Transition Bikes *rider owned for life*

bei dem dämpfer geh ich mit, den würde ich reklamieren....da bleibt ja nicht viel anderes über.
mir ging es mehr um den versatz. ich hatte etwas mehr als einen mm versatz als der rahmen neu bei mir ankam. da ich im sommer schon 5 wochen kein bike hatte wollte ich nicht noch mal so lang auf ersatz warten. also hab ich das ganze hingebogen. der dämpfer läuft jetzt absolut mittig und am dämpfer reibt auch nix. ist der versatz nach einen versuch immer noch zu groß kann man immer noch reklamieren. ist ja nicht so das man die aufnahmen 20mm hin und her biegt .
bei mir hat es so unfunktioniert
 
2089009-8k7w4013j2w8-fullsizerender-original.jpg
Endlich.......:hüpf:

13,5kg Spaß
 
Gibt es hier jemanden der ein schwarzen Patrol Carbon Rahmen in Large hat und ihn gegen einen Transition Blue in Large tauschen möchte? Neu gegen neu wäre mir am liebsten, mein Modell ist das 2016. Gern ne PN!
 
ich bin eine zeit lang nen dhx5 mit fast-kit im patrol gefahren. ging gut der float x2 macht den job aber besser. leichter,progessiver und besser gedämpft. der lock out spart zudem ein paar körner berg auf
 
Hab meine aktuellen Pläne bzgl. RS Coil Dämpfern im Patrol vorerst eingefroren. Mit dem Debonair bin ich bislang sehr zufrieden - davon abgesehen wird 2017 bestimmt interessant. Im Allgemeinen dauert es nach dem Auftauchen von RS "blackbox" Krams an den bikes von Testfahrern nicht lange, bis die Dinge auf dem Markt erscheinen....

Cecile-Ravanel’s-COMMENCAL-META-AM-V4.24-1140x760.jpg

"Am Hinterbau setzt Cécile auf einen RockShox-Stahlfederdämpfer aus dem BlackBox-Programm, den sie vom Lenker aus verhärten kann."

Quelle: enduro-mtb.com
 

Anhänge

  • Cecile-Ravanel’s-COMMENCAL-META-AM-V4.24-1140x760.jpg
    Cecile-Ravanel’s-COMMENCAL-META-AM-V4.24-1140x760.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 35
Hat nicht mal jemand im Forum so Handversteller für den Vivid gedruckt? Das wird ja auf dem Bild nichts anderes sein, nur eben vom Lenker aus bedienbar.
 
Die info mit den 1.5mm kam Von David (Warranty @ TR) direkt.
Das kann der doch so gar nicht sagen. Die 1,5mm gelten für den Anfang des Federwegs, oder? Also wenn der Dämpfer komplett ausgefahren ist. Das Entscheidende ist: Wie groß ist der Versatz wenn der Rahmen einfedert?

Bei dem "abgefrästen" Dämpferauge oben würde ich auch auf mehr als nur 1,5mm tippen.

Und asym. Buchsen bringen garnix wenn die Aufnahmen in einer Kurve zueinander verlaufen. Da bräuchte man schon sphärische Dämpferbuchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann der doch so gar nicht sagen. Die 1,5mm gelten für den Anfang des Federwegs, oder? Also wenn der Dämpfer komplett ausgefahren ist. Das Entscheidende ist: Wie groß ist der Versatz wenn der Rahmen einfedert?

Bei dem "abgefrästen" Dämpferauge oben würde ich auch auf mehr als nur 1,5mm tippen.

Und asym. Buchsen bringen garnix wenn die Aufnahmen in einer Kurve zueinander verlaufen. Da bräuchte man schon sphärische Dämpferbuchsen.

Hallo,

habe bei meinem Suppressor beim Dämpfertausch auch festgestellt, dass dieser etwas schief ist. Ist das noch ok, oder bin ich ein Garantiefall? Wie läuft das mit der Reklamation?

Habe gerade mal Volker von Mountainlove angeschrieben...mal schauen was er sagt.

Gruß
Ben
 

Anhänge

  • IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 12
Warum spacer ihr die Differenz nicht einfach raus? Technisch wohl das Beste für den Dämpfer und kostet fast nix....

Spacern? Mein Dämpfer steht wenn er unten angezogen ist schief. Verschiebe ich dann den Dämpfer nicht parallel zur Achse, die Schiefstellung bleibt doch gleich (Winkel).
Weiß halt nicht ob das dem Dämpfer gut tut wenn er verspannt eingebaut wird.
Nach einem Tag am Samerberg habe ich an der Buchse schon Spuren vom Rahmen (siehe Bild). Ist das bedenklich nach einem Tag?
 

Anhänge

  • IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    62 KB · Aufrufe: 9
Hat denn schon mal jemand nachgemessen, ob der Versatz gleich bleibt wenn man den Hinterbau einfedert?

Falls dem so ist wäre spacern ja zumindest für den Dämpfer o.k. - wenngleich ich diesen Qualitätsmangel recht schwach finde.

Falls nicht bekommt der Dämpfer ja auch seitliche Kräfte ab und dürfte dementsprechend wohl schneller verschleißen.
 
Hat eigentlich schon mal jemand die Hebelei am TR500 als Frästeil nachgebaut? Am TR250 sind das ja Frästeile und gegenüber den Schmiedeteilen (hoff ich mal) am TR500 sind die schon wesentlich sexier :)
 
Ich finde es mittlerweile schon krass, dass Transition das Thema Dämpferaufnahme nicht in den Griff kriegt. So sehr ich meine TRs auch liebe, das nächste Bike wird wohl ein Commencal :ka:
 
Ich finde es mittlerweile schon krass, dass Transition das Thema Dämpferaufnahme nicht in den Griff kriegt. So sehr ich meine TRs auch liebe, das nächste Bike wird wohl ein Commencal :ka:

Mein Bruder hat seinen Rocker vom Meta V4 wegen unsauberen Fräsarbeiten an den Achsaufnahmen reklamiert - er hat einen noch schlechter bearbeiteten bekommen. Insgesamt funktionieren die bikes (obs nun TRs sind oder was auch immer)....würde ich mal behaupten....:daumen:

Ich persönlich kann mit gewissen Toleranzen leben.
 
Zurück
Oben Unten