeigen 1478274

Das Ding baut etwas auf. Ich überlege jetzt die Teile da raus zu nehmen, in einen kleinen Lappen einzurollen und das Ganze dann ganz flach in einem Zipper-Tütchen zu verpacken.
Damit die Bits nicht lose rumfliegen suche ich noch so eine Gummi- oder Kunststoffleiste. Wo findet man sowas, respektive wie nennt man sowas? Ich finde da irgendwie nichts.

Und: sind die Bits in dem Set aus Edelstahl? Die Verlängerung wird so beworben, bei den Bits ist es mir nicht ganz klar.

Mit der Baby-Ratsche hat mein handwerklich hoch begabter Nachbar gestern das große Trampolin im Garten für seine Kids montiert…da habe ich richtig lachen müssen !
 
Wie @danimaniac schon richtig geschrieben hat, läuft das bei der Motorex Fettpresse „automatisch“.

Zumindest sehen die Mini-Fettpressen alle gleich aus, weshalb ich denke das die alle aus der gleichen Fertigung kommen.

Alles klar !
Wenn man so auf den Vorschub der Feder verzichten kann, dann werd Ich wohl zum etwas günstigeren Motorex greifen.
Hab bei R2 trotzdem mal nachgefragt, wie es sich mit der Öse verhält.

Die Dualco sollen ja "Made in USA" sein.
Ob die von Park Tool aber Dualco sind... Ich glaub eher nicht ???
 
hat jemand eine Idee für Pumpsprühflaschen für Aceton, Waschbenzin und Isopropanol beständig? Bei den Würth und Berner hat es die Dichtungen aufgequollen 🙈
Welche Variante nutzt Du? Es gibt die Würth Pumpflaschen ja in zig Ausführungen, u.a. aus recyceltem Material oder eben für aggressive Medien. Hab die für aggressive Medien im Shop jahrelang problemfrei für ISO genutzt.
2B3710EC-1C54-4F85-9028-D6823EB25080.jpeg
 
Habe die solo/fest eingestellte Variante mit 5 Nm und ja die funktioniert, aber das "klick" ist sehr schlecht wahrnehmbar, jedenfalls, wenn man draußen unterwegs ist. Den verlinkten konnte ich letztens mal ausprobieren und fand das Arbeiten angenehm damit, besser als mit der Solovariante. Der Besitzer hat ihn bei sich in der Firma mal prüfen lassen und die Genauigkeit soll über den gesamten Messbereich (oder eher Anzeigebereich) gut sein.
Das Teil klickt nicht bloss, es rutscht auch durch bei Erreichen des Drehmoments
 
Hey leute,

Ich hab mir vor kurzem ein propain spindrift gegönnt und bin jetz auf der suche nach nem multitool das ich am bike/im bike immer dabeihabe ohne ne hippbag oder rucksack dabei haben zu müssen...

Habt ihr da irgendwelche geheimtipps? Wichtig wäre mir das dass tool die gängigsten innen sechskante bzw torx größen abdeckt.... und wenn dann irgendwie noch ein kettennieter drann wöre wär das ja wie ein lotto jackpott
 
Zurück
Oben Unten