Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Seid ihr sicher, dass man mit diesen Multitools und Leatherman eine Speiche durch kriegt.
Wahrscheinlich muss man sie eher abknicken mittels Zange denn durchpitschen.
(Wobei ich eh die defekte Speiche um die Nachbarspeiche wickel, bis nach Hause reichts.)

Dennoch hab ich in jedem Rucksack/Hipbag das Minimultitool, hat mir schon öfter den A*** gerettet🙂
 
Seid ihr sicher, dass man mit diesen Multitools und Leatherman eine Speiche durch kriegt.

Wahrscheinlich muss man sie eher abknicken mittels Zange denn durchpitschen.
(Wobei ich eh die defekte Speiche um die Nachbarspeiche wickel, bis nach Hause reichts.)

Dennoch hab ich in jedem Rucksack/Hipbag das Minimultitool, hat mir schon öfter den A*** gerettet🙂
Jo, dafür ists gut. Ich für durch brauchts eher einen echten Schneider. Aber ich wickel auch nur drum. Evtl. noch mit Kabelbinder fixieren, falls es partout nicht hält.
 
Gewindesteuersatz einstellen mit Rohrzange ist bähhh. Der nette Radhändler um die Ecke hat mir das Tool geliehen welches ich dann gleich bestellt habe. Gut investierte 15 €
Anhang anzeigen 1539541
20220827_143901.jpg
 
Liebe Werkzeugnärrinnen und Narren, hier wurde ja vor einiger Zeit das PB Swiss Inbus Set propagiert. Und selbiges habe ich auch schon nach unten erweitert. Und was soll ich sagen, mit so schönes Werkzeug zu arbeiten ist einfach eine Freude.

Jetzt habe ich das Luxusproblem, dass mein Torx Werkzeug von Park Tool dagegen total abstinkt. Und PB Swiss leider kein Torx mit den Gleitgriffen anbietet.

Was also tun, welches Torx Werkzeug nutzt ihr am Bike?
 
Sobald ich Budget über habe wird es USAG mit Gleitgriff
Edit: gerade den Katalog durch ... Gibt es auch nur Inbus mit Gleitgriff heim Torx. Grmpf
Bislang habe ich einen schön satt greifenden Satz L-Schlüssel von Birzmann und einen Haufen Bits von Wera und Bosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich das Luxusproblem, dass mein Torx Werkzeug von Park Tool dagegen total abstinkt. Und PB Swiss leider kein Torx mit den Gleitgriffen anbietet.

Was also tun, welches Torx Werkzeug nutzt ihr am Bike?
Hab die Suche auch schon hinter mir. Nachdem der PT 5 ISK T-Griff mit Kugelkopf sich verbiegt wie sonst was, sich dabei anfühlt wie billiges Plastik, versuche ich PT zu meiden. Der ist nun einem Hazet gewichen. SRAM Bremse hintere Schraube ist Kugelkopf einfach sinnvoll.

TX 25 hab ich den KS Tools probiert, leider Haptik eine andere Liga. Beim Auspacken hatte ich das Gefühl eine Schlosserei zu betreten.
20220828_215456.jpg
Da mir die Wera Schraubenzieher gefallen, ist das meine aktuelle Lösung bei TX. Danach gleich Drehomentschlüssel drauf.

Hier noch ein 15€ Spielzeug was ich für Vorbaueinstellungen benutze.
20220828_220443.jpg
Ist ein Laserpointer / Presenter der ganz gut in den Vorbau passt bzw darauf. Nicht so genau wie die teuren Sachen, aber mir reicht es.
 
Kennt einer von euch einen mini Seitenschneider/Zange für die Hipbag? Gestern mal wieder ne Speiche gerissen, wäre da sehr praktisch gewesen und auch sonst schon paar Mal.
Lose Speicher mit kl. Kabelbinder oder etwas Tape an der Nachbarspeiche befestigen und ab nach Hause. Da würde ich nicht extra ne (kleine) Zange einpacken. Kabelbinder und Tape hingegen schon ;o)
 
Zum Thema Drehmomentschlüssel gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

BRILLIANT TOOLS BT141903 3/8" Drehmomentschlüssel mit Drehknopf-Umsteck-Ratschenkopf, 5 - 50 Nm [Powered by KS TOOLS] https://amzn.eu/63k9RYg

KS Tools Qualität, für linksgewinde geeignet, günstig und mit der perfekten Range fürs Fahrrad. Diese Kombi ist nicht leicht zu finden!

War jetzt nicht so schwer den Link zu korrigieren...https://amzn.eu/63k9RYg

Ks Tools kenne ich nicht, stehen die für Qualität? Amazon Bewertungen sind eh mindestens 50% Bots.
 
Liebe Werkzeugnärrinnen und Narren, hier wurde ja vor einiger Zeit das PB Swiss Inbus Set propagiert. Und selbiges habe ich auch schon nach unten erweitert. Und was soll ich sagen, mit so schönes Werkzeug zu arbeiten ist einfach eine Freude.

Jetzt habe ich das Luxusproblem, dass mein Torx Werkzeug von Park Tool dagegen total abstinkt. Und PB Swiss leider kein Torx mit den Gleitgriffen anbietet.

Was also tun, welches Torx Werkzeug nutzt ihr am Bike?

Ich habe auch seit mehreren Jahren das Inbus Set von PB Swiss Tools - in Sachen Torx suche ich auch noch was Schönes. Das billige Wera-Set von BC mit den farbigen Überzügen ist schon mal definitiv KEINE gleichwertige Option.

Kennt jemand das Set von Silca mit Torx (und Inbus)?
Lohnt das evtl. und ist eine Liga mit dem schönen PB Swiss Tools?

https://www.bike24.de/p1338569.html
 
Zurück
Oben Unten