Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach der Trail Klassifizierung ist S2 sehr gut fahrbar. Ich fahre mit einer Trittbretthöhe von etwa 10-11cm durch die Gegend. Für grobe Waldwege mit Wurzeln, groben Schotter und Treppen ist das kein großes Problem. Es stimmt allerdings, dass mir bei groben Schotter und Steigungen über 10% die Traktion fehlt. Ich müsste also hin und wieder einmal mehr absteigen. Von den Kilometern würde ich mich an den bisherigen Tagesetappen der Mountainbiker orientieren. Im schlimmsten Fall bräuchte ich etwas länger und wäre später auf der Hütte. Auf der Straße fahre ich (Touren-) Etappen von 100 bis 150km am Tag.
Ich fahre keinen reinen DH Roller. Irgendwie muss ich ja auch die Strecke zwischen den Bergen schaffen. Umso höher das Trittbrett ist, umso anstrengender sind sie zu fahren. So habe ich mich auf diesen Kompromiss eingelassen und bügel hin und wieder über etwas drüber. 

Lese ich da etwa gerade den typischen Forumspott heraus?
Mögliche Highlights wie Zugspitze, Meraner Höhenweg, Heilbronner Hütte, Fimberpass oder Uinaschlucht wurden mal gehört, mehr auch nicht. Mein Grundgedanke beim Eröffnen dieses Themas war ein allg.
Tragen und schieben richtet sich nach der persönlichen Leistungsfähigkeiten, von unserem stärksten Gruppenmitglied ausgehend hatten wir auf unserer Route folgende Schiebe- Tragepassagen bergauf:
Schrofenpass ca 200 hm
Verweiltal zur Heilbronnerhütte ca 150 hm
Fimberpass 250 hm
Passo del Alpe 100 - 250 hm
Montozzo Scharte 150 hm
Bärenpass 250 hm (sind wir dieses mal nicht gefahren)
wie gesagt immer von dem Stärksten ausgehend, ich persönlich habe bestimmt 50% mehr geschoben, die Werte sind jetzt nur geschätzt, kann ich aber wenn es wirklich wichtig ist in meinen Daten genauer nachschauen.
Außer an Fimber und Montozzo gab es bei keinen Abfahrten S3-Stellen.
Gruß




mache ich mehr sorgen als bei den Vorbereitungen die sie laut ihre Homepage machen. 
(Mitte 50) bin mit meine Freunden 50 + - 5 fast die identische Tour, allerdings mit einer etwas anderen Einteilung, letztes Jahr in 7 Tagen ab Oberstdorf gefahren und hatte, wie meine Mitfahrer auch, keine Probleme.
Wenn ich an den ein oder anderen Vereinskollegen denke, die fahren mit (aktuell Mitte 50) vermutlich einen Großteil des Forums in Grund und Boden
Ist halt das Schöne an unserem Sport, geht noch bis ins "hohe Alter" sehr gut (wenn man kontinuierlich dran bleibt!)
andere bestätigen das auch2x ü40 und 1x ü50, wobei der ü50 geradezu eklig fit ist. Der macht sowas jedes Jahr.