Touren im Freiburger Umland

Klasse Ansage, bin gespannt und mit dabei. Wir könnten dich ja in Waldkirch abholen, dann bräuchtest du nicht extra nach Denzlingen kommen. Nach Waldkirch würden wir wohl auch ohne dich gerade noch so finden.

Grüße
Hotzemott :winken:

äh, vom Brendt? Trail? :confused:.
Nein, nein , nein den Schuh zieh ich mir nicht an.
Vieleicht vom Hintereck.
Wer sucht der findet.
Bei 2000hm und ca 100km wird mancher sich wünschen das es ab und an einfach nur rollt.:D

Ich denke ich mach Morgen doch lieber was mit meiner Frau;)

Stefan

Hab mir mal ne Karte von der Ecke besorgt. Hintereck ist ja fast schon im Tal unten. Aber ich habe Hoffnung dass wir ab der Martinskapelle einen Trail finden. Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, wie Du den zweribach links umfahren willst. Hab ich keinen Weg auf meiner Karte, jedenfalls keinen der zum Weg links vom Zweribach führt.

man fährt einfan den Waldweg Richtung St.Märgen weiter und nicht den Zweribach rechts hoch. Auf der Höhe angekommen wider rechts dann durch den Hochwald, Schönhöfe und schon sind wir auf der Platte. Ist nur ein kleiner Schlenker mit wenigen km. Bitte Beleuchtung mitbringen:D.

10h Denzlingen oder 10h30 Waldkirch Bhf wenn ich das richtig lese.
Falls nicht, gebt Bescheid, da ich sonst bis Waldkirch radel.
Na da freu ich mich auf ne neue Strecke morgen.

Uwe

Hallo Ihr Bergfahrradfreunde,

den heutigen Tag der Arbeit, den ich auch zufällig auf der Arbeit verbringen darf
heul.gif
, möchte ich nutzen, um mich hier nun mal offiziell anzumelden. Sicherlich habt Ihr heute eine schöne Tour - ich bin gespannt auf Euren Bericht.

Liebe Grüße

Marie

:love:
Ging es für mich los
:mad: Dann ab dem Schänzle trotz lecker Käseplatte

Bei der Auffahrt hatte ich nen Kettenhänger, bei dem ich das Hinterrad ausbauen musste. Dabei wurde wohl irgendwie die Bremse gezogen, was dazu führte das ich dann Luft im System hatte.
Eigene Blödheit :aufreg::spinner::wut:
Sowas mekt man dann auch erst wenn man bergab mal wieder bremsen muss, daher erst am Schänzle bemerkt.
Die schönen Trails dann waren für mich alles andere als lecker. Bin dann solo nach Simonswald runter und heim.
Ärgere mich jetzt noch über soviel Dummheit:mad:
Ansonsten war es toll und trotzdem noch 86km mit immerhin noch 1100hm.
Nix 100 und 2000 :heul:

Cu beim nächsten mal
Uwe:winken:

Anhänge

• 01_Mai_09.jpg
    01_Mai_09.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 47
Wir sind weiter noch zum Hörnleberg mit klasse Abfahrt nach Bleibach, dann über Siensbach-Altersbach hoch zur Langeckhütte und dann rüber zum Präs.-Thoma-Weg. Zum Abschluss gab's noch ne schöne Einkehr in Denzlingen.

War'n toller 1.Mai:daumen:

klingt nach einer ausgedehnten schönen tour (wenn man keine technischen Defekte hatte). wäre gerne dabei gewesen.

@uwe: da hat dich das pech wohl etwas verfolgt.

Samstag war echt klasse!

Meine 8 im Hinterrad kam durch eine Rausgerissene Speiche aus der Narbe.
Hab´s repariert.
Auf die Dauer muß unbedingt ein neuer LRS her :D, unbedingt.

Was geht mogen?

Stefan

Auf die Dauer muß unbedingt ein neuer LRS her , unbedingt.

Zu uns passen würde da: Hope Pro II Naben, DT Supercomp Speichen, ZTR Flow Felgen wenn Du tubeless fahren willst, oder günstiger DT 5.1 Felgen. Wenn Du Centerlock-Scheiben hast bieten sich XTR-Naben an - Du willst es ja auch leicht.

Gruß Martin

Sonntag wird auf jeden all gefahren, Treffpunkt 11 Uhr Schwabentor:daumen:

...ja, war echt ne schöne Tour :). Bevor ich dann etwas k.o. ins Bett gefallen bin, musste ich noch einen Blick auf meine frisch erstandene Westweg-Karte werfen und schlag jetzt einfach schon mal die Route Oppenau-Allerheiligen-Schliffkopf-Hausach für eines der kommenden Wochenenden vor.

Viel Spaß euch morgen, Alexandra

...schlag jetzt einfach schon mal die Route Oppenau-Allerheiligen-Schliffkopf-Hausach für eines der kommenden Wochenenden vor.

Ja, das sollten wir uns wirklich vornehmen. Alex und ich sind letztes Jahr ja mal ein Stück dort auf dem WestWeg um viele Pfützen herumgeturnt und das hat echt Lust auf mehr (WW, nicht Pfützen) gemacht.

Bis morgen dann,
Bertram

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sollten wir uns wirklich vornehmen. Alex und ich sind letztes Jahr ja mal ein Stück dort auf dem WestWeg um viele Pfützen herumgeturnt und das hat echt Lust auf mehr (WW, nicht Pfützen) gemacht.

Bis morgen dann,
Bertram

...noch mehr vor Augen hab ich die Radlerin mit dem verkehrt herum aufgezogenen Helm :cool:

Ach ja, und
macht morgen mal ein paar Fotos!!!

War gestern mal wieder ne schöne, ziemlich lange (jedenfalls von Waldkirch aus) und vor allem trockene Tour. Aufgrund der sich aufbauenden Wolken über dem Schwarzwald sind wir zum Kälblescheuer gefahren, Trails hoch und runter.

Bis auf 2 Defekte - gerissene Kette und ein Platten - sind wir auch gut durchgekommen. Immer wieder schön: Die Reaktion der Bedienung beim Kälblescheuer, wenn Bertram Kaffe, Apfelschorle und 2 Stück Kuchen bestellt und ich dann sage: Ich nehm das selbe.

Da keine neue Strecke gefahren wurde gibt's auch keine Fotos.

Route Oppenau-Allerheiligen-Schliffkopf-Hausach für eines der kommenden Wochenenden vor.

Wenn möglich bitte nächstes WE nicht, da hab ich keine Zeit.

Ach ja, und
macht morgen mal ein paar Fotos!!!
Wir sind heute kurzfristig mal das Höllentaltrail-Projekt angegangen und haben uns über den Hinterwaldkopf und den Raimartihof herangetastet. Nachdem während des Boxenstopps ein Schauerchen abgegangen war herrschten beste Bedingungen für eine Explorertour ohne unschöne Kommentare, allerdings waren auch die Wurzeln nicht mehr wirklich griffig. Schliesslich waren wir auch nicht mehr zeitig dran und sind den Trail dann nur gut zur Hälfte gefahren bis die X-ing Route quert. Bis dahin ist der Weg eigentlich recht nett aber zumindest bei feuchten Bedingungen nicht immer easy zu fahren. Oft schlängelt sich ein schmaler Pfad den Hang entlang, vielen Wanderern wollte ich auf dieser Strecke nicht begegnen. Entsprechend dürfte sich die Wiederholungsgefahr auch auf Tage beschränken, an denen wenig zweibeiniger Verkehr zu erwarten ist.

Wünsche allen ne schöne Woche!
Hotzemott

Binn am Sonntag unsere geplante 1. Mai Tour gefahren, leider allein und fast ohne Altschneereste, ohne Regen, ohne Mittagspause.
Ach ja, es gibt da noch eine Zweribachumfahrung.

@Alex, die Zahlen? Sie stimmen!

Stefan

Nach dem Brent, Westweg dann rechts ab Richtung, Gütenbach, Teichschlucht, St.Märgen Sportplatz, Kapfenbergkapelle, St.Peter, KHW, Rossi

Hi und Da könnte man noch einen Trail mehr mit einbauen.
Aber bei 100km und.... ist man froh wenns ab und an rollt.

Bin am Donnerstag das erste mal KHW Sägendobel-Kandel gefahren, echt Geil der Trail im Buchenwald.
Jägerpfad, der endet so weit weg von Zuhause, ist schon eine Überwindung dort abzubiegen.

Stefan

Hallo zusammen,

wie sieht's am Sonntag aus? Sollen wir mal die weiter oben von Alex vorgeschlagene Route fahren?

Grüße Martin

Leider ohne mich:heul:
Allerheiligen Wasserfälle, da wollt ich scho lang mal wieder hin :mad:
Fahre beim WOMC :D
Wünsch Euch aber viel Spass, egal wo ihr fahrts !
Aber das bräuchte ich eigentlich nicht schreiben bei euch

Cu Uwe :winken:

Zurück