Touren im Kölner Westen

Tja Leute
Da gehöre ich mit meinen 45 wohl schon zum alten Eisen:D
Aber da ich auch sehr gerne hier auf der Glessener-Höhe fahre,da ich in Quadrath-Ichendorf wohne, und auch des Öfteren Touren Ausschreibe,werden wir uns wohl hoffentlich auch einmal bei einer gemeinsamen Tour sehen;)
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Ich bin 29 Jahre und wohne im Lindenthal/Uninähe. Bin erst wieder letzes Jahr auf MTB gestiegen nach langjähriger MTB-Abstinenz, Kondition wurde aber die Jahre durch Joggen und Straßenradfahren oben gehalten.

Zum Helm rate ich dir nen richtigen Radhelm zu kaufen. Die BMX/Skatehelme helfen dir lediglich dabei leichte Stöße abzuhalten. Mit der Dämpfwirkung und Festigkeit von guten Helmen können die nicht mithalten. Zudem wirst du in den Vollschalen nach kurzen Zeit unter Wasser sein, soll heißen die Belüftung ist miserabel. Ich habe mir nach längerem Suchen für den uvex supersonic entschieden und ihn im Netz für 50 € neu gekauft. Trägt nicht so sehr auf wie viele andere Helme. Schönheitswettbewerb wirst du leider mit keinem Helm gewinnen :p

Liebe Grüße und bis zur nächsten Tour, Sören

Ich bin 29 Jahre und wohne im Lindenthal/Uninähe. Bin erst wieder letzes Jahr auf MTB gestiegen nach langjähriger MTB-Abstinenz, Kondition wurde aber die Jahre durch Joggen und Straßenradfahren oben gehalten.

Zum Helm rate ich dir nen richtigen Radhelm zu kaufen. Die BMX/Skatehelme helfen dir lediglich dabei leichte Stöße abzuhalten. Mit der Dämpfwirkung und Festigkeit von guten Helmen können die nicht mithalten. Zudem wirst du in den Vollschalen nach kurzen Zeit unter Wasser sein, soll heißen die Belüftung ist miserabel. Ich habe mir nach längerem Suchen für den uvex supersonic entschieden und ihn im Netz für 50 € neu gekauft. Trägt nicht so sehr auf wie viele andere Helme. Schönheitswettbewerb wirst du leider mit keinem Helm gewinnen :p

Liebe Grüße und bis zur nächsten Tour, Sören

danke . diese bmx helme hatte ich schon immer beim skaten auf in der pipe !!! das stimmt schon ,da kommt keine luft rein und keine raus ! ist wie in der sauna . dann werde ich mir wohl mal einen leisten !! zuerst ein bike für 2700.- Euronen und jetzt auch noch die kleidung und helm !!! wer soll das zahlen :heul: :D

Gibt übrigens am kommenden Montag bei Aldi-Süd einen Helm für 9,99. Laut Stiftung Warentest baugleich mit dem Modell "Cratoni Heli", und der kostet gewöhnlich 50€.

@ Sören : Ich habe mir mal deine Fotos angeschaut und ich muss sagen das was du da an hast sieht gut aus. ( Achtung das ist keine anmache ) woher beziehst du deine klamotten??? wäre nett wenn du mir helfen könntest .....

Liebe grüsse aus dem kalten Köln ...Greetz Thorsten:daumen:

Hej Thorsten, du hast vollkommen Recht - ist ein sauteures Hobby, wenn man Funktion und dazu noch gut aussehen möchte :D
Da ich auch erst vor kurzem begonnen hab und nicht alles neu kaufen wollte, habe ich auch etwas improvisiert:
  • Radlerhose mit Einsatz in der untersten Schicht (Einsatz ist wichtig!)
  • darüber eine lange Laufhose (das schwarze Ding)
  • kurze Hose von H&M (die ich Sommer normal trage)
  • atmungsaktives Laufe-Shirt drunter
  • atmungsaktives Longsleeve drüber (Ghost design, passend zum Rad)
  • ja nach Wetterlage noch eine Windbreaker drüber (für die kalten und windigen Tage)
  • Schuh hab ich bis heute immer noch keine mit SPD Einsatz, deshalb normale Straßentreter (nicht die besten wegen dem Schmutz, evtl. auf steife Sohle achten)

So das wars .. meine Unterhosengröße möchtest du aber nicht wissen oder? :lol:
Bei aldi nächste Woche gibts in der Tat ein paar ganz interessante Angebote, wie z.B. auch die Hosen/Unterhosen mit Einsatz.

der cratoni clon ist denk ich ne sache über die man nachdenken kann. der wird nicht nur baugleich sein, sondern 100% identisch :)

die brillen beim aldi: einfach mal die herstelleradresse ergooglemappen ^^ gleiche stadt, gleiche strasse, nur eine hausnummer weiter als uvex

Hej Thorsten, du hast vollkommen Recht - ist ein sauteures Hobby, wenn man Funktion und dazu noch gut aussehen möchte :D
Da ich auch erst vor kurzem begonnen hab und nicht alles neu kaufen wollte, habe ich auch etwas improvisiert:
  • Radlerhose mit Einsatz in der untersten Schicht (Einsatz ist wichtig!)
  • darüber eine lange Laufhose (das schwarze Ding)
  • kurze Hose von H&M (die ich Sommer normal trage)
  • atmungsaktives Laufe-Shirt drunter
  • atmungsaktives Longsleeve drüber (Ghost design, passend zum Rad)
  • ja nach Wetterlage noch eine Windbreaker drüber (für die kalten und windigen Tage)
  • Schuh hab ich bis heute immer noch keine mit SPD Einsatz, deshalb normale Straßentreter (nicht die besten wegen dem Schmutz, evtl. auf steife Sohle achten)

So das wars .. meine Unterhosengröße möchtest du aber nicht wissen oder? :lol:
Bei aldi nächste Woche gibts in der Tat ein paar ganz interessante Angebote, wie z.B. auch die Hosen/Unterhosen mit Einsatz.

wie ist deine oberweite ???? :lol: nee danke das hilft mir weiter :D

Würde mich freuen auf eine Tour !!! Wohne erst seit dezember in lövenich und kenne mich noch nicht so gut aus ! habe vorher in sindorf gewohnt aber da gibt es ja auch nix :D ;)[/QUOTE]

... sindorf ist doch, von lövenich aus gesehen, nur die andere seite des dreckhügel... verstehe ich nicht!?

grüsse, michael

Würde mich freuen auf eine Tour !!! Wohne erst seit dezember in lövenich und kenne mich noch nicht so gut aus ! habe vorher in sindorf gewohnt aber da gibt es ja auch nix :D ;)

... sindorf ist doch, von lövenich aus gesehen, nur die andere seite des dreckhügel... verstehe ich nicht!?

grüsse, michael[/QUOTE]

musste ja auch nicht ! Ich verstehe dein posting auch nicht :lol:

na ja, hast vorher in sindorf gewoht und da gibt es ja auch nix... in lövenich ja auch nich?! was gibt es denn da nicht? also wenn du in lövenich glücklich bist, weil du nun auf der glessener höhe MTB fährst, hättest du deshalb nicht nach lövenich umziehen müssen.

anyway, las uns zusammen die glessener-, roetgen-höhe und alle anderen höhen drum herum unsicher machen und spass haben:)

gruss, michael

na ja, hast vorher in sindorf gewoht und da gibt es ja auch nix... in lövenich ja auch nich?! was gibt es denn da nicht? also wenn du in lövenich glücklich bist, weil du nun auf der glessener höhe MTB fährst, hättest du deshalb nicht nach lövenich umziehen müssen.

anyway, las uns zusammen die glessener-, roetgen-höhe und alle anderen höhen drum herum unsicher machen und spass haben:)

gruss, michael

Hey Michael,

ich glaube du hast da was falsch verstanden ! ich bin nicht wegen dem biken umgezogen :D Ich bin nach langer pause endlich mal wieder heiss aufs biken und habe hier noch nie wirklich biken können weil wie du so schön sagst hier is ja nix ! Wenn man einmal in wallgau bei garmisch war dann hat man einfach keine lust mehr hier zu fahren :lol: aber ich bin guter dinge das man mit vielen bikern genau soviel spass hat wie in bayern zu zweit !:daumen:

Greetz Thorsten

ich hoffe das wetter ist bald mal schön und ich habe keinen spätdienst dann kann es los gehen :daumen:

Greetz Thorsten

mensch, hier ist ja echt mal was los.

Also, Haser: bin 43 Jahre alt und komme aus Weiden. Fahre seit ein paar Jahren MTB, hauptsächlich in letzter Zeit hier in der Gegend, da ich zu faul bin, das Rad ins Auto zu werfen.
Trotzdem ist meine Kondition durchwachsen. Liegt wohl daran, da ich auch anderen Dingen nicht abgeneigt bin.

Bis zur 1. gemeinsamen Tour
Frank

Also da steht ja mal was, was ich voll und ganz bestätigen möchte bzw. muss :rolleyes: . Hurra :daumen: es gibt anscheinend noch MTB - Gleichgesinnte, was immer auch die anderen Dinge :D sind. Wir sollten unbedingt mal ´ne gemeisame Tour starten :)

Viele Grüße von der anderen Rheinseite.

Guido

Hallo Guido,

gerne, gerne.
Bei mir ist damit hauptsächlich Essen und Trinken gemeint. Komme einfach nicht mit dem Gewicht runter. Liegt bestimmt auch daran, daß ich meistens zu wenig fahre (so max. 2 Stunden), da verbrennt man wohl nicht so viel.

Gruß
Frank

P.S. Noch ein Hinweis für spätere Mitfahrer, da ich gerade von einer Runde zurückkomme: Meine Lieblingsrunde misst 10 Kilometer bei 300 Höhenmeter mit durchschnittlich 5 % und maximal 23 % Steigung. Und die Runde macht richtig Spaß und wird natürlich mit An- und Abfahrt verlängert. Nächster Termin: Donnerstag um 17 Uhr, wenn das Wetter mitspielt.

Also 17:00 ist so überhaupt nicht meine Zeit... :( Samstagmorgens oder je nachdem Sonntagmorgens bin ich aber auf jden Fall dabei. :daumen: Mindestens an einem von den Tagen fahre ich meist eh in der Ecke rum. Wobei es Sonntags bei schönem Wetter im Naherholungsgebiet ja aussieht wie auf der Schildergasse kurz vor Weihnachten...
Sonst könnte man ja auch "einfach so" mal ein bißchen rumfahren, ohne feste Route, da bekommt unser Zugereister wenigstens mal die Glessener Höhe zu sehen. :lol:

Markus

Also 17:00 ist so überhaupt nicht meine Zeit... :( Samstagmorgens oder je nachdem Sonntagmorgens bin ich aber auf jden Fall dabei. :daumen: Mindestens an einem von den Tagen fahre ich meist eh in der Ecke rum. Wobei es Sonntags bei schönem Wetter im Naherholungsgebiet ja aussieht wie auf der Schildergasse kurz vor Weihnachten...
Sonst könnte man ja auch "einfach so" mal ein bißchen rumfahren, ohne feste Route, da bekommt unser Zugereister wenigstens mal die Glessener Höhe zu sehen. :lol:

Markus

jau damit bin wohl ich gemeint :D ja das wäre cool !!! muss nur noch klamotten kaufen !! hat einer einen laden hier in der nähe wo man was bekommt ??? will nicht im i-net bestellen weil ich mir mit den grössen nicht sicher bin . was ein stress ...:p Für mich ist unter der woche um 17.oo uhr auch nicht gut da ich eh immer wechsel dienst habe muss ich mal sehen.ich muss ja auch am wochenende arbeiten :heul:

Liebe Grüsse Thorsten

in bonn gibts nen globetrotter outlet. wenn du glück hast haben die n gutes sortiment grad reduziert. teilweise bis zu 80 % nachlass.

hab da nen bike rucksack für 25 euro gekauft - ladenpreis 105 takken.

ansonst gibts ja ab montag im aldi was :)

Zurück