Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Waren heute Vormittag oben, zum Mittag wurde es uns dann zu nass. Für die ersten Runden der Saison ganz gut, nicht zu viel los aber ungemütlich kalt. Muss sagen an RUBIN und AZUR sind zwar hier und da die Kurven neu modelliert aber leider die meisten Bremswellen noch wie Ende Oktober. Ich hoffe das Zeitfenster von der Schneeschmelze bis zur Eröffnung war einfach zu knapp und die kommenden Tage ohne Liftbetrieb nutzen sie noch intensiv. Genügend Mineralgemisch lagern sie noch am Berg. Komme wahrscheinlich am Pfingstwochenende wieder hoch.
 
Hallo Leute,
hat schon mal jemand von euch vorab online ein Tagesticket gekauft (und auf eine Keycard gebucht)? Ich habe mich eben mal registriert und ne Keycard angegeben. Finde es etwas ungewöhnlich, dass man zwar Tagestickets kaufen kann, aber die nicht datiert sind. Funktionieren die dann einfach an einem beliebigen Tag? Hat da jemand Erfahrung mit? Will nix buchen, das dann am Drehkreuz nicht funktioniert.
Danke und Grüße,
fringo
 
Hallo Leute,
hat schon mal jemand von euch vorab online ein Tagesticket gekauft (und auf eine Keycard gebucht)? Ich habe mich eben mal registriert und ne Keycard angegeben. Finde es etwas ungewöhnlich, dass man zwar Tagestickets kaufen kann, aber die nicht datiert sind. Funktionieren die dann einfach an einem beliebigen Tag? Hat da jemand Erfahrung mit? Will nix buchen, das dann am Drehkreuz nicht funktioniert.
Danke und Grüße,
fringo
Kannst Du unbesorgt tun, die gekaufte Karte wird beim ersten Kontakt mit dem Transponder am Drehkreuz "geladen". Ist ganz unkompliziert und dauert nicht länger als normal.
Die Karten vom Klinovec funktionieren übrigens überall, wo dieses System (ich glaube skiline) benutzt wird - und das sind in Europa sehr viele. Ich habe die Klinovec-Karte z.B. schon mit einem Skipass von Livigno geladen.
 
Es waren wohl zu Viele dort, was man hört... eine Abfahrt pro Stunde :). Freitag war es komplett LEER!!!
Ich war Sonntag da. War viel los, anstehen circa 20 Minuten, habe aber schon schlimmeres erlebt dieses Jahr (Heute am Geißkopf war allerdings gar keine Schlange). Strecken in Klinovec waren nach meinem Empfinden alle in gutem Zustand. Wir sind übrigens Samstag Abend zum Schlafen zum Turm gefahren wegen Panorama etc und dann morgens runter an die Talstation Prima Express. Standen an beiden Spots viele Camper. War anschließend unten noch duschen. Alles top. Danke für die Infos!
 
Montag war da wohl der bessere Tag, da kein Feiertag in CZ dann nur deutsche Gäste unterwegs und so hatten wir keine Wartezeiten am Lift. Auch die Strecken entsprechend wenig besucht, mal eine Gruppe dann wieder 1-2min niemand. Mit den Kids angenehmer als die ständigen Trains. Wetter auch super, nur Baron hatte ein paar nasse Stellen.
 
Ich war Sonntag da. War viel los, anstehen circa 20 Minuten, habe aber schon schlimmeres erlebt dieses Jahr (Heute am Geißkopf war allerdings gar keine Schlange). Strecken in Klinovec waren nach meinem Empfinden alle in gutem Zustand. Wir sind übrigens Samstag Abend zum Schlafen zum Turm gefahren wegen Panorama etc und dann morgens runter an die Talstation Prima Express. Standen an beiden Spots viele Camper. War anschließend unten noch duschen. Alles top. Danke für die Infos!
Wie wird das campieren oben so gehandhabt? Offiziell ist es ja verboten?!
 
Wie wird das campieren oben so gehandhabt? Offiziell ist es ja verboten?!
Also ich stand auf der Betonfläche (bzw am Rand mit Blick Richtung Deutschland). Dort standen insgesamt vllt 10 Camper. Auf der anderen Seite des Gebäudes standen auch noch mal 5. Habe keine Verbotsschilder gesehen und alles war entspannt.
Allerdings sind Toiletten da geschlossen. Mit Glück hat man da halt nen epischen Sonnenuntergang, mehr Ausstattung und weniger Wind hat man aber unten an der Talststion. Dort waren auch deutlich mehr Camper, aber noch immer genug Platz.
 

Anhänge

  • A7F47D15-9627-4A8B-ABD0-B749A69237D0.jpeg
    A7F47D15-9627-4A8B-ABD0-B749A69237D0.jpeg
    189,6 KB · Aufrufe: 97
Ich bin zum ersten mal dieses Jahr und damit nach dem Umbau da.
Die neuen Sprünge sind extrem geil, insbesondere Baron im Mittelteil fetzt jetzt noch viel mehr, da man richtig weit segeln kann.
Auch die neuen Sprünge auf der Enduro machen viel Spaß und sind ebenfalls gut geshaped.
Boden Premium, anstehen nicht wirklich und Fischbach ist in the house.
 
Ich wollte auch Ende Juli mit einem Kumpel für etwa eine Woche nach Klinovec, hat jemand eine empfehlung für ein Airbnb (am besten mit Garage für die Räder) oder sonst irgendwelche Tipps zu dem Gebiet? Freue mich schon wie Bolle
 
Airbnb direkt nicht, aber direkt in Bozi gibt es einiges und man hat auch bezüglich Gastro etwas zur Auswahl.
Wenn ihr keine derben Trettiere seit, müsste man eh immer Auto fahren.
Jachymov geht sicher auch, hat halt nur ab und an einen etwas "morbiden" Charme.
Ich denke aber in der Umgebung gibt es einiges, auch Radfahrerfreundlich.
Kannst ja einiges mit dem Rad dort machen, Plesivec, Rabenberg, Steinmann für zwischendurch und, und, und... :daumen:
 
Wenn ihr keine derben Trettiere seit, müsste man eh immer Auto fahren.
Von Bozi Dar bis zur Talstation des Prima Express sind es 3,5km und 35hm.
Vom Klinovec nach Bozi Dar sind es 4km praktisch nur bergab.
Das schafft man beides problemlos mit dem Rad; schneller als mit dem Auto zur Talstation gondeln ist es eh.
Auch zum Plesivec kann man mit dem Fahrrad fahren.

Bozi Dar ist auf Wintertourismus ausgelegt, da ist im Sommer problemlos was zu bekommen.
 
OK, wenn man den letzten Lift bekommt, kann man die Schneise nach Neklid runter rollen und weiter nach Bozi und früh unten durchs Tal. Stimmt, würde ich mir auch noch zutrauen....
...musst dann halt nur alles für den Tag mitschleppen.
 
...musst dann halt nur alles für den Tag mitschleppen.
Da ich kein Bikeparkfahrer bin ist das für mich nichts ungewöhnliches.
Ich finde es immer witzig, wenn die Kumpels nach jeder Fahrt zum Auto müssen "was trinken" oder 300hm den Berg runterschieben, weil Luftpumpe und Ersatzschlauch im Auto liegen statt am Rad befestigt sind.
 
OK, wenn man den letzten Lift bekommt, kann man die Schneise nach Neklid runter rollen und weiter nach Bozi
Genau, Richtung Lift Neklid gehts ja gut über die Stonemanpiste und am Lift Neklid startet noch ein gebauter Trail bis zum Ortseingang BoziDar.
Anderntags gehts dann auf verschiedensten Wegen wieder runter zur Talstation. Wenn man den Einstieg findet sind sind sogar paar Heftige dabei.
 
Zurück
Oben Unten