epic2006
einfach kann jeder
Danke, ich weiß…Leider geil!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, ich weiß…Leider geil!
Ich glaube, da gibt es so viele Meinung, wie es verschiedene Systainer gibtDie neuen Modelle heißen T-lock. Sind vom Verschluss her deutlich wackeliger, wenn man mehrere verbindet und einhändige Bedienung brauche ich persönlich nicht.
Ja, da könnte man philosophisch werden…Ich glaube, da gibt es so viele Meinung, wie es verschiedene Systainer gibt
Deine Inneneinrichtung ist aber das Entscheidende und die find ich ist top.![]()
Das Tool zum Einpressen nutz ich auch, ist recht gut.Moin Moin liebe Werkzeug Experten,
Ich muss demnächst wahrscheinlich die Hinterbau Lager an meinem Transition Spire wechseln.
Daher wollte ich mich mal erkundigen, ob hier jemand eine Empfehlung für geeignetes Werkzeug hat?
Reicht da der einfache ein- bzw. auspressen Satz von Amazon und Co.
Einpressen
Auspressen
Oder lieber was anderes?
So Lösungen wie Gewindestange und Stecknuss mag ich nicht. Ist mir zu viel Gebastel.
Die haben ja auch Tools zum "rausziehen"...Danke für die schnelle Antwort!
Das klingt doch gut. Ok Bearing tools kenne ich auch. Ich mag nur ausschlagen nicht so richtig. Aber kommt man wsl. Nicht drum rum, richtig?
Oh Gott, was ist das denn für ein Teil? Das ist doch kein Torx?!
Mit etwas Vorrichtung muesste das auch mit Oberfräse gehen. Why not? Ist ja ein Aluschaft.wie würdest du denn mit einer (Ober)fräse einen Gabelschaft oder Lenker kürzen?
Vielzahn, offiziell XZN (?)Oh Gott, was ist das denn für ein Teil? Das ist doch kein Torx?!
Oh Gott, was ist das denn für ein Teil? Das ist doch kein Torx?!
Genau.Vielzahn, offiziell XZN (?)
Moin,
Kennt jmd ein Sortiment 1/4" Stecknüsse, die am oberen Ende jeweils einen Außensechskant haben, ähnlich wie Stecknüsse für Stoßdämpfer am Auto?
Grüße Simon
AFAIK war es günstiger, aus innen6kant innen12kant zu machen, als Torx zu lizenzieren...Kfz typische Lösung damit Heimwerker Heinz die Rückbank aus dem Caddy nicht einfach so rausschrauben kann.
kann mir jemand sagen wo ich so schaftklemmen in deutschland kaufen kann? 10 MM wäre das für eine Kind Shock Sattelstütze, wenn die Klemmen auch andere Schäfte könnten wäre kein Nachteil
Anhang anzeigen 1705984
kann mir jemand sagen wo ich so schaftklemmen in deutschland kaufen kann? 10 MM wäre das für eine Kind Shock Sattelstütze, wenn die Klemmen auch andere Schäfte könnten wäre kein Nachteil![]()
War auch mein erster Gedanken.oder 3D Drucker?![]()
So ein Modell hast du in 3 Minuten im CAD zusammen gebastelt.War auch mein erster Gedanken.
Hat da schon wer nen Modell?
Die erforderliche "Bohrung" ist aber kein Kreis sondern ein "Oval"! Das sollte man berücksichtigen. Bei 10mm Schäften würde ich etwas aufpassen da dort schon relativ hohe Kräfte für die relativ hohe Reibung erforderlich sind (zudem noch u.U. mit rotem Loctite gesichert). Eine polierte Fläche aus Alu sollte es da schon seinSo ein Modell hast du in 3 Minuten im CAD zusammen gebastelt.
Ich brauch vermutlich laenger als 3min plus mag ich es nicht Arbeit doppelt zu machen.So ein Modell hast du in 3 Minuten im CAD zusammen gebastelt.