Touren im Kölner Westen

Easy-Rider-Tour fällt morgen wetterbedingt aus. Selbst wenn es jetzt sofort aufhören würde zu regnen - und danach siehts nicht aus - die Wege stehen teilweise unter Wasser und werden innerhalb von 24h niemals hinreichend abtrocknen. Schlammspringen und Schlickrutschen überlasse ich gerne anderen. :p

Nächster Versuch: Samstag 19.7.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab grad diesen Thread "entdeckt" und dachte mir, ich häng mich da einfach mal mit dran.
Also........ ich fahre seit Anfang 2005 MTB und seit Anfang 2006 hat sich noch RR dazu gesellt. (für etwaige Zeitverschiebungen keine Gewähr)

Bin nun vor kurzem von Meckenheim nach Köln gezogen und suche hier noch Anschluss an Leutchen, die die Gegend kennen und mir den einen oder anderen Trail zeigen können.

Konditionsmässig kann ich mich grad momentan kaum einschätzen, da ich 2007 vorwiegend RR gefahren bin und das MTB leider etwas vernachlässigt habe.

Ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht abgeschreckt.....

@MrGoodGuy
Ich sehe grad bei Dir als Wohnort "Köln Rheinau-Hafen"..... dann sind wir ja fast Nachbarn.... ich wohne im Severinsviertel...

Tach zusammen,

ich hab mir gerade das Forum genauer durchgeschaut und bin auf diesen Thread gestoßen.
Da ich selber in Glessen wohne und 3-4 mal die Woche (wenn es das Wetter und die Zeit es zulässt) über die Glessener Höhe und Umgebung fahre, wollte ich mal hören ob Ihr noch mitfahrer sucht.
Ich bin damals aktiv im RR Verein gefahren, dann kam die Zeit mit dem Führerschein, wodas Bike nur noch in der Ecke stand.
Seit drei Jahren haben ich das Biken wieder aufgenommen (auschließlich MTB).

Nur ich muss feststellen, allein fahren ist doof.:(

Gruß

Daniel

... da hat wohl wirklich einer in einen Ameisenhaufen gestochen :-)
Komme aus Brauweiler und habe mir nach 1/1/2 Jahren vollkommer Pause Anfang des Monats endlich wieder ein neues Spielzeug zugelegt. Ich habe so das Gefühl, dass hier in der nächsten Zeit keiner allein die Kippe durchpflügen muss...

Wenn die Tour am 19. statt findet muss ich mich wohl noch eine Runde gedulden müssen, da ich am selbigen Tag erst Abends aus dem Urlaub wieder komme. Aber dann würde ich mich auch gern mal an euch hängen um endlich wieder etwas mehr Puste zu bekommen...

Gruß,

der Dipi

Wenn die Tour am 19. statt findet muss ich mich wohl noch eine Runde gedulden müssen, da ich am selbigen Tag erst Abends aus dem Urlaub wieder komme. Aber dann würde ich mich auch gern mal an euch hängen um endlich wieder etwas mehr Puste zu bekommen...

Kein Problem, ich wollte so eine lockere Tour jetzt bis ca. Ende August wöchentlich Samstagsmorgens anbieten. Kannst dich jederzeit dranhängen. :)

Ach so, fährt hier jemand westlich von Niederaußem/Begheim? Die Wiedenfelder Höhe habe ich bereits entdeckt, aber da enden auch meine hochauflösenden Karten der Region. ;) Ist in der Ecke noch was lohnenswertes?

Morgen zusammen, hier ist ja richtig Stimmung. Wohne in Ehrenfeld und fahre eigentlich wenn möglich Samstag/Sonntags um/in Königsdorf und Umgebung. Manchmal auch unter der Woche, dann Start um ca. 19.15 in Ehrenfeld, gibt da eine nette Route raus nach Königsdorf! Dieses WE bin ich zwar auf einer Hochzeit in BS unterwegs aber nächste Woche oder kommendes Wochenende wieder am Start. Ansonsten bieten auch Freddy - gerne schnelle oder kitesun - gerne trailige Runden an
allen ein schönes Wochenende

Wie wärs mit ner kleinen Kennenlern-Runde für die anwesenden Kölner hier ??

Och, wir kennen uns zumeist schon. :D Friedhelm (freddy41) ist für die richtig harten Touren zuständig, Frank (kitesun) und Niels (TedStryker71) für die mittleren, und ich (Markus/Ghostwheel) mache die weitgehend singletrailfreien lockeren Touren für Anfänger und Wiedereinsteiger, Schwerpunkt GA. Der Rest verteilt sich je nach Lust und Laune.

Oder biete doch selbst mal was an, wenn du dich in der Gegend einigermaßen auskennst.

... da hat wohl wirklich einer in einen Ameisenhaufen gestochen :-)
Komme aus Brauweiler und habe mir nach 1/1/2 Jahren vollkommer Pause Anfang des Monats endlich wieder ein neues Spielzeug zugelegt. Ich habe so das Gefühl, dass hier in der nächsten Zeit keiner allein die Kippe durchpflügen muss...

Gruß,

der Dipi

Kannst gerne auch mal Mittwochs mitfahren,das gilt natürlich auch für Daniel (dabl11)
Gruß Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:
Och, wir kennen uns zumeist schon. :D Friedhelm (freddy41) ist für die richtig harten Touren zuständig, Frank (kitesun) und Niels (TedStryker71) für die mittleren, und ich (Markus/Ghostwheel) mache die weitgehend singletrailfreien lockeren Touren für Anfänger und Wiedereinsteiger, Schwerpunkt GA. Der Rest verteilt sich je nach Lust und Laune.

Oder biete doch selbst mal was an, wenn du dich in der Gegend einigermaßen auskennst.

So Hart sind die Touren auch wieder nicht;)
Und Mittwochs fahre ich immer im leicht-mittleren bis mittleren Tempo:D
Gruß Friedhelm:daumen:

Hey Freddy,

evtl. komme ich auch mal zu euch wie ich Niels schon mal angedroht habe, obwohl ich bisher den Kölner Westen mal so gar nicht mit MTB in Verbindung bringen konnte und das Bergische bzw. die dortigen Treffpunkte ab Leverkusen eigentlich vom Kölner Norden noch ne kleine Ecke näher liegen und ich ja meist mit Rad "anreise".
Hilfreich wäre aber irgendeine Querstraße von der Aachener Str. (oder ne Hausnummer) fürs Navi. Ich kenn mich maximal noch bis Dansweiler dort aus, weil ich da mal gewildert habe, aber Alte Aachener Str. sagt mir gar nix. Bergheimer Gegend ist normal nogo area für Kölner. hehe

Danke und Gruß

Frank

Hi Freddy,

ich denke bei der nächsten Mittwochstour bin ich dabei. Da Ihr ja sonst nur Samstags fahrt passt es bei mir von der Zeit her nicht.
Wer hätte den Interesse evtl. Sonntagstouren zu unternehmen?

Gruß

Daniel

Hallo zusammen,

hab grad diesen Thread "entdeckt" und dachte mir, ich häng mich da einfach mal mit dran.
Also........ ich fahre seit Anfang 2005 MTB und seit Anfang 2006 hat sich noch RR dazu gesellt. (für etwaige Zeitverschiebungen keine Gewähr)

Bin nun vor kurzem von Meckenheim nach Köln gezogen und suche hier noch Anschluss an Leutchen, die die Gegend kennen und mir den einen oder anderen Trail zeigen können.

Konditionsmässig kann ich mich grad momentan kaum einschätzen, da ich 2007 vorwiegend RR gefahren bin und das MTB leider etwas vernachlässigt habe.

Ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht abgeschreckt.....

@MrGoodGuy
Ich sehe grad bei Dir als Wohnort "Köln Rheinau-Hafen"..... dann sind wir ja fast Nachbarn.... ich wohne im Severinsviertel...

Fein! Dann sieht man sich wohl mal!
Wie und wo fährst Du denn sonst so?

Mitfahrer der heutigen Tour waren
taboo79
Vertexto
und ein Freund von taboo79
Heutige Tour begann mit einer kleinen Verspätung am Treffpunkt da sich noch ein weiterer Fahrer angekündigt hatte;)
Los ging es bei leichtem Regen Richtung Dansweiler wo wir jeden noch so Schlammigen Weg mit einbezogen:D.Anschließend hoch zum Kreuz,dann zur Belohnung die Abfahrten am Turm und neben dem Pferdeweg genommen.
Anschließend rüber zur Ichendorfer-Höhe,einmal die Rennbahn umrundet und die Übrigen Abfahrten und Singletrail in Ichendorf nicht ausgelassen:).Dort verabschiedete sich dann Gerd und trat die Heimreise an.Der Rest machte sich dann erneut auf den Weg das Gipfelkreuz zu erobern:lol:.
Oben angekommen ging es wieder Traillastig abwärts Richtung Treffpunkt.
Dank an alle Mitfahrer die sich in dem Schmuddelwetter,incl.Schlammpackungen,mit mir auf den Weg machten:daumen:
Zu Hause angekommen waren es dann bei mir 52,67Km bei 619Hm und 6Kilo Schlamm an Rad und Klamotten:lol:
Bis dahin Friedhelm;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin frisch aus dem bikefreien Urlaub zurück. Hat sich ja einiges getan hier, schön. Nur das Wetter hier sieht ja zur Zeit bescheiden aus.

Ich fahre eigentlich immer Samstags und Sonntags vormittags (so ca. 30-40 Kilometer) und auch gerne Wochentags so ab 17 Uhr, dann aber nur ca. 20 Kilometer.

Werde dann mal bei schönen Wetter wieder eine Tour einstellen.

Bis dann
Frank

Tach alle zusammen,

die Schlammpackung heute mit Friedhelm war klasse, gerne wieder! Das Bike ist auch schon wieder sauber...

Will morgen jemand spontan ne kurze Mittagsrunde drehen? so gegen 11 oder 12 ab Frechen Königsdorf oder so?

Grüße

Tobi

PS. Mitfahrer war Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das waren zwar gestern nicht meine bevorzugten Wetter Konditionen aber es war trotzdem schön.
Habe dabei ganz neue Wege auf der Glessener Höhe kennengelernt,nicht schlecht das ganze.
Danke noch an Freddy und den Mitstreitern fürs Schlamm wühlen.
Bei mir standen Zuhause 68Km und ein schnitt von 23 auf dem Tacho.
Gruß
Gerd

Nabend, so nach einem leider radfreien Hochzeitswochenende wieder in Kölle! Wenn das Wetter sich hält würde ich gerne Dienstagabend ab ca. 19.15 Start: Köln/Ehrenfeld eine späte Runde Richtung Königsdorf/Glessener Höhe drehen - sollte wer Lust/Zeit haben.
@ Freddy - Mittwoch soll es ja wohl bereits wieder regenen, ansonsten hätte ich auch Lust mitzufahren - könnte alerdings erst ab 19.15 am parkplatz Dansweiler sein - besteht die Möglichkeit gegebenfalls zuzusteigen.....????
@ Kitesun - hoffe Du bist gut erholt, sollen wir Samstagfrüh eine frühe Runde drehen? Da meine Eltern zu Besuch kommen muss ich allerdings spätesten um 13.00Uhr wieder Zuhause sein, ein Start um 09.00 am Wanderparkplatz Dansweiler oder woanders wäre mir also lieb :-)
ein schönes Restwochenende

Hey Freddy,

evtl. komme ich auch mal zu euch wie ich Niels schon mal angedroht habe, obwohl ich bisher den Kölner Westen mal so gar nicht mit MTB in Verbindung bringen konnte und das Bergische bzw. die dortigen Treffpunkte ab Leverkusen eigentlich vom Kölner Norden noch ne kleine Ecke näher liegen und ich ja meist mit Rad "anreise".
Hilfreich wäre aber irgendeine Querstraße von der Aachener Str. (oder ne Hausnummer) fürs Navi. Ich kenn mich maximal noch bis Dansweiler dort aus, weil ich da mal gewildert habe, aber Alte Aachener Str. sagt mir gar nix. Bergheimer Gegend ist normal nogo area für Kölner. hehe

Danke und Gruß

Frank

Hi Frank
Du fährst einfach die Aachenerstraße durch Königsdorf hindurch,am Ende von Königsdorf ist dann eine Fußgängerampel,kurz danach geht es rechts auf die Alte-Aachenerstraße und die fährst du dann so weit wie es geht,dann bist du automatisch am Treffpunkt.

So Leute
Habe den Termin Wetterbedingt von Mittwoch auf den Dienstag vorverlegt.
Dann soll es endlich auch mal bei Sonnenschein funktionieren:cool:
@ Niels
Das mit dem zusteigen um 19.15 Uhr ab Dansweiler lässt sich einrichten;)
Muß dann aber genau wissen ob du auch Mitfährst,da ich die Route sonst anders fahre.

Zurück