Trekservis

Hallo zusammen,
wollte euch mal meine neuesten Erfahrungen mit der Firma Trek mitteilen.
Ich bin nun eine Weile ein Trek Liquid von 2005 gefahren. Nach etwa einem 3/4 Jahr fingen dann die Probleme an, das Hauptschwingenlager war ausgeschlagen. Ich lies dies einkleben, nahm also keine Garantie, obwohl ich es hätte machen können, in Anspruch. Nach dem einkleben war alles Bestens. Vor knapp 2 Monaten begann es dann im Tretlagerbereich zu knacken, wurde immer heftiger, sodass man mich im endeffeckt schon von 60m Entfernung bemerkte:D
Nun nahm ich Kontakt mit Trek auf, wobei diese sagten ich solle den Rahmen über einen Trekhändler einsenden lassen. Nun, der ortsansässige Trekhändler hier, ist in seinem Servis miserabel, seine Mechaniker extrem schlecht und haben eigentlich keine Beziehung zum Biken. Ich wollte also, dass mein Bike möglichst kurz bei diesem Händler steht. All dies schilderte ich Trek wärend mein Bike bei diesem Händler stand. In der Zeit nahm ich öfter Kontakt zu Trek via Mail auf.
Diese Woche nun bekam ich von Trek einen neuen Rahmen (Fuel EX7). Doch der Händler hier wurde dazu nun pampig. Ob ich es nicht raffen würde, dass ich Trek und ihn mit meinen Mails ( insgesammt 4 in 4 Wochen) nerven würde. Das nächste was ich zu hören bekam war, dass ich, um es kurz zu machen, eigentlich dumm wäre, unwissend, ich mir im Ausstausch ja nen Session:daumen: erhofft hätte, ich keine Ahnung von der Materie hätte etc. Das passierte vor meiner Mutter und anwesenden Kunden. Der Händler selbst hat ungefähr vom MTB so viel Ahnung wie mein Vater, der erst seit 2 Jahren fährt...
Naja zum Abschluss musste ich dann noch Erfahren, das meine Emails, so wie sie waren zu ihm weitergeleitet wurden waren.:daumen: In diesen schliderte ich ja die Inkompetenz des Händlers.

Ich frage mich nun ob Trek überhaupt etwas von Kundennähe hält, zumal meine Mails erst nach einer Woche bzw. garnicht beantwortet wurden und ob Trek das weiterleiten von Mails als Standart ansieht. Zumal in den Mails auch meine Kontaktdaten zufinden waren.:mad:

Anzeige

Re: Trekservis
Denke da hast dich selber ins Bein geschoßen. Da der Händler immer der erste Ansprechpartner für dich ist und nicht der Hersteller sollte auch alles über diesen laufen. Was Trek mit der Weiterleitung deiner Mail macht könnte da her kommen da die sich mit Privatkunden normal nicht Auseinandersetzten und das dein Händler angepisst ist ist ja wohl klar. Wenn du den bei Trek nur schlecht machst hätte ich wenn ich der Hädler wär auch so nett reagiert.

Dann darf Trek aber in seinen Katalogen keine Servisadresse bzw. Telefonnummer angeben. Ich habe desweiteren den Händleer nicht schlecht gemacht, sondern lediglich die Wahrheit erzählt. Ich habe schließlich die Beschuldigungen nicht aus der Luft gegriffen, sondern spreche damit für sehr viele Mountainbiker in unserer Umgebung. Der Missmut geht sogar soweit, dass du mitten im Wald von anderen Bikern angesprochen wirst, wo wir den unsere Bikes reparieren lassen:daumen:.

Neulich sprach ein älterer Herr meinen Vater an und fragte ihn eben dies. Bei einem weiteren Gespräch kam heraus, dass der besagte Händler auch diesem Herren (wesentlich älter als der Händler) so dumm gekommen ist, dass dieser ihn letztendlich am Kragengepackt hat (händler ist son Wurzelzwerg) und ihm seinen Missmut deutlich gemacht hat.
Nur um die Situation hier zu schildern. Ich habe mir also die Beschwerde nicht an den Haaren herbei gezogen;)

Trotzdem dürfte doch Trek nicht einfach die gesammte Mail weiterleiten. Mich stört nicht im geringsten, dass dieser Händler hier weiß wie ich und viele Anderen von ihm denken, zumal viele garnicht mehr zu ihm gehen.

Mir geht es eigentlich um meine Kontaktdaten, gerade in Zeiten von Datenschutz...

Du beschwerst Dich über eine Firma die einen 3 Jahre alten Rahmen ohne Probleme innerhalb kurzer Zeit getauscht hat?
Warst Du der Erstbesitzer? Wenn ja, warum hast Du dann nicht über den Händler bei dem Du gekauft hast reklamiert? Wird ja wohl kaum beim genannten Händler gekauft worden sein, oder?
Dass Du Dich nicht sehr beliebt machst wenn Du in Mails über Handelspartner von Trek herziehst kann ich mir allerdings vorstellen. Hat Deine Mutter nicht mit Dir geschimpft und Dir erklärt, dass man freundlich sein muss wenn man was haben will.
Nimm den Rahmen und bau ihn Dir auf, Du kannst das besser als der Händler!

Also meine Mails an Fa. Trek wurden bis jetzt immer innerhalb eines Tages beantwortet.
Da du dich scheinbar ein wenig über dein Händler beschwert hast, hat sich Trek wahrscheinlich dem Händler etwas über das Thema "Service" erzählt. Anstatt dir zu antworten haben die dir einen neuen Rahmen zukommen lassen, ...das ist doch auch nicht schlecht oder ??

...das mit dem Service gefiel wohl denem Händler nicht so ;-)

:daumen:

Und hier mal die wahrscheinliche Ursache für das knackende Innenlager:

Nordhesse schrieb:
Also bin in Winterberg mit meinem All Mountain (Alpencross) Fully bis zu 2m gedroppt. Richtig ab ging das Teil aber in der Four Cross. Fahre aber nur ne 120mm Gabel. MAn muss aber dazu sagen, dass ich ein fahrtechnisch versierter Fahrer bin

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem: wenn de rhändler so mit mir geredet hätte, dann hätte ich meine mutter gebeten den laden zu verlassen und draussen zu warten. möglichst sollte sie sich die ohren zu halten... denn dann hätte ich luft geholt und dem händler mal erklärt was von ihm und seinem laden halte. natürlich vor anwesenden kunden.

natürlich nicht. ich habe keine probleme mit dem hersteller meiner kiste. und wenn doch dann anrufen und es wird sofort geholfen. ohne händler.

:daumen:

Und hier mal die wahrscheinliche Ursache für das knackende Innenlager:

Ehm ich weiß nicht ob ihr euch eigentlich so mit dem Einsatzgebiet des Trek Liquids auskennt. Das Liquid wurde damals gebaut als Enduro, dass Modell 2005 hatte sogar ein Promotionvideo online worin man einen Fahrer mit diesem besagten Teil droppen sah ( droppen nicht hüpfen) und der Drop war mindestens 3 Meter hoch. Das Einsatzgebiet wurde somit klar definiert. Nur muss man duch die heutige Entwicklung der Bikeszene von einem Allmountain sprechen. Somit Thema abgehagt.;)

@ Baby Taxi: der Rahmen war letztes Jahr neu beim diesem Händler gekauft....

@ kleinerHai: ich habe mir in dem Gespräch nichts zu Schulden kommen lassen, war freundlich und blieb sachlich. Dieser tolle Händler hier vor ort jedoch war mehr oder weniger bei seinen ersten Worten am ausrasten:daumen: Den Rahmen musste ich beim Händler aufbauen lassen, um weitere Konfrontationen zu vermeiden. Kosten sollte der ganze Spaß 140 :eek: Euronen. Sollte für nen guten Mechaniker eigentlich in max. 1 1/2 Stunden zu Schaffen sein. Musste mich danach selbst noch mal 2 Stunden hinstellen und Korrektur schrauben:(

@ all: Ich quengele nicht über den Hersteller. Die Bikes sind prima, bis auf das Liquid qas klare Fehlkonstruktionen aufwies.
Es geht mir hier eher um die Mails, die sammt Adresse, Telefonnummer, persönlichen Angaben etc. weitergeleitet wurden. Das ist die eigentlich Sauerrei...

Ganz ehrlich: Ich finds durchaus ok was du gemacht hast! Ob es was bringt iss natürlich die andere Frage...
Trek wird auf jedenfall keinen Druck auf den Händler ausüben. Die Mails die sie an den Händler weitergeleitet haben waren lediglich zur Kenntnisnahme das dieser sich evtl. mal Gedenken macht.
Ich hatte da mal ein Problem mit nem Focusbike und hab mich dann auch direkt an den Hersteller gewendet, in der Hoffnung das sie dem Herrn Händler etwas Feuer unterm Hintern machen. Aber fehlanzeige... sie waren nur dankbar über die Info...
Gute Händler gibt es ncht, ich verweise hiemit mal auf das WWW. Für die meisten Onlineshops sind Garantieabwicklungen 0 8 15 Angelegenheiten, allein aufgrund der vielen Kunden, und somit recht schnell und unproblematisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Händler gibt es nicht,

n040.gif

"Gute Händler gibt es nicht" Diese Aussage will ich son auch nicht stehen lassen.:rolleyes:
Ich zumindest habe einen gefunden, nur muss ich dafür 30 km fahren und der vertreibt kein Trek, daher musste ich leider diesehn miserablen vor Ort nehmen...

Sorry, kann evtl. an meiner Region hier liegen. So leid es mir tut ich kenne eben keinen guten Händler! Sowas solls halt auch geben. Ich muss ne dreiviertelstunde mitm Auto fahren um nen halbwegs gescheiten Händler zu erreichen. Gut iss der aber auch net, nur preiswert.

Hallo zusammen,
Nun, der ortsansässige Trekhändler hier, ist in seinem Servis miserabel, seine Mechaniker extrem schlecht und haben eigentlich keine Beziehung zum Biken. Ich wollte also, dass mein Bike möglichst kurz bei diesem Händler steht. All dies schilderte ich Trek wärend mein Bike bei diesem Händler stand. In der Zeit nahm ich öfter Kontakt zu Trek via Mail auf.
....
Naja zum Abschluss musste ich dann noch Erfahren, das meine Emails, so wie sie waren zu ihm weitergeleitet wurden waren.:daumen: In diesen schliderte ich ja die Inkompetenz des Händlers.

Zusammenfassung:
Du bist angepisst weil du den Händler nicht hinter seinem Rücken bei Trek so miesmachen konntest, dass er von Trek nen Rüffel bekommt.
Und da du selbst dazu nicht die Eier hast ihm die Meinung zu sagen, machst du es lieber anonym im Forum. Bist ein ganz Toller:daumen:
Das du auf DIESEN Händler angewiesen bist ist auch ne tolle Ausrede, anscheinen kannst du ja eh alles besser....

Achja, wieso sollte Trek deinem Händler nicht die Kontaktdaten senden?
Wenn du dein Rad bei ihm stehen hast wird er eh zumindest deinen Namen und Tel-Nummer haben.

Zurück