Ja, ich glaube auch, dass es ein sehr gutes Bike für meinen Einsatzzweck wäre, und ich finde auch die Marke super sympathisch mit allem was sie so machen, und wie sie sich geben. Sowas ist mir auch wichtig.
Aber wie gesagt:
4000! € werde ich dafür sicher nicht neu zahlen, das isses einfach nicht wert finde ich. Zudem hätte man für das Geld auch "nur" nen standard X2 drinne, der obendrein noch ziemlich anfällig ist. Für das Geld müsste da dann schon EXT, Öhlins zb. drinne sein, und dann wäre es immernoch bissl teuer.
Auch die Alu Rahmen sind, dafür dass die so bleischwer sind für 2800€ eigtl. auch recht teuer finde ich.
Wird dann, falls es ein Transition werden sollte, sicherlich auf ein Gebrauchtes (bzw. Rahmen) hinauslaufen.
Oder halt sonst: Madonna, Evil Wreck/Insurgent, Reichmann Senduro, Forbidden Dread wären so die aktuellen Favoriten. Das Reichmann wird so ca. 3400 mit EXT kosten, Madonna 3200 mit Öhlins...gut die Evils und Forbidden wären wieder recht teuer fürs Gebotene. Dafür aber irgendwie "ansprechender" als die Transe für 4000. Aber das ist ja Geschmackssache.
Obendrein kommt ja noch:
Du bekommst ja aktuell (und auch erstmal auf sehr lange Sicht) überhaupt keins mehr, selbst wenn man wöllte, weil nirgends Spire oder auch Patrol Frames in den beliebten Größen und vorallem den coolen Farben verfügbar sind.
Dieses "Grundierungs" Grau zb. finde ich voll langweilig.

Da würde ich auch nicht so viel für hinblättern.
Das Lila beim Carbon, die raw Alu etc. sind auf lange Zeit erstmal nirgends zu bekommen. Die fände ich interessanter.
Genau wie beim Patrol: lila,raw, rot zb.
Sieht dieses Jahr recht düster aus mit Transition Händler Nachschub ersma. Und wenn, bekommen sie nur sehr wenige Frames.
