Touren im Kölner Westen

@ snoeren - Bis 2:00Uhr nachts Respekt :lol: - erzähl doch blos den Kölnern nicht das Düs mehr zu bieren hätte, das grenzt an Ketzerei. Denk dran das ich auch in Düs arbeite und bei rechtzeitiger Palnung an einer Feierabendtour Interesse habe. Muss dann nur mein Rad dabei haben.

@Ted_Stryker Tour

Hey, hier ein kurzes Lebenszeichen von mir, ihr braucht also keine Rettungs- oder Suchaktion zu starten...
:D
Aber verfahren hab ich mich doch, bin zuerst am Parkplatz Alte Aachener Str. gelandet, hab den Weg aber dann recht problemlos gefunden...
:daumen:

Ich hoffe ihr hattet noch viel Spaß? Am Samstag bin ich wieder dabei, diesmal dann auch länger!

Viele Grüße
Markus

@Der_Markus

Ich bin auch recht bald nach dir aus der Tour ausgestiegen und habe es tatsächlich geschafft, ohne weitere Stürze nach Hause zu kommen. :lol: Kreislauf wieder OK?

Gruß
Markus

Hi, das freut mich ja zu hören das ihr beide wohlbehalten wieder Zuhause gelandet seit. Wir sind noch den Trail am Sendemast/Glessener Höhe runter, eine Runde um den Abtbusch und dann auf die Fischbachhöhe - wo wir die schöne trailige Runde von Freddy leider irgendwie nicht ganz gefunden haben. Dann zurück noch mal auf die Glessener und von da die Trails runter zurück zum Parkplatz. Waren dann bei mir Zuhause ca. 66KM und knappe 500HM. Allen noch ein schönes langes WE - soweit vorhanden. Werde mich morgen dann noch mal auf die Suche nach der Idealrunde auf der Fischbachhöhe begeben.

@ TedStryker Tour

Vielen Dank fürs mitnehmen! Hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht!
Habe allerdings auch wieder gemerkt, dass ich doch wieder deutlich an Ausdauer zulegen muss... nach 400 hm ging bei mir nun wirklich nicht mehr viel!

Hallo Friedhelm

Habe heute mein Bike fertig bekommen. Kann erstmal damit fahren. Ist aber nicht so wie man sich das vorstellt. Aber nun funktioniert deine Schaltung ja nicht mehr.......:(

Gruß Stefan

Hi Stefan
Hast du denn einen Original Ersatz bekommen und war es eine Garantiesache oder mustes du den Hinterbau komplett bezahlen????
Auf jedenfall hast du es noch recht zügig hinbekommen,dann kannst du jetzt ja wieder richtig Gas geben:D .
Bin mal gespannt wie lange ich jetzt auf meinen Ersatz warten muß,hoffe aber nicht zu lange,da ich ja noch einiges zulegen muß bevor es zum Ring geht;)
Bis zur nächsten Tour dann .
Gruß Friedhelm:daumen:

Hi, das freut mich ja zu hören das ihr beide wohlbehalten wieder Zuhause gelandet seit. Wir sind noch den Trail am Sendemast/Glessener Höhe runter, eine Runde um den Abtbusch und dann auf die Fischbachhöhe - wo wir die schöne trailige Runde von Freddy leider irgendwie nicht ganz gefunden haben. Dann zurück noch mal auf die Glessener und von da die Trails runter zurück zum Parkplatz. Waren dann bei mir Zuhause ca. 66KM und knappe 500HM. Allen noch ein schönes langes WE - soweit vorhanden. Werde mich morgen dann noch mal auf die Suche nach der Idealrunde auf der Fischbachhöhe begeben.

Hallo Niels
Wenn meine Schaltung bis Samstag wieder in Ordnung sein sollte biete ich eine Tour an,dann kann ich dir den Trail hier auf der Fischbachhöhe gerne noch einmal zeigen;) .
Falls es nichts wird versuche ich das ganze dann am Mittwoch nochmal:D .
Bis dahin Friedhelm:daumen:

@ Freddy - bist Du guter Hoffnung bereits morgen Deine Schlatung wieder zu haben? Wie dem auch sei, diesen Samstagnachmittag kann ich genau wie den kommenden Mittwoch leider sowieso nicht. Aber danach komme ich auf das Angebot gerne zurück.
Derweil mache ich mich jetzt gleich noch mal auf den Weg zu finden :lol:

@ Niels
Schaltung ist leider immer noch nicht da:heul:
So ist das eben wenn man etwas wegen der Garantie zurück gibt.:(
Aber ich hoffe immer noch das es mit dem Mittwoch klappt.

An alle die den Schinderhannes mitgefahren sind.Hoffe euch hat es genau soviel Spass bereitet wie mir:D
Da sich meine Schaltung beim Rennen leider verabschiedet hat:heul: und ich nicht weiß ob die bis Mittwoch wieder funktioniert,werde ich meinen Tourtermin vorerst wieder aus dem LMB herausnehmen.Falls das Bike bis Mittwoch wieder Fahrtüchtig ist setzte ich den Termin kurzfristig wieder an.

Hey Ihr gnadenlosen Schinderhannesse :daumen:

Habe gerade mal das Video zum Schinderhannes eingestellt. Da sehen ja Freddy, Uli und Konsorten so aus, als wenn das denen Spaß gemacht hat. :daumen:

Hi Jürgen
Also ich und meine Konsorten hatten wirklich viel Spass beim Schinderhannes,Wollten es den Power-Mädels halt gleich tun:D
Werde mir jetzt dein Video mal Anschauen,im vorraus schon mal dank an deine Mühe und das du uns mit bedacht hast;)
Gruß Friedhelm

mh, irgendwie scheint es selbst auf den paar Grashalmen in Königsdorf kleine miese Zecken zu geben, jedenfalls hat sich eine an meinem rechten Oberschenkel festgebissen. Also immer schön aufpassen.
Morgen drehe ich zur Strafe trotzdem eine Runde und fahre dabei ein paar platt.

mh, irgendwie scheint es selbst auf den paar Grashalmen in Königsdorf kleine miese Zecken zu geben, jedenfalls hat sich eine an meinem rechten Oberschenkel festgebissen.

Zecken sitzen vorwiegend im Unterholz... da siehste mal, bei den ganzen zugewachsenen Singletrails, die du immer fährst, kann man sich nicht nur den Hals brechen, sondern auch diverse Krankheiten einfangen. :lol:

Nee, Zecken sind schon sche*ße.. ich habe mich vor einiger Zeit extra gegen FSME impfen lassen, weil ich laufend/reitend auch oft im Wald unterwegs bin. Das wirklich üble an Zecken ist Borreliose, gegen die es keine Vorsorge gibt.

so sieht das leider aus, aber nur auf feldwegen kann ich ja auch tourenrad fahren :lol:
wie dem auch sei FSME durch zecken gibt es bisher im Raum Köln nicht, das ist nur in Bayern etc. pp. verbreitet - sprich impfen macht nur sinn wenn Du dahin verreisen willst. Borreliose ist natürlich das Problem, aber passieren kann im Leben leider immer was.

ich hatte durch meinen hund damals 3 Zeckenbisse und habe keine vorsorge !!! aber bis jetzt geht es mir gut !!!!:daumen: :D

Also ich hatte bis dato immer Glück und wurde verschont von den Biestern;)
und das obwohl ich keinen Grashalm hier bei uns Auslasse.
Denn es wäre schade drum die besten Trails wegen der Zecken nicht mehr zu fahren.

Bisher hatte ich auch noch nie eine, des wegen war ich dann Samstag schon was irritiert als ich das Viech an/in meinem Oberschenkel gesichtet hatte. Naja, jetzt ist es raus und ich hoffe es kommt nix nach. Wie dem auch sein habe ich heute direkt wieder eine Runde über die Fischbachhöhe und die Glessener gemacht.
Mal eine Frage. Gibt es außer dem hinteren trailigen Bereich auf der Fischbachhöhe sonst noch was? Die selbe Auf/Abfahrt runter über die Bahn zur Glessener ist ja nicht so spektakulär. Ist mal wer in der Ecke bei dem Miniflieger-Platz diese "es sieht so aus wie ein Weg" Abfahrt Richtung Kieswerk runter? Geht das und wenn ja wo kommt man dann hin?

Wenn du die Abfahrt in der Kurve meinst,die bin ich schon mal runter,ist aber sehr schwierig in der Abfahrt und endet leider im Nichts.:(
Schade um die doch recht schwierige Abfahrt.
Aber hier gibt es noch die ein oder andere Abfahrt,werde sie dir bei Gelegenheit mal zeigen;)

Hi, falls jemand Lust/Zeit hat: Will morgen abend gegen 19.15 in Ehrenfeld auf eine Feierabendrunde starten. Wäre um ca. 20.00Uhr am Wanderparkplatz Dansweiler. Von dort dann einmal durch den Königsdorferwald/Trails, rauf auf die Glessener, hinten am Sendemast runter, noch mal rauf und bei den Treppen/Trails wieder runter Richtung Parkplatz. Bei Interesse melden dann können wir gemeinsam aus der Stadt los oder uns am Parkplatz treffen.
Wenn es regnet bin ich aus ZUCKER :LOL: und fahre nicht.

Würde ja gerne Mitfahren,aber für morgen ist leider absolutes Regenwetter angesagt:heul:
Da ich immer lange und auch sehr hart Arbeite warte ich da lieber schon auf besseres Wetter.

hm, wenn es später regnet fahre ich auch nicht, mal sehen. Eigentlich war für heute gutes Wetter vorgesagt, aktuell ist ein ganz geringe regenwahrscheinlichkeit. Gehe jetzt erst mal joggen und sehe dan heute abend weiter.
Demnach Schaltung wieder dran?

Zurück