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Endlich.......
13,5kg Spaß
Das kann der doch so gar nicht sagen. Die 1,5mm gelten für den Anfang des Federwegs, oder? Also wenn der Dämpfer komplett ausgefahren ist. Das Entscheidende ist: Wie groß ist der Versatz wenn der Rahmen einfedert?Die info mit den 1.5mm kam Von David (Warranty @ TR) direkt.
Es ist richtig, was Du bzgl. des gedruckten Hebels schreibst. Der Rest ist reiner SpekulatiusHat nicht mal jemand im Forum so Handversteller für den Vivid gedruckt? Das wird ja auf dem Bild nichts anderes sein, nur eben vom Lenker aus bedienbar.
Das kann der doch so gar nicht sagen. Die 1,5mm gelten für den Anfang des Federwegs, oder? Also wenn der Dämpfer komplett ausgefahren ist. Das Entscheidende ist: Wie groß ist der Versatz wenn der Rahmen einfedert?
Bei dem "abgefrästen" Dämpferauge oben würde ich auch auf mehr als nur 1,5mm tippen.
Und asym. Buchsen bringen garnix wenn die Aufnahmen in einer Kurve zueinander verlaufen. Da bräuchte man schon sphärische Dämpferbuchsen.
Warum spacer ihr die Differenz nicht einfach raus? Technisch wohl das Beste für den Dämpfer und kostet fast nix....
Warum spacer ihr die Differenz nicht einfach raus? Technisch wohl das Beste für den Dämpfer und kostet fast nix....
...wenn man das hier ließt, scheinen viele TR Rahmen defekt. Oder täuscht das?
Als wären die kaputten Lager ab Werk nicht genug auch noch das:
Anhang anzeigen 550643 Anhang anzeigen 550645
Ein Versatz an der Wippe von mindestens 2 mm.
Ich finde es mittlerweile schon krass, dass Transition das Thema Dämpferaufnahme nicht in den Griff kriegt. So sehr ich meine TRs auch liebe, das nächste Bike wird wohl ein Commencal