Touren im Kölner Westen

Sodele, zumindest die Waldautobahnen sind hier halbwegs brauchbar, und regnen soll es auch erst ab Sonntag. Von daher steht der Tour morgen eigentlich nichts im Wege. :daumen:

Hab' mich denn auch eingetragen!
Ich überlege alternativ statt mit Auto mit der S-Bahn "anzureisen".
Wie lange braucht man von Weiden-West bis zum Parkplatz Dansweiler,
und vor allem, welche Strecke?

Hab' mich denn auch eingetragen!
Ich überlege alternativ statt mit Auto mit der S-Bahn "anzureisen".
Wie lange braucht man von Weiden-West bis zum Parkplatz Dansweiler,
und vor allem, welche Strecke?

Meinetwegen können wir uns auch in Weiden-West treffen, ist von hier aus das gleiche. Scheint ja sonst eh keiner mitzufahren.

Ansonsten dürften das ca. 5km sein, am einfachsten wie mit dem Auto, also über die Aachener, und dann in Königsdorf am Kreisverkehr rechts. Der Weg mit dem Rad übers Feld ist auch nicht viel kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen können wir uns auch in Weiden-West treffen, ist von hier aus das gleiche. Scheint ja sonst eh keiner mitzufahren.

Ansonsten dürften das ca. 5km sein, am einfachsten wie mit dem Auto, also über die Aachener, und dann in Königsdorf am Kreisverkehr rechts. Der Weg mit dem Rad übers Feld ist auch nicht viel kürzer.

Okay, dann an Weiden-West, falls sich sonst niemand mehr einträgt.
9.43 Uhr kommt die S-Bahn aus Köln an. Ich schaue aber morgen früh nochmal hier rein :)

Sodele,

bin wieder daheim und gesäubert und gefüttert....:cool:

Danke für die nette Tour durch "Horst Schlämmer Land", die Grand Canyon Umrundung und den Ausflug zum Gehege der stählernen Dinosaurier, die sich von Dreck ernähren.

Ich hab wie angekündigt meine Bilder bei megaupload raufgepackt.

Hier der Link:

http://www.megaupload.com/?d=1KKBOD9V

Einfach oben die drei Buchstaben eintippen und die 25Sekunden warten, dann rechts unten auf "free download" und die Bytes strömen auf eure Platten.

Grüße Volker @enrgy

Hallo Volker
Sehr schöne Fotos die du da gemacht hast.
Respekt:daumen:
@ Christoph
Sehr schöne Tour,war eine echte Fototour die du da angeboten hast;)
Sehr angenehme Mitfahrer und super Wetter hast du ebenfalls aus deiner Kiste gezaubert.
Dank für die 51,36km und doch noch 482Hm:daumen:
Gruß Friedhelm:)

und doch noch 482Hm:daumen:
Gruß Friedhelm:)

:confused:Hä, wie meinen? Nach Auswertung meines Ciclo Tacho kamen zwar auch mehr als die am Gerät abzulesenden 295m heraus, nämlich 340, aber 485 HM kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, dein GPS misst auch kleinste Höhenschwankungen unterhalb +/- 5m, diese werden ja bei Ciclo unterdrückt. Kann natürlich bei ner Flachlandtour eher vorkommen als in hügligerem Gelände. Wenn ich nämlich meine Heim-Touren mal mit MagicMaps nachzeichne, ist der Ciclo meistens überraschend genau.

Naja, drauf geschizzen, war jedenfalls ne nette Tour mit beeindruckenden Ausblicken, oder sollte man Tiefblicken sagen?:D

Servus!

Hallo zusammen,

ich bin etwas später dran, hatte aber gestern nach der Tour noch einiges zu tun.

Gestern war eine langsame und leichte Tour im Tagebaugebiet ausgeschrieben. Herausgekommen war eine echte "Genusstour" bei optimalem Wetter und super Fotolicht. Die auffallend vielen Bilder tragen Zeugnis davon. Wo gings lang? Am Treffpunkt in GV hatten sich fünf Biker eingefunden - Freddy41 (Friedhelm), ? (Klaus), mabae (Markus?), enrgy (Volker) und carboni2 (Christoph). Nachdem wir die Vollrather Höhe erradelt hatten, nahmen wir die leichteste der Downhillvarianten, um danach zum Neurather See zu fahren. In den Pausen wurde mittels diverser Einstllungsmöglichkeiten aus mabae's quasi ungefedertem neuen Bike ein voll geländetaugliches Fully gezaubert. Über einige Trails an der Königshovener Höhe und dr Kasterer Höhe erreichten wir den eigentlichen Tagebau, bei dessen Umrundung wir tolle Ausblicke genießen konnten. Über Elsbachtal und Wasserwerk ging es dann zurück zum Ausgangspunkt. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die "Genussvariante" allen Teilnehmern gefallen hat. Man muss ja nicht jeder Tour am Anschlag fahren. Mabae - es war für Bike und Rider die erste richtige Tour - hat sich sehr wacker geschlagen. Insgesamt war es wieder eine tolle Tour mit sehr netten Bikern.

Hier die Bilder:

http://picasaweb.google.de/cmjpuetzbilder/081108MTBTagebau#

Gruß
Christoph (carboni2)

P.S.: Mein Höhenmesser ergab 329 hm

Hallo Mitfahrer,

danke für die gestrige "Greenhorn"-geeignete Tour. Durch eure Einstellkünste habe ich quasi ein neues Bike, noch einmal vielen Dank dafür
smile.gif
.

Mein Fazit:
Super Mitfahrer und Unser Guide hat mit Strecke und Wetter sehr gute Arbeit geleistet
xyxthumbs.gif

Danke für die Fotos

Gruß

Markus

Da schreib ich mir die Finger wund und dann sowas:

Der Posteingang von snoeren ist voll. snoeren kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Der Posteingang von snoeren ist voll. snoeren kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Du Ärmster tust mir leid;)
Aber probiers einfach mal mit einem Anruf,hast doch bestimmt seine Nummer oder.
Bis dann,muß jetzt los zu meiner Tour:)
Gruß Friedhelm:daumen:

Sorry, Micha. Hab meinen Posteingang schon leer geräumt. Hast du die Nachricht wenigstens noch irgendwie speichern können? Denn interessieren würde es mich ja schon :heul:
Aber ich kann dich trösten, das Problemchen hatte ich auch schon mal :mad:

@all
Ach übrigens mache ich mich am Samstag in meine Winterpause auf. Werde dann erst wieder nächstes Jahr mit euch allen fahren können. Wünsche euch aber noch allerbestes Wetter an den Wochenenden und jede Menge Spaß bei den bevorstehenden Nightrides.

Allzeit wildschweinfreie-Fahrt :daumen:

Gruß, Sören

Zuletzt bearbeitet:
Tour am Mittwoch Abend mit Eduard.
War eine tolle Explorertour durchs Marienfeld.:D
Keiner von uns wußte wo wir waren und irgendwann standen wir mitten im Sumpfgebiet:lol:.Die Tour war dann aber bei bestem Wetter echt super klasse.;)
Dank an Eduard fürs begleiten.:daumen:
Hallo Eduard hier der versprochene link zur Tour.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.26671.html

@freddy, du müsstes dich doch im marienfeld auskennen:)

grüsse aus dem grauen gondecourt, hoffentlich ist kein stau zurück...

ich werde mich, wenn das wetter mitspielt kommende woche wieder zum fahren anmelden.

michael

Hej Friedhelm,
die Route sieht doch gut aus... kaum Überschneidungen!
Ich hatte es nicht ausgesprochen, aber die Wildsäue waren im Sumpf sicherlich ganz in der Nähe.
Bis demnächst

@freddy, du müsstes dich doch im marienfeld auskennen:)

grüsse aus dem grauen gondecourt, hoffentlich ist kein stau zurück...

ich werde mich, wenn das wetter mitspielt kommende woche wieder zum fahren anmelden.

michael

Hi Michael
Leider kenne ich das Marienfeld immer noch nicht,du musst mir da sicher noch einige Male den Guide machen.;)
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Gibt es jemanden der morgen - Samstag, den 15. November Lust auf eine frühe Tour hat - so 10.30 am Wanderparkplatz Dansweiler? ((Achtung: Es besteht die Gefahr das die Tour Trails und Bergradräder-kompatible Strecken beinhaltet.))

Sorry, Micha. Hab meinen Posteingang schon leer geräumt. Hast du die Nachricht wenigstens noch irgendwie speichern können? Denn interessieren würde es mich ja schon :heul:
Aber ich kann dich trösten, das Problemchen hatte ich auch schon mal :mad:

@all
Ach übrigens mache ich mich am Samstag in meine Winterpause auf. Werde dann erst wieder nächstes Jahr mit euch allen fahren können. Wünsche euch aber noch allerbestes Wetter an den Wochenenden und jede Menge Spaß bei den bevorstehenden Nightrides.

Allzeit wildschweinfreie-Fahrt :daumen:

Gruß, Sören

Hallo Sören
Wünsche dir und deinem Anhang eine Wunderbare Winterpause.:cool:
Und denk immer daran,übertreibs nicht mit dem Sport im Urlaub,denn du bist nicht alleine:D

Heutige Tour führte Walter und mich Kreuz und Quer über die Glessener-und Ichendorfer-Höhe.;)
Anschließend fuhren wir dann noch zum Marienfeld und zur Röttgen-Höhe.Unterwegs trafen wir dann auch noch TedStryker71,der schon Richtung Heimat war.
Alles in allem sind dann auch 54,98km bei immerhin 533Hm zusammen gekommen.:)
Werde die Tour noch mit den GPS Daten einsetzten.;)
Dank an Walter für die tolle Tour,war mir echt ein Vergnügen.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Hallo, wir waren gestern nachmittag auch noch rund um die Glessener Höhe unterwegs, wenn die Kondition wieder hergestellt ist schliesse ich mich gerne einmal wieder einer Tour mit Freddie und Co. an. Grüße Tobi

Zurück