Tour mit dem Hardtail - neue Mäntel

Hallo liebe Forengemeinde,

am nächsten Samstag steht mir eine 150 km Tour bevor - mit den 2,25er Nobbys werd ich da nicht weit kommen. Ich stieß nun auf diese Mäntel mit recht guten Bewertungen.

http://www.amazon.de/Trekking-Reifen-Conti-Country-Ausführung/dp/B001EOKI5I

Die Frage ist nun ob jemand von euch den Reifen kennt/empfehlen kann und die viel wichtigere Frage: 1,9er oder 2,1er. Oder vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Empfehlungen.

Danke im voraus und liebe Grüße

oZee

das wäre aber nur relevant wenn du ein rennen fährst, wenn du keine körner hast um 150km zu fahren werden es die mäntel auch nicht rausreissen.
Mit den nobbys sollte es ganz gut gehen, was anderes wäre es wenn du downhill oder matschreifen draufhast.

Mich würde eher das Abrollgeräusch nerven. Meine Freundin dachte bei der ersten gemeinsamen "Tour" von hinten kommt ein Auto...
Ich persönlich würde auch wechseln, ist einfach ein angenehmeres Fahren.
Ich hatte mal eine ganze Zeit lang einen Reifen der in der Mitte minimal profiliert war, die Flanke aber durchaus "Profil" hatte. Fand ich damals super.

Hi!

Ich hätte ein Paar ritchey speedmax 1,9er abzugeben, nicht mehr ganz neu aber dafür sehr günstig, für ein 10er kannst du die haben... Interesse > PN (wohne auch in Köln)

Crossmark 2.25 rollt deutlich schlechter als er aussieht. Crossmark 2.1 rollt ok aber auch nicht übermäßig schnell.
Ich würde hinten Speed King (mit Latexschlauch und max. 2 bar) draufmachen und vorne den Nobby lassen.
Nachtrag: Bei mehr als 2 bar rollt ein normaler Schlauch nicht schlechter als Latex. Aber hoher Druck in breiten und dünnwandigen Reifen find ich bekloppt und masochistisch.

Nachtrag2: Warum zum Henker werden z.Zt. ständig uralte Threads ausgegraben um völlig unpassende Fragen zu stellen? Was soll das? Der auf den 23. September 2013 folgende Samstag ist doch jetzt langsam mal vorbei, oder nicht?!?

Hatte den Town and Country jahrelang am Stadtrad, das ist ein Gummischwein!
Rollt gut, fährste keine Platten, hält ewig.
Und wenn du damit im Sommer nen Drift hinlegst, quietscht der, wie ein Autoreifen und die leute springen auf die Seite :D

Nimm den 2.1er, das bisschen, was der 1.9er an Kraft einspart ist der auch unkomfortabel und das geht auch auf die Kondition.

Zurück