Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
hey, ich hab früher immer die 6wk beginnger ft builder workouts gemacht. ich fands gut dass ich entscheiden konnte wann ich das workout mache, weil ich oft im winter abends noch auf skitour bin und dann nicht auch noch auf die rolle wollte. jetzt ist das ganze als trainingsplan drin, der mich dann zwingt dass an tag x zu machen, oder das workout eben zu verpassen.

hat jemand die alten workouts zufälligerweise noch auf dem pc so dass ich die als custom workouts hochladen kann? auf whatsonzwift sind die leider nicht ladbar...

Mein Rekord die Alpe hoch waren 47min. Nichts optimiert oder angepasst. Die Zeit war aber auch mit spezieller Trainingsvorgabe. D.h. bei steilen Stücken musste ich etwas mit angezogener Handbremse fahren und rausnehmen und mich an die Trainingsvorgabe halten. Das soll aber nicht heißen, dass es leicht war, ganz im Gegenteil. 45min würde ich auch gerne reißen, aber das wird hart nochmal über zwei Minuten da raus zu fahren.

@swindle du kannst diese aus dem Zwift Forum laden, Link zur ZIP Datei ist im ersten Post.

https://forums.zwift.com/t/workout-refresh-october-2023/609799

Bei mir kam der Code direkt nach der Bestellung 😬 und dann haben die mich täglich mit Mails genervt, dass ich den Code doch einlösen soll, obwohl der Trainer noch nicht da war 😂

aso, ja! Den hab ich eh auch sofort bekommen. Kinder unter 16 fahren generell gratis. Da muss man aber den Account beantragen und ein "Member Experience Agent" schickt einem dann die Zugangsadaten usw usf. Das dauert ein paar Tage.

Wer hat denn schon die Alpe unter 60 Minuten gepackt ohne die eigenen Werte wie Gewicht oder Größe zu korrigieren/ sportlich zu optimieren...;-)

Gar nicht so die leichteste Aufgabe...Dieses Jahr im Februar habe ich es das erste mal geschafft. Ohne Gruppe oder irgendwelche Boni.

Anhang anzeigen 1807828

Jetzt bin ich neugierig geworden 😅

Bin die Road to sky gefahren, habe die Ehrenrunde gedreht und dann wieder bis nach unten zur Kreuzung.

Kann man das irgendwo nachträglich rausfinden, wie lange die Fahrtzeit nur für den Anstieg war? Auf die Schnelle habe ich in der App bei der Fahrtaufzeichnung nichts gefunden.

Jetzt bin ich neugierig geworden 😅

Bin die Road to sky gefahren, habe die Ehrenrunde gedreht und dann wieder bis nach unten zur Kreuzung.

Kann man das irgendwo nachträglich rausfinden, wie lange die Fahrtzeit nur für den Anstieg war? Auf die Schnelle habe ich in der App bei der Fahrtaufzeichnung nichts gefunden.
wüsste ich auch nicht wie. wenn du strava verwendest, müsstest du ads Segment dort finden. Auf Zwift kenn ich auch keine Möglichkeit.

@GrazerTourer Companion App von Zwift öffnen, unter dem Punkt Entdecke die Watopia Welt auswählen, dann dort die Route Road to Sky und dann hast Du dort deine Zeit. Geht auch jede andere Route, welche die Alpe hoch führt. Nimm Accelerate to Elevate, ist gleich die erste und man muss nicht scrollen.

Dort kann man auch für alle anderen Zwift Segmente seine Zeiten anschauen.

Ein weiteres "spaßiges" Achievment noch erledigt...Ebenfalls ohne Power-Up / Gewichts- o. Größentuning und ohne Windschatten.

1699884227689.png

Frage bitte :)

Ich hatte gestern mein montägliches Meetup, welches ich ausschreibe.

Nachdem mir im aktuellen Trainngsplan noch zwei Workouts (2x das selbe "Foundation" im FTP Builder Trainingsplan) gefehlt haben, hab ich es zu Beginn des Meetups geladen. Als es fertig war, hat Zwift mir gratuliert und es im Trainingsplan abgehakt.

Ich hab, nachdem das Meetup 90min dauert, sofort drauf das selbe Workout noch einmal geladen, um auch den letzten Task im Trainingsplan abzuhaken. Diesmal hat es ZWIFT nicht abgehakt und peinhart ignoriert, dass ich so ein toller Hengst bin. An was liegt das? Muss da ein Tag dazwischen liegen? Darf man keine zwei Workouts an einem Tag machen? Schad drum haha

Zurück