Touren im Kölner Westen

Hi @ all,

ich hab gestern eine Tour über die glessener Höhe bestritten.
Und ich muss sagen, es ist echt zum :kotz: was die mit den Trails gemacht haben.

Ich hoffe die stellen das so wieder her, wie es vorher war.

Gruß

Daniel

Hi Leute
Fährt hier in der Gegend überhaupt noch einer:confused:
Ich bin leider schon in der dritten Woche wegen Dauerhusten ausser gefecht gesetzt worden:heul:.Zu Allem übel muß ich jetzt auch noch 3Wochen am Stück arbeiten,das bedeutet auch an den Wochenenden:mad:.
Hoffe aber das ich dann endlich Anfangen kann mit der Vorbereitung für die ersten Rennen.
Gruß Friedhelm;)

Ich fahre - aber im Moment nur auf der Straße ;)

Wenn die Tage wieder länger werden, alle Mann genesen sind und die Wege wieder gut befahrbar fahr ich gerne mal wieder ne Runde mit euch durch den Westen.

Gruß, Sören

wie immer, fahre ich immer
aber mit den Waldrodungsarbeiten wird immer schlimmer. Mindestens 4 Wege, die aktuell nicht mehr fahrbar sind, jede Woche kommen neue dazu. Aktuell sind die Trails an der Autobahnraststätte unpassierbar

Hi Leute,

ob die die Trails wieder herstellen werden? Glaub eher nicht, oder.

Bin im Moment noch mit Margen-Darm außer Gefecht. Wird Zeit das wir endlich zusammen wieder ein paar Touren fahren.:daumen:

Gruß

Daniel

erstmal müssen die Arbeiter ja ihre Arbeit zu ende bringen und die Bäume rausziehen.
Sonst bin ich regelmäßig mit der Säge unterwegs und versuche die Trails freizuhalten
Frank

So Leute
Denke mal das ich ab nächste Woche wieder fahren kann;)
Die Antibiotika hat dann wohl geholfen und die Grippe vertrieben:p
So fehlt dann nur noch die Sonne :cool:
Wenn es soweit ist trage ich die Touren wieder ein.
Gruß Friedhelm:daumen:

Und meine Meniskus Geschichte ist leider noch nicht wirklich besser :heul:
Aber dann bin auf jeden Fall wieder dabei :D

So Leute
Denke mal das ich ab nächste Woche wieder fahren kann;)
Die Antibiotika hat dann wohl geholfen und die Grippe vertrieben:p
So fehlt dann nur noch die Sonne :cool:
Wenn es soweit ist trage ich die Touren wieder ein.

Mist muss diesen Samstag schon wieder Arbeiten:mad:
Nächsten Samstag fahre ich dann bei Uli in Langenfeld,die erste fahrt seid Januar,das wird bestimmt hart:D
Aber danach gehts dann auch wieder hier bei uns los;)

Hi Michael
Habe heute mit Uli telefoniert.
Wir fahren wohl nicht den Klingenpfad.
Aber ein Teilstück ist dabei und der Rest der Tour soll auch sehr gut sein;).
Also wenn du trotzdem mitfahren möchtest sag einfach Bescheid,dann fahren wir zusammen hin.

Hallo.
Ich bin am Mittwoch Abend erstmalig im Bereich Königsdorf, Glessen mit meiner dezent gelben Jacke im Wald unterwegs gewesen. Da ich mich eigentlich überhaupt nicht auskenne, habe ich erstmal versucht, diesen ausgeschriebenen Wanderwegen A2 und A1 zu folgen. Bin ich da richtig in der Annahme, dass das die Glessener Höhe ist? Dabei hab ich auch ein paar Biker gesehen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, mich mal in die Trails dort einzuweisen. Einen hab ich schon gefunden, doch mit Locals macht das immer mehr Spass und auch Sinn. Ich hab leider innerhalb der Woche nur geringe Möglichkeit, einen Internetzugang ausfindig zu machen, würde dann aber gerne mal mitfahren. Hoffentlich bis bald im Wald.

Gruß Robin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich bin am Mittwoch Abend erstmalig im Bereich Königsdorf, Glessen mit meiner dezent gelben Jacke im Wald unterwegs gewesen. Da ich mich eigentlich überhaupt nicht auskenne, habe ich erstmal versucht, diesen ausgeschriebenen Wanderwegen A2 und A1 zu folgen. Bin ich da richtig in der Annahme, dass das die Glessener Höhe ist? Dabei hab ich auch ein paar Biker gesehen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, mich mal in die Trails dort einzuweisen. Einen hab ich schon gefunden, doch mit Locals macht das immer mehr Spass und auch Sinn. Ich hab leider innerhalb der Woche nur geringe Möglichkeit, einen Internetzugang ausfindig zu machen, würde dann aber gerne mal mitfahren. Hoffentlich bis bald im Wald.

Gruß Robin

War heute auch auf der Glessener Höhe. Bin den Asphaltberg hoch und runter.
Habe jemanden mit gelber Jacke gesehen. Ich glaube mit einem Cannondale.
Bin aber dann über den Funkmasttrail wieder runter und der der in der gelben Jacke kam ist richtung Kreuz gefahren.
Warst du das?

Gruss Georg

So Leute
War dann heute seid langem endlich mal wieder mit dem Bike
auf der Glessener-Höhe unterwegs.;)
Mußte aber mit entsetzten feststellen das fast alle Trails,
dank Waldrodungen verschwunden sind.:mad:
Die Trails werden wohl auch noch eine ganze Zeit verschwunden bleiben,zumindest so lange bis die Wälder wieder einigermaßen frei
geräumt werden.:heul:
Meine heutige Tour war mal wieder richtig erfrischend:)
Zusammen waren es dann leider nur 38,71km
bei 463hm.
Aber für die erste Tour nach so langer Zeit war es dann doch
nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.
Mein Schnitt lag immerhin bei 20,9 km.

. Da ich mich eigentlich überhaupt nicht auskenne, habe ich erstmal versucht, diesen ausgeschriebenen Wanderwegen A2 und A1 zu folgen. Bin ich da richtig in der Annahme, dass das die Glessener Höhe ist?

A1... A2... pffft... wenn es aus Richtung Königsdorf auf Sandwegen nach oben geht, ist das immer irgendwie Glessener Höhe. ;) Im engeren Sinne ist es eigentlich das kleine Hochplateau rund ums Gipfelkreuz. Bei klarem Wetter wie in den letzten Tagen ist der Blick über Köln bis ins Bergische Land unbezahlbar.

Da hat auch gerade irgendjemand überall Pfeile und Markierungen namens "GCP" (?) auf den Boden gesprüht, ist aber denke ich eher für Wanderer - geht nämlich u.a. die Treppe zum Gipfelkreuz hoch. Ich denke eher nicht, dass da jemand hochfährt. :lol:

BTW, wenn ich schonmal hier bin - ich werde ab April eventuell wieder Easy-Rider-Touren in der Gegend anbieten (also "mit ohne Trails" :D), fährt wieder jemand mit? Wird wieder Zeit, etwas in Form zu kommen, bin zwar den ganzen Winter gelaufen, aber beim Radeln hapert es nach ein paar Monaten Pause doch etwas...

Zurück