Touren im Freiburger Umland

Hey, ich war heute nochmals auf dem Schönberg, der Trail Richtung St. Georgen fährt sich recht gut! @Hawk jetzt weiß ich was du mit "haben es in sich" meinst! ;-)
 
Hey Leute,

ich werde bald nach Freiburg ziehen und kenn mich noch nicht so wirklich aus. Kann mir jemand eine Wohngegend empfehlen mit guter Anbindung zu den lokalen Freeride-Strecken, die für einen Studenten bezahlbar sind?

Danke schonmal für eure Tipps!
 
Hey Leute,

ich werde bald nach Freiburg ziehen und kenn mich noch nicht so wirklich aus. Kann mir jemand eine Wohngegend empfehlen mit guter Anbindung zu den lokalen Freeride-Strecken, die für einen Studenten bezahlbar sind?

Danke schonmal für eure Tipps!

Die Umgebung der Stadthalle / UB 1 ist ideal, im Süden der Kybfelsen, im Norden der Rosskopf, der Wald ist nur ein paar hundert Meter entfernt, die Mieten sind bezahlbar. Es gibt dort auch ein Wohnheim, irgendwas konfessionelles glaub ich. Siehe Studentenwerk.
 
Hat heute Abend jemand Lust auf den Kandel zu shutteln und gechillt auf den Trails Richtung Denzlingen zum zweiten Auto zu rollen?
Ich hätte nen Audi A6 ohne Fahrradträger. Also max. noch 2 Mitfahrer.
Wäre sehr erfreulich, kurzfristig noch jemanden zu finden. ;)

Nach der Einfahrt in den Wald, 200m nach dem Gipfel, ist es anfangs noch ein bisschen vereist. Das wird aber gleich mal weniger und es lässt sich alles super fahren!
 
Komme grad vom Kandel.
Geht ganz gut, fahrbar von ganz oben.
Zwischen Hütte und Wurzeltzail waren die Holzmacher.
Der Trail ist bisle in Mitleidenschaft gezogen worden.
Also uffbasse, bei Nacht Schnee und Speed.
 
welcher trail ? D......., p......,k......j.....? Nehme mal an du meinst den klassiker p...... ! Da der schnee auf sich warten läsr wäre ich für solche action nächste woche auch zu haben....allerdings noch vor dämmerung und ziel glottertal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher trail ? D......., p......,k......j.....? Nehme mal an du meinst den klassiker p...... ! Da der schnee auf sich warten läsr wäre ich für solche action nächste woche auch zu haben....allerdings noch vor dämmerung und ziel glottertal ;-)

Danke für die Info - Zep :daumen:

Bei mir ist es, aufgrund der Arbeitszeit, nicht möglich vor der Dämmerung unterwegs zu sein - Schade :ka:
 
Hallo. Bin dien nächsten 3tage in Lenzkirch, kennt jemand ne schöne Tour dort oben oder hat Lust ein bisschen weihnachtsspeck weg zu strampeln?!?
Grüße Jakob
 
ich fahr ohne Spikes. Ich fahr so um halb 10 in Mundingen los und wär dann um 10 in Waldkirch. Straße hoch und durchn Schnee runter.
 
Zurück
Oben Unten