wobei man natürlich sagen muss, dass die empfehlungen von Trek eher immer ein bisschen auf der strafferen seite sind! 

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Hei di Ho Jungs,
[...]
Müsste jetzt ca. 14,4 kg wiegen. Überlege schon die ganze Zeit auf 1 Fach umzurüsten !! Dann kommen wir in Richtung 13 vor dem Komma.
Mal schauen was die Zukunft bringt !!
Hat jemand nen Bild mit 1 Fach vorne ?
Gruß Nill
Auf den ersten Blick scheint bei Vorbau, Pedalen und Sattel "einiges" zu gehen.
(...)

Hatte vorher den Split Second Racing, das Ding passte dann aber Optisch wiklich nicht !
z.B.ABER WER NOCH POTENTIAL SIEHT BITTE ANSPRECHEN
ich bin langsam betriebsblind![]()



---> Lenker/ Vorbau sieh mein Kommentar oben. Und die Griffe sind immer Gewichts optimiert. Da ich diese sowieso alle 2 Monate tauschen muss. Aufgrund des hohen Verschleißes. Hab so gut wie alle Marken durch. Das einzige was dagegen hilft ist weniger zu fahren

--->leichter als mein Lyrik (2,04 kg ) sollte doch nur eine BOS sein und die ist mir zu teuer

---> hab die original XTR Kettenblätter dran ? Sind die "Schwer" ? und Kassette und Kette ist die 990 gruppe von Sra? Was gäbe es den da für "leichtere alternativen die mich nicht über 100 euro kosten ?Kassette
Kettenblätter
---> auf jeden fallKettenführung
Sack schwer das Teil---> LRS= der muss einiges auhalten und die DH Streck in Bozen will ich damit auch noch mit ein bisschen Geschwindigkeit runter kommen. Ein 1600 g LRS kommt bei mir erst rann wenn ich fahre wie ein Junger GottLRS
Sattelklemme
Schrauben
und das mach ich noch nicht 

Ich glaube er meinet das gesamt Paket.
Du hast ja hier nicht nur die Felgen angesprochen
naja mit zusätzlich noch DT Naben und CX Ray Speichen ist der LRS immernoch mindest genauso stabil wie dein verbauter Crossmax SX LRS
--->leichter als mein Lyrik (2,04 kg ) sollte doch nur eine BOS sein und die ist mir zu teuer
wie geschrieben, dass muss jeder für sich selbst entscheiden; meine Antwort bezog sich darauf, dass du kein Potential für eine Gewichtseinspanis mehr siehst; die Beispiele sind noch einige Möglichkeiten, ohne das Einsatzgebiet einzuschränken, Gewicht einzusparen; teilweise immer nur "ein paar Gramm" summieren sich
---> hab die original XTR Kettenblätter dran ? ja würde diese, wenn sie verschlissen sind gg leichere von TA oder FRM tauschenSind die "Schwer" ? und Kassette und Kette ist die 990 gruppe von Sra? DA 9 fach Kassette und 10 fach Kette, wenn die verbauten Teile verschlissen sindWas gäbe es den da für "leichtere alternativen die mich nicht über 100 euro kosten ?SLX 11-28 mit XTR Abschlussritzel
---> LRS= der muss einiges auhalten und die DH Streck in Bozen will ich damit auch noch mit ein bisschen Geschwindigkeit runter kommen. Ein 1600 g LRS kommt bei mir erst rann wenn ich fahre wie ein Junger Gottund das mach ich noch nicht
wie oben geschrieben, dürfte der 1600gr LRs mindestens genauso stabil sein und die DT Naben sind um einiges haltbarer
Bei den Bremsscheiben ---> das find ich nen Vernünftigen Vorschlag !! Das werde ich bei dem nächsten Wechsel AUF JEDEN FALL machen. Danke !
Ach und mein Budget liegt bei 300 euro. Damit sollte man doch noch mal 100 g rausholen können.
in diesem Fall würde ich mich auf die Verschleißteilebeschränken und ggfs tubeless fahren
DANKE FÜR DIE TIPPS !!

[...]
ABER WER NOCH POTENTIAL SIEHT BITTE ANSPRECHEN
ich bin langsam betriebsblind
ABer ich bin gespannt auf dein Bild !!
Gruß Nill

wieso wegen dem LRS, seit wann sind Flow Felgen nur am CC Bike fahrbar
Nächstes Beispiel Bremsanlage, die Avids (Hebel und Zange) sind i.O. nur die Bremsscheiben und die Adapter sind bockschwer; dann lieber Magura Storm SL Scheiben und Trickstuff Adapter - kann man ja kostenneutral tauschen, wenn die verbauten verschlissen sind.
Nächstes Beispiel LRS, Crossmax SX 1809,34gr ggü. z.B. LRS mit ZTR Flow Felgen, DT 240 Naben, Alu Nippel und CX Ray Speichen mit 1624,81gr.
Im Detail kann man noch einiges an Gewicht sparen ohne das Einsatzgebiet einzuschränken, es muss nur jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist.
s
Mir kommt der RP2 jetzt doch ein bißchen schwer vor![]()
s
Was wiegt ein DHX Air?


merciDas stimmt schon, mein RP2 wiegt auch 336g
Mein alter DHX Air in 200/57 wiegt schon 424g
da kann dann ein bißchen mehr Training helfenWas gäbe es den da für "leichtere alternativen die mich nicht über 100 euro kosten ?SLX 11-28 mit XTR Abschlussritzel---> 11-28 schränkt MEINEN Einsatzbereich ein. Ergo: lass ich sein![]()

. ---> ein Denkanstoß wert11:28 ging bei mir das Jahr über ohne Probleme. Du könntest das mit nem 20er Kettenblatt wieder kompensieren.

---> dann war ich schon in anderen LebenslagenMit UST Reifen klappts selbst bei 1,3 Bar rum noch ohne Probleme in allen Lebenslagen.
--> never again !!Dann bestelle ich wohl noch die zwei Federn, hier sollte die 350 x 3.25 passen?
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Daempfer/Fox-Daempferfedern-35mm-Innendurchmesser::3773.html
