Touren im Freiburger Umland

Hab am Donnerstag bis ca. 19.00 Uhr Dienst ... da muss ich leider passsen :heul: könnte mit packen und dem ganzen Kram wohl erst gegen 23.00 Uhr los.

Wie steht es bei einer Ferienwohnung um das leibliche Wohl. Ist angedacht vor Ort nen Suppermarkt zu erleichtern oder gutes Deutsches essen mit auf den Weg zu nehmen ?

...Aber wir können die endgültige Entscheidung ja am Mittwoch treffen. Wie sieht's mit Unterkunft aus? Vorab reservieren wäre schon sinnvoll. Lugano ist zum Abends ausgehen nicht schlecht, dort war letztes Jahr Endstation bei meinem Alpencross. Aber wir haben ja ein Auto, somit sind wir dort auch flexibel.

Hinfahren würde ich lieber am Donnerstag Abend bzw. später Nachmittag, ich könnte ab 16:00 Uhr, dann können wir am Freitag ausgeruht auf Tour gehen.

Bis dann
Martin

Was heißt für dich Abend? So wirklich früh komm ich wohl nicht los. Was wäre denn der späteste Treffpunkt ab FR?

Unterkunftstipps gibt's z.B. auch auf der kürzlich von mir verlinkten PDF ("Regione Lago di Lugano") auf ticino.ch versteckt (Seitenzahlen beachten, Blättern klappt nicht immer). Hab' mich aber auch noch nicht durchgewühlt...

...und hier kann man auch noch suchen

Bis dann, Alexandra

Denke, ich sollte spätestens ab Donnerstag 19 Uhr startklar sein. Wenn die Post schneller ankommt auch früher. Der Google Routenplaner rechnet 3,5 h Fahrzeit von Fr nach Lugano vor, also sollten wir je am Freitag früh morgens fahren wäre es auch kein Beinbruch. Ich würde es aber auch schöner finden, wenn wir am Donnerstag schon aus dem Regen flüchten ;)

Bezüglich der Unterkunft bin ich mir noch nicht sicher, wo diese am besten liegen sollte, aber die Suchmaske, die Alex gepostet hat macht schon mal nen guten Eindruck. Ich würde auch reservieren sobald wir spätestens am Mittwoch Abend entschieden haben, ob wir fahren.

Die Menüplanung und -beschaffung können wir ja auch vor Ort machen. Bissl Öl, Salz und Pfeffer... und jeder sein erstes Frühstück mitnehmen und den Rest kaufen wir zusammen vor Ort oder gehen lecker Pizza essen, oder? :daumen:

Hotzemott

...na dann werfe ich mal ein paar Möglichkeiten in die Runde. Hat von euch noch jemand Vorschläge? Wir sollten (am besten heute) ne Rangfolge bestimmen, nach der dann jemand von uns die Locations abtelefonieren sollte. Donnerstag fände ich dafür etwas knapp.

Wann wollen/können wir jetzt eigentlich starten? Ich könnte am Do. frühestens um 19 Uhr in FR sein.

App. Müller, Viganello/Lugano

App. Huber-Steier, Pazallo/südlich Lugano

App. Rommel Grancia/südlich Lugano

Cà la Roda, Ponte Capriasca (nördl. Lugano)

Casa La Perla, Manno (nord-westlich Lugano)

Castei (abseits)

Bis dann, Alexandra

Bin auch grad am gucken. Die von Dir vorgeschlagenen sehen alle ganz gut aus. Reservieren kann ich machen. Wann fahren wir denn nun? Später wie 20 Uhr am Donnerstag macht denke ich keinen Sinn. Dann schon lieber am Freitag um 7 Uhr morgens.

Die Singletrailmap ist heute schon eingetroffen :daumen: Neben Lugano wäre die Gegend um Tesserete oder auch Ponte Capriasca nördlich von Lugano interessant. Von dort könnte man wohl direkt zu einigen Touren westlich und östlich starten. Lugano oder die kleinen Ortschaften drumrum liegen halt am See, ist bestimmt auch nett. Wir können uns ja morgen am frühen Abend entscheiden ob wir fahren und gleich danach reservieren.

Abfahrt spätestens Do 20 Uhr sehe ich genauso, sieht ja nicht so aus als ob wir deutlich früher loskommen können. Aber das würde heissen, dass wir das Quartier noch bis um 24 Uhr beziehen können, was auch nicht der Fall sein muss.

Grüße
Hotzemott

Die Singletrailmap ist heute schon eingetroffen :daumen: Neben Lugano wäre die Gegend um Tesserete oder auch Ponte Capriasca nördlich von Lugano interessant. Von dort könnte man wohl direkt zu einigen Touren westlich und östlich starten.
...da würden die passen:

Wir können uns ja morgen am frühen Abend entscheiden ob wir fahren und gleich danach reservieren.

Dann sollten wir aber auch alle zur gleichen Zeit hier reinschauen ;). Wie wäre es mit 18 Uhr?

Abfahrt spätestens Do 20 Uhr sehe ich genauso, sieht ja nicht so aus als ob wir deutlich früher loskommen können. Aber das würde heissen, dass wir das Quartier noch bis um 24 Uhr beziehen können, was auch nicht der Fall sein muss.

...also 19.00 Uhr Treffpunkt am Bahnhof? Christian und dich könnten wir ja dann abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal bei ein paar Häusern per mail angefragt, auch ob überhaupt eine Anreise spät Abends möglich ist. Hoffe daß ich heute Abend auch Antworten habe.

Wenn ich mir die Daten von der
Wetterstation Lugano und die Prognose für die Schweiz anschaue finde ich, dass das ganz gut aussieht. Was meint ihr? :)

Nur die Quartiersuche scheint nicht so einfach...:(
Abflug am Fr Morgen ist natürlich völlig ok, laut Google Routenfinder ist man in 3,5 h dort und wenns länger dauert reichts trotzdem für ne Tour.

Hotzemott

...das Wetter sieht ja echt super aus. Hat noch jemand nen Tipp für die Unterkunft? @Martin: hast du bei denen, die ich aufgeführt habe, schon mal angefragt?

Gruß, Alexandra

Bin grad am kochen....

Da jetzt ja wohl klar ist, dass wir fahren werde ich zwischendurch mal telefonieren und dann hier Bescheid geben.

So meine Lieben,

ich hab jetzt einfach mal das Hotel Americana gebucht. :daumen: Wir haben das 5-Bett-Zimmer und eine Garage für die Räder. Eizelzimmer war keins mehr frei. Kostet insges. 210 Fränkli pro Tag incl. Frühstück (etwa € 140,--).

Ich hole dann die Alex am Freitag um 6:45 Uhr in Denzlingen ab, danach den Christian (ca. 7:15Uhr) und dann Bertram.

Ich hoffe dass damit alle einverstanden sind.

Grüße Martin

So meine Lieben,

ich hab jetzt einfach mal das Hotel Americana gebucht. :daumen: Wir haben das 5-Bett-Zimmer und eine Garage für die Räder. Eizelzimmer war keins mehr frei. Kostet insges. 210 Fränkli pro Tag incl. Frühstück (etwa € 140,--).

Ich hole dann die Alex am Freitag um 6:45 Uhr in Denzlingen ab, danach den Christian (ca. 7:15Uhr) und dann Bertram.

Ich hoffe dass damit alle einverstanden sind.

Grüße Martin

...super. Danke. Lass das dann doch mit dem anderen Hotel.

Bis dann, Alexandra

So, mich hat's erwischt: erkältet :mad: Ausgerechnet jetzt :heul::heul::heul:
Wünsch' euch auf jeden Fall ein paar tolle Tage! Macht schöne Fotos und dreht mal 'ne Gedenkrunde für mich ;)

Gruß, Alexandra

PS: Die Übernachtung sollte deshalb für euch nicht teurer werden. Martin hat nen Pro-Kopf-Preis ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück