danimaniac
User des Jahres
Hauptsache Plastik ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?Auch bei den Cobras und den Zangenschlüsseln?
Nee, da sind mir definitiv die getauchten lieber.
Bei Kombis und Seitenschneider bin ich eher bei Dir.
Edit: würde mir z.B. auch nie eine verchromte Cobra holen, aber beim Zangenschlüssel ist es ein Muß. Btw: den 200er CoBolt habe ich mir heute mit den blau-roten Griffen bestellt und bin mir nicht so sicher, ob das die richtige Entscheidung war (denke aber schon)...
Cobra hab ich eher mal für die Fälle wenn was festsitzt und eh mit Gewalt raus muss dabei, brauche ich selten aber wenn bin ich froh die dabei zu haben. Packt halt deutlich besser zu. Dazu kommt noch das die Werkzeugkiste auch ein wenig Unterwegs Werkzeug fürs WoMo ist. Im Haushalt kann man die halt auch immer mal brauchen.Mal eine Frage : Einen Zangenschlüssel finde eventuell noch irgendwo am Bike brauchbar aber was habt ihr für Teile am Bike wofür man eine Cobra oder eine ähnliche WP Zange brauchen kann![]()
die von mavic sind sehr flach und sehr breit…Hallo,
habt Ihr eine Empfehlung für Reifenheber bei Carbonfelgen? Gibts da etwas spezielles oder gehen die üblichen Verdächtigen wie Schwalbe oder Pedros ohne das Carbon zu beschädigen?
die mini kobra zum anziehen von kabelbindern und ähnlichem.Mal eine Frage : Einen Zangenschlüssel finde eventuell noch irgendwo am Bike brauchbar aber was habt ihr für Teile am Bike wofür man eine Cobra oder eine ähnliche WP Zange brauchen kann![]()
Ja per Definition WasserpumpenwerkzeugeMal eine Frage : Einen Zangenschlüssel finde eventuell noch irgendwo am Bike brauchbar aber was habt ihr für Teile am Bike wofür man eine Cobra oder eine ähnliche WP Zange brauchen kann![]()
Jein, es kommt auf die Geduld und Feinfühligkeit des Anwenders an.Das ist Klempnerwerkzeug. Die hinterlässt immer Spuren!
Dann wohl doch Mitutoyo?
Bin mit meinem Mitutoyo zufrieden, habe ihn bisher auch nicht kaputt bekommen![]()
Der sieht ziemlich wie meiner aus? Der is von Vogel.Habe einen digitalen Messschieber gebraucht und den neuen Park Tool DC-2 bestellt.
War schon klar dass es Made in China ist, aber die QA ist trotzdem erschütternd.
Die Schraube mit der man den Schieber arretieren kann ist verbogen und der Schieber zeigt - nach anfänglichem Nullen - immer exakt die Hälfte des realen Messwerts an.
Für eine 2,38mm dicke 50 Cent Münze zeigt es 1,19mm an. Auch die Inch Messung zeigt immer genau die Hälfte.
Mache ich was falsch? Kann mir kaum erklären wie sowas passieren kann.
Dann wohl doch Mitutoyo?
Anhang anzeigen 1927454
Anhang anzeigen 1927453
Anhang anzeigen 1927455
War schon einfach zurückschicken schon ?
Und warum kauft man einen Messschieber bei einer Firma welche sich auf Bikewerkzeug spezialisiert hat ?
Zurückgeschickt wird er auf jeden Fall.War schon einfach zurückschicken schon ?
Und warum kauft man einen Messschieber bei einer Firma welche sich auf Bikewerkzeug spezialisiert hat ?
Erst Recht, weil das Ding von Park Tool 100Euro kostet...
von Mahr...
https://shop.klingseisen.de/product...v4kkUkEpCh71ePGG3xl7NfMI5BvDxa-xoCJzgQAvD_BwE
von Mitutoyo
https://www.hoffmann-group.com/DE/d...fH7XvXw0vjMX4YSt49pUJuEP3OIFrg8RoCCrIQAvD_BwE
Zum Glück lässt Apple dort nichts produzieren.ist aber leider auch Made in China.
Ist schon klar dass Apple und Millionen andere dort fertigen, muss man trotzdem nicht gut finden.Zum Glück lässt Apple dort nichts produzieren.
Nicht auszudenken.![]()
Hast Recht, bin direkt über das "15% Rabatt für Neukunden" in die Registrierung eingestiegen, ab da kommt man dann aber nur noch als Geschäftskunde weiter, ohne dass das irgendwo steht. Mein Fehler.Verstehe ich nicht. Bei Hoffmann kann man "Privatkunde" auswählen und bekommt dann den Preis mit MwSt. Zum Konto anlegen kann man auch zwischen "Geschäftskunde" und "Privatperson" wählen.
Anhang anzeigen 1927851
Das ist im übrigen der Standardmessschieber bei uns in der Firma.