Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
5er Inbus USAG , 25er Torx u. Inbussatz wird fast täglich verwendet
index.jpg

41-J4jbgaYL._AC_SL1316_.jpg

Z0000005305.jpg

Am meisten tatsächlich die beiden Kollegen hier Anhang anzeigen 1493083
PT ist der einzige der so einen Y-Schlüssel im ISK 4 und 5 sowie TX25 anbietet. Finde dir Kombination am besten, liegt so im Kofferraum vom Auto und mal schnell was anziehen zu können wenn Bike auf AHK unterwegs.

Wenn es da eine qualitativ ander Lösung geben würde ohne Bits. Glaube nur Abbey hat was.

Das war jetzt alles nur Luxus.
Daher die Frage. Was habt ihr beim Schrauben am oeftesten in der Hand / was ist da euer Lieblingsteil?
https://www.pbswisstools.com/de/werkzeuge/quality-hand-tools/schraubenzieher/produkt/pb-8452m-10Tatsächlich das Teil hier mit entsprechenden Bits. Mir gefällt das Gefühl wie das Teil in der Hand liegt, man bekommt am Fahrrad die meisten Verschraubungen damit mühelos auf und angezogen wird nur leicht und anschließend mit dem gleichen Bit und Drehmoment angezogen.

Wer war hier doch gleich der Verbrecher :)lol:) der das Foto vom Knipex Baby-Zangenschlüssel eingestellt hat?:mexican:

@Gloryzero : warst das nicht du? :D

Danke dafür und beste Grüße von meinem Paypal-Konto! Bis dahin kannte ich die nicht und war auch nicht der Meinung das ich sowas vermisse respektive bräuchte! Jetzt ist sie hier und ich muss mir noch einen Einsatzzweck überlegen…:dope:

Aber schaut selbst - ist sie nicht wirklich süß 🥰

Anhang anzeigen 1490989
Also ich war's nicht....

Das war jetzt alles nur Luxus.
Daher die Frage. Was habt ihr beim Schrauben am oeftesten in der Hand / was ist da euer Lieblingsteil?
Da gibt's nur eine Antwort drauf:
Anhang anzeigen 1493339
Das Schrauberbier 🍺
Dito.
Und Wera-Inbussatz in bunt. 4er und 5er... das kann ich nicht so genau sagen.

Ad Wera Zyklop
1/4":
Der Hebel/Griff ist zu klein

1/4, 3/8 und 1/2":
Es gibt nur die Knarrenfunktion in ein Richtung, die Gegenrichtung ist immer auf. Somit nicht geeignet für spontan wechselnden Betrieb. Ideal waere eine gesperrte Mittelstellung. Die gibt's leider nicht

Ad Sets:
Auch teureren Sets fehlen wesentliche Teile (zB Kreuzgelenk, Übergang von 1/4" Vierkant auf 1/4" Sechskant)

Fettpresse von Phil Wood. Gekauft bei Singlespeedshop. Versand ging mega fix. Leider das neue Modell, entgegen der Abbildung auf der Webseite. Das Modell ist Made in China. Auch ist es größer als erwartet. Zum Abschmieren von richtigen Fettnippeln geeignet, aber zu sperrig, zu schwer und nicht zum Hinstellen.
IMG20220609143521.jpg

Die kleine Fettpresse bleibt erstmal bei mir, auch wenn sie überteuert ist. Ich mag die schöne Gravur und weil das Fett wirklich sehr gut sein soll. Anscheinend braucht man aber einen Adapter für andere Tuben. Nicht so geil... Aber soll ja die Phil Wood Grease spezifische Presse bleiben.
IMG20220609145837.jpg
IMG20220609145825.jpg

Sind solche Reduzierstücke irgendwie genormt? Die 100ml Tuben haben jedenfalls ein kleineres Gewinde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück