Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hallo

Ich muss mal dumm fragen:

Ist es besser den Gabelschaft mit einem Rohrschneider oder einer Sägelehre zu kürzen? Bisher liefs immer mit Säge und vorher abgezeichnet. Das Ging natürlich auch, möchte mich aber diesbezüglich verbessern.
Wie macht ihr es? Und was kann ich kaufen?

Mfg Micha
 
Anhang anzeigen 1606792
Kann aber nicht mehr sagen wo ich es gekauft habe.
👇
ach schade...genau das suche ich. Hiiiiiiiiilfe...... 🤔
Ich benutze diese Produkte. Qualitativ 1A aber nicht billig.
4545CD74-0050-400F-8390-144807D57F5F.jpeg


Aus Überbestand und unbenutzt abzugeben. Irgendwer hier hat doch eine professionelle Werkstatt. War es @CaseOnline ?

1 STK
Mitutoyo CD-P15RP Digitaler Messschieber
NP 190,- Euro


414AA372-938E-4F0F-A19A-2EAF8FD70B10.jpeg


1STK
Mitutoyo MDE—25PX (293-145-30)
NP 360,- Euro

89C5CE25-5B73-491E-9AF8-E4E3F551860A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich muss mal dumm fragen:

Ist es besser den Gabelschaft mit einem Rohrschneider oder einer Sägelehre zu kürzen? Bisher liefs immer mit Säge und vorher abgezeichnet. Das Ging natürlich auch, möchte mich aber diesbezüglich verbessern.
Wie macht ihr es? Und was kann ich kaufen?

Mfg Micha
Verbessern wirst Du Dich m. E. mit dem Rohrschneider nicht.
Geht auch (außer bei Carbon, da würde ich es unbedingt lassen), aber gegen die Säge spricht ja nichts. Lieber ne Sägeführung kaufen, damit's 100% gerade wird. Das ist m. E. besser investiertes Geld.
 
Verbessern wirst Du Dich m. E. mit dem Rohrschneider nicht.
Geht auch (außer bei Carbon, da würde ich es unbedingt lassen), aber gegen die Säge spricht ja nichts. Lieber ne Sägeführung kaufen, damit's 100% gerade wird. Das ist m. E. besser investiertes Geld.
bei der sägeführung ist nicht ganz unwichtig, wie breit dein blatt ist. habe die von toepeak und die ist für breite (carbon) sägeblätter. mit dem handelsüblichen metallsägeblatt muß man ein wenig tricksen.
 
Zurück
Oben Unten