Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hoecker sie sind raus :D vollkommen falsche Einstellung für den Thread, die richtige Antwort wäre gewesen "welchen Schlagschrauber könnt ihr empfehlen oder besser gleich zwei, einen großen für PKW und einen für's Rad?"
OK ok :D welchen Schlagschrauber könnt ihr mir empfehlen? Einen fürs Rad und dann bräuchte ich noch einen fürs Auto. Hab zwar kein Auto, aber besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. :D

Akku wobei ich auch einen mit Druckluft nehmen würde, dann brauche ich aber auch einen kleinen Kompressor dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Akku wobei ich auch einen mit Druckluft nehmen würde, dann brauche ich aber auch einen kleinen Kompressor dazu.
Meist sind aller guten Dinge 3 - aber nicht beim Schlagschrauber, da sind's 4:
Da braucht's Druckluft und Akku, je ein kleinerer für's Bike und ein größerer für's Auto☝

Mach zuerst mal ein Foddo vom derzeitigen Schrauberraum und scan den Bauplan vom Keller ein...😎

Die Sache mit Führerschein u/o Audo bekommen wir dann auch noch hin 😃

Habe ein paar neue Errungenschaften.
Die Zange ist einfach langsam fällig. Seit Jahren nehme ich das Bike mit neuer Kette von Montageständer und trete auf ein Pedal, um das Kettenschloss zu schliessen. Könnte ich weiterhin, aber so ist bequemer.
Das gilt auch für den Rest. Ging bisher ohne, aber damit oft es bequemer.
Wozu vom Ständer nehmen? Rechte Bremse ziehen kurz mit der Hand Druck aufs Pedal und fertig....
Wenn ich das jedesmal runter nehmen müsste, würde ich auch auf Zange setzen.

Wenn ich Motostyle fahren würde, käme mir sicher der Gedanke, dann eben die Linke zu nehmen 8-)
Aber ich gebe Dir Recht, eine montierte Bremse macht Sinn, ohne die brauche ich persönlich aber auch keine Kette. Und bevor Du jetzt über die Reihenfolge der Montage philosophieren möchtest, ja Du hast recht.

Tja jetzt habe ich halt eine Zange. :D
Aber probiert habe ich das mal vor etlichen Jahren, aber nicht erfolgreich. Vermutlich auch falsch.

Mit den meisten Zangen kann man die Kette auch öffnen. Habe ohne schon öfters geflucht, wenn das Schloss schon länger drauf war und ziemlich verdreckt.

For a final follow up on the Tech XL tool-bag, below it is shown with both sides nearly fully loaded for vacation:
IMG_4527.jpeg

IMG_4528.jpeg
IMG_4529.jpeg
IMG_4530.jpeg
IMG_4531.jpeg
IMG_4532.jpeg

Only (for now) missing items are the Abbeytools titanium hammer and custom T-way with magnets (both on their way from USA).
It may not be as sophisticated as a 'full-on' toolbox-wars toolbox, but usability is as good or better for my use case.

Mal echtes Werkzeug...
oder Schluss mit zeig mir deinen Innensechskant, dann zeig ich dir meinen..

Zum Biken gehört ja auch die Trail-Pflege.
Climate-Change-sei-Undank wuchert da ja leider immer mehr.
Hab mich daher angepasst und auf Stihl FS 461C hochgeruestet. 😍

Welche Schneidwerkzeuge nutzt ihr?

Aktuell bei mir
+Bei Faden: Oregon Jet-Fit 4 mit Oregon Flexi Blade 4 mm
+Bei Gestrüpp: 300er Dickichtmesser

Wie gut sind die Widiablaetter??? Hat da wer Erfahrung

..jetzt kommen sicher d Buidln vom eigenen Bagger - jede Wette

Anhänge

• IMG_20230811_174143.jpg
    IMG_20230811_174143.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
For a final follow up on the Tech XL tool-bag, below it is shown with both sides nearly fully loaded for vacation:
Anhang anzeigen 1749340
Anhang anzeigen 1749341Anhang anzeigen 1749344Anhang anzeigen 1749345Anhang anzeigen 1749346Anhang anzeigen 1749347
Only (for now) missing items are the Abbeytools titanium hammer and custom T-way with magnets (both on their way from USA).
It may not be as sophisticated as a 'full-on' toolbox-wars toolbox, but usability is as good or better for my use case.

That looks pretty good!
Do you have a link at hand for the bag?

That looks pretty good!
Do you have a link at hand for the bag?

Für Reisen habe ich mich von der Werkzeugkiste verabschiedet und jetzt eine Tasche von Veto. Ich benutze sie auch in meiner kleinen Werkstatt, alles ist übersichtlich und sofort griffbereit. Werkzeuge, die nicht mit in den Urlaub gehen, liegen in Schubladen oder Aufbewahrungsboxen.
Anhang anzeigen 1734446
Die Tasche hat zwei mehr oder weniger identische Seiten. https://vetopropac.com/tech-xl/ Es ist noch nicht alles geladen worden.

Mal echtes Werkzeug...
oder Schluss mit zeig mir deinen Innensechskant, dann zeig ich dir meinen..

Zum Biken gehört ja auch die Trail-Pflege.
Climate-Change-sei-Undank wuchert da ja leider immer mehr.
Hab mich daher angepasst und auf Stihl FS 461C hochgeruestet. 😍

Welche Schneidwerkzeuge nutzt ihr?

Aktuell bei mir
+Bei Faden: Oregon Jet-Fit 4 mit Oregon Flexi Blade 4 mm
+Bei Gestrüpp: 300er Dickichtmesser

Wie gut sind die Widiablaetter??? Hat da wer Erfahrung

..jetzt kommen sicher d Buidln vom eigenen Bagger - jede Wette
Wenn Hindernisse zu erwarten sind, nehm ich den Oregon Starline im Stihl Autocut, wenns gröber wird kommt gleich das Häckselmesser zum Einsatz.
Maschine ist ein FS460c

Hallo,
Wollte mal nachfragen wie es mit den QBrick Boxen ausschaut ?
Ich glaube, ich hab das System hier als erster erwähnt bzwm beschafft und dass ist erst ein paar Monate her. Es erscheint seinen Preis wert zu sein, es ist kein offensichtlicher Fehlkauf, die Vollauszüge taugen (noch), und wie immer, erstaunlich viel passt gerade nicht (mehr) rein. Also alles wie immer. Ein Modul dient als Haushaltswerkzeug, einer als fahrradwerkzeug, der 3. Incl. Rollbrett steht noch rum

Zurück