TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

So, hat durch meinen Urlaub ein bissle länger gedauert, aber jetzt habe ich Neuigkeiten für Euch... :D


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Soeben habe ich die Information erhalten, dass die Lackstifte bestellt wurden, diese kommen nun direkt aus USA. Lieferzeit müssen wir wohl mit einem Monat rechnen, aber Sie können den Lackstift nun zumindest bei Ihrem Händler bestellen.

Ausnahmsweise nenne ich Ihnen hier unsere Artikelnummern, damit die Suche nicht von vorn beginnt :)

XXXX
XXXX

Es wäre schön, wenn Sie die Artikelnummern nicht veröffentlichen, sondern wenn dann nur auf Anfrage an andere Forum-User weitergeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen
***********************
XXXX XXXXX
Inside Sales DE/AT/CH

Trek Fahrrad GmbH


Natürlich werde ich dem Wunsch entsprechen und keine Artikelnummern veröffentlichen. Wenn einer diese braucht, soll er sich per PN an mich wenden.

Gruß Mapa
 
Ist schon ein paar tage her wo ich hier ein Remedy gesehen habe, deswegen hier mal meins

682012



http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/0/2/5/3/_/large/CIMG5745.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das ist ne Totem solo air, und fährt sich 1a

Geiles Teil. Endlich mal wieder ein Remedy mit ordentlicher Gabel. Weg von diesem ganzen 32er Kindergabeln ;)

Gefällt mir sehr gut das Bike. Mit DHX Air und der Totem kommt es richtig fett. Ist die Totem von der Einbauhuhöhe gleich?
Was wiegt das Bike denn so wie's dasteht.
 
Edith sagt: I depp i, die hat doch 2 cm mehr Federweg, insofern Winkel vermutlich 1-2 Grad flacher, oder? Aber wie wirkt sich das aus?

Der Lenk- und Sitzwinkel ist spürbar flacher wodurch sich das Rad im Downhill viel ruhiger verhält dadurch aber etwas weniger verspielt ist ( was mich nicht stört ) und ist nicht weniger Tourentauglich. das Gewicht liegt im moment bei 15,3 Kg

Gruss
 
Edith sagt: I depp i, die hat doch 2 cm mehr Federweg, insofern Winkel vermutlich 1-2 Grad flacher, oder? Aber wie wirkt sich das aus?

Gruss

Der Lenk- und Sitzwinkel ist spürbar flacher wodurch sich das Rad im Downhill viel ruhiger verhält dadurch aber etwas weniger verspielt ist ( was mich nicht stört ) und ist nicht weniger Tourentauglich. das Gewicht liegt im moment bei 15,3 Kg
 
@markpa

Bekomme ich über Trek Deutschland auch einen weißen lackstift?

Keine Ahnung. Musste probieren. Ansonsten gibt es aber im Autohandel ganz gute Alternative. Habe ich mir auch besorgt. Kann Dir die Nummer gerne zukommen lassen, muss aber erst mal in die Garage. Die Farbe passt ganz ordentlich zu meinem 08er weiss. Bei Lackstiften ist es immer so ne Sache. Auch bei dem Rootbeer von Trek kann Dir keiner garantieren, dass die Charge Rootbeer haargenau so aussieht wie das Rootbeer auf dem Rad, zumal da immer noch (genauso wie beim weiss auch) Klarlack drüber ist.

Gruß Markpa
 
Wer hat schon mal Lackplatzer am Remedy ausgebessert, oder lebt ihr einfach damit?
Bin heute vom Biken in Mayrhofen zurückgekommen und bei der Abfahrt
habe ich nen Stein ans Steuerrohr bekommen, kleiner Lackplatzer. ärgert
mich trotzdem.
Was soll ich machen ausbessern, oder damit Leben?

Gruss Marco
 
ich habe nach dem bikepark willingen mein oberrohr komplett zerkrazt weil die matsche und meine hose wie schleifpapier wirkte.,.. aber scheiß doch drauf. Im ersten Sinne sind MTB`s gebrauchsgegenstände. Wegen lackkratzer heul ich da nicht mehr rum. Später mal vllt koplett lackieren lassen. Wenn es welche gibt die ihre 3000euro bikes bloß für die eisdiele brauchen sind lackkratzer natürlich ne ganz miese sache :D glaube aber und hoffe nicht dass hier welche dazu gehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat schon mal Lackplatzer am Remedy ausgebessert, oder lebt ihr einfach damit?
Bin heute vom Biken in Mayrhofen zurückgekommen und bei der Abfahrt
habe ich nen Stein ans Steuerrohr bekommen, kleiner Lackplatzer. ärgert
mich trotzdem.
Was soll ich machen ausbessern, oder damit Leben?

Gruss Marco


Hab die gefährdeten Stellen großzügig mit durchsichtiger Steinschlagschutzfolie aus dem KFZ Bereich abgeklebt. Der Rest wird nach bedarf mit nem Lackstift ausgebessert oder es bleibt so wie es ist :rolleyes:
War zwar ne Elende Fummelei mit dem anpassen und zuschneiden der Folie, aber bis jetzt löst sich da nix vom Rahmen...
 
Wenn ihr keine größeren Sorgen habt, als das ihr einen Kratzer im Lack habt;-))

Ich berichtete vor geraumer Zeit, das sich mein Lenkkopflager verabschiedet hat.
Nach dem ich es dann ausgebaut habe, stellte ich fest, dass das untere total fest war das obere wäre zur Not noch gegangen.
Wärend der Suche nach einem Ersatz, habe ich mir gedacht, schau dir doch mal die anderen Lager deines Rades an. Gedacht getan und siehe da, die beiden mitleren Lager an der Umlenkwippe waren auch total fest. Auf dem Weg, um an die Lager zu gelangen, muss man ja die beiden Schrauben, Sitzstreben an Wippe lösen. Da diese Schraube den Innensechskant nicht am Schraubenkopf sonden im Schraubenfuss hat, muss man diese auch entgegen der eigentlichen Schraubrichtung lösen. Das habe ich leider erst festgestellt, nach dem ich die Schraube in zwei Teile zerlegt hatte. Son scheiß!
Jetzt gesellt sich also zu meiner Lagersuche noch die Beschaffung dieser Schraube.
In einem unabhängigen Bikegeschäft wurde mir gesagt, das es die einzelnen Lager des Lenkkopfes seperrat zu bestellen gibt. Gesagt getan, nur warte ich jetzt schon über :mad:zwei Wochen darauf.
Bei einem Trek Laden, in dem ich mein Bike nicht erstanden habe, habe ich geschilderte Problematik erörtert und der Chef hat sich dem Problem angenommen. Mit vorhandener Kunden/Rahmennummer hat er die Bauteile bei Trek Europa bestellt. Das war letzte Woche Montag. Bis heute habe immer noch keine Aussage, ob oder wann ich die Ersatzteile bekomme.
Das verdirbt einem, gerade jetzt wo der Sommer endlich da ist, die Lust auf dieses amerikanische Produkt.
Hat eventuell schon jemand ähnliche Erfahrungen mit Trek Europa gemacht?
Und/oder kann mir eventuell jemand mit besagter Schraube weiterhelfen?

Gruß von einem leicht frustierten Remedy 8/09 Besitzer
 
jepp - das kenn ich - trek und sein problem lager herbeizuschaffen. da warte ich auch noch drauf ( 3 Wochen ) - :confused:

diese schraube an der wippe habe ich mir letztes jahr auch abgerissen.
mir hat da ein sehr nettes forumsmitglied aus der schweiz geholfen. komme aber leider nicht mehr auf den namen.
 
Hallo Leute,

fahr derzeit ein 120mm Tourenfully und würde eventuell gern auf ein Trek Remedy 8 umsteigen.

Meine Touren sind meist so um die 2-3 Std. in mittlerem Gelände.

Bin 176 cm groß und 88 Kilo schwer !!

Nun zu meinen Fragen :

1. Welche Rahmengröße würdet Ihr mir empfehlen ?
2. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Remedy so gemacht im
Vergleich jetzt zum Beispiel mit meinem Tourenfully ?

Bin für jede Info dankbar !
Auch gerne per PN.

Gruss
Harald
 
habe auch nen übleres Problem und zwar sind glaube ich meine Naben futsch (Laufradsatz vom Remedy 9, 2009, Rhythm pro Scandium). Mein Hinterrad macht schon länger probleme, knackst wie wild wenn ich etwas beherzter reintrete und seit letzter Woche macht es schon grauslige Geräusche beim blossen rollen. heute habe ich festgestellt, dass mein Vorderrad massiv Spiel hat und hin- und her wackelt.

Hat jemand von eur ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem LRS und kann man da noch was retten (Lager wechseln o.ä.)?
 
Zurück
Oben Unten