Trinkschlauch im Helm verlegen

Registriert
10. April 2023
Reaktionspunkte
0
Hay Jungs und Mädels,

Bin stolzer Besitzer eines Trinkrucksacks. Sehr geiles Teil was auf keiner Fahrradtour mehr fehlen darf.

Mein Problem: Wenn ich den Fullface-Helm auf dem Kopf habe ist es nicht so einfach aus dem Schlauch von Rucksack zu trinken. Gibt es vielleicht für Fullface-Helme ein Möglichkeit wie man dort so einen Schlauch im Helm verlegen kann ohne das man jedes mal den Schlauch durch irgend eine Öffnung schieben muss ??

Das Problem ist halt das der Schlauch ja beweglich sein muss wenn man den Kopf bewegt. Das heißt also der Schlauch muss selbstständig aus der Öffnung des Helmes rein und raus kommen. Je nachdem zu welcher Seite man den Kopf bewegen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal auf der Wiesn nachfragen?
218947_2745931.jpg
 
Der Helm hat doch seitliche Öffnungen. Mit dem o.g. 90° Mundstück seitlich eingeschoben sollte man doch prima trinken können.
 
Mein Problem: Wenn ich den Fullface-Helm auf dem Kopf habe ist es nicht so einfach aus dem Schlauch von Rucksack zu trinken.
Irgend was läuft da bei dir schief. Ich fahre auch gerne mit Fullface (Bell Super 3r), und verwende auch immer einen Trinkschlauch. Ich habe, genauso wie du, einen Beutel von Hydrapak (ist auf dem Produktbild klar zu erkennen). Ich kann den Schlauch ganz leicht von unten in den Mund schieben, durch das angewinkelte Mundstück passt das auch hervorragend. Wenn ich fertig bin mit trinken, lasse ich einfach das Mundstück los, der Schlauch fällt dann von alleine nach unten raus.

Wenn du damit Probleme hast, würde ich davon ausgehen, dass der Helm nach vorne zu eng ist. Du würdest wahrscheinlich bei einem Sturz sehr schnell mit dem Mund auf dem Kinnbügel aufschlagen. Sicherheitstechnisch wäre das nicht ideal (um es vorsichtig auszudrücken).

Kannst du vielleicht noch genauer schildern, wo für dich das Problem ist?
 
Wenn du damit Probleme hast, würde ich davon ausgehen, dass der Helm nach vorne zu eng ist. Du würdest wahrscheinlich bei einem Sturz sehr schnell mit dem Mund auf dem Kinnbügel aufschlagen. Sicherheitstechnisch wäre das nicht ideal (um es vorsichtig auszudrücken).

Kannst du vielleicht noch genauer schildern, wo für dich das Problem ist?
Nein der Helm ist nicht zu eng. Ich kann den Schlauch auch unten rein schieben. Ich dachte nur es wäre besser wenn das Mundstück des Schlauches immer im Helm und somit in der Nähe des Mundes bleibt. Aber glaube jetzt das dieser Gedanke falsch war. Obwohl wenn man im dunkeln fährt, könnte ich mir das schwierig vorstellen, das alles so reibungslos machen zu können.
 
Ja an der Seite aber dann kommt der Schlauch ja seitlich in den Helm und nicht von vorne. Man braucht dann also wieder ein Winkelstück. Und dafür dann wieder einen Adapter für das Mundstück.
Sicher? Für mich sieht die verlinkte Blase bzw. deren Winkelstück so aus, dass man zumindest probieren kann ob es nicht auch von der Seite geht
 
Von unten kann der Trinkschlauch zum Mund geführt werden aber eben halt nicht dauerhaft sondern immer nur solange man ihn mit der Hand festhalten kann. Ziemlich unpraktisch also.
 
Zurück
Oben Unten