Tubeless und Felgenbremse: Ein etwas anderer [A]ufbauthread

1. freier Tag, Knie schmerzt. Also mal einen Tag Pause gemacht und nachmittags schon mal Tubeless Tape montiert.
20220608_165720.jpg

Der Gravelking SK sitzt trotz Alter und ordentlich km gut auf der Felge. Denke Montage der Slicks wird Tubeless unproblematisch. Sind halt noch nicht da.
20220608_191800.jpg

Dafür kam der Umwerfer, STX. Dank Rahmenschalthebel kein Problem, günstig und farblich passend.
 

Anzeige

Re: Tubeless und Felgenbremse: Ein etwas anderer [A]ufbauthread
Irgendwie habe ich momentan, man entschuldige mir das Fußballsprichwort, die Scheiße am Schuh. Bronchitis. Mal schauen wie lange ich bei der Arbeit ausfalle, Hausarzt hat heute keinen Termin mehr. Soll, Aussage meiner Chefin, Montag aber hin. Mal schauen wie es mir morgen geht und dann entscheiden.
Wenn ich es nachher schaffe kann ich zumindest die Kurbel aus der Packstation holen.
 
War am Dienstag im Büro und bin mit Halsschmerzen heimgekommen. Hat unser kleinster vor etwa 3 Wochen angeschleppt (da war ich auf Dienstreise) und es hat sich langsam durchseucht. Gibt halt auch noch andere Pest außer Covid. Ärzte? Auch hier gerade ein Drama (besonders Kinderärzte).
 
Bei meinen Hausarzt geht es ansich. Termine werden alle online gestellt, sodass man nicht am Telefon schauen muss, schon praktisch. Freitag ist und war auch schon vor Corona halt eine Katastrophe. Bei jeden Hausarzt. Freitag müssen alle vor dem Wochenende dringend noch rein kommen.
Die Infekte haben jetzt ohne Maskenpflicht halt wieder freie Bahn und das Immunsystem der meisten wird eben durch die lange Zeit mit 😷 nicht so an Erreger gewöhnt sein, erst recht nicht an neuere Varianten.
Bin tatsächlich mal gespannt, ob die Krsnkheitstage mit AU dieses Jahr zunehmen.
 
Das merken wir gerade im Kindergarten. Die Lütten haben einige Monate nachzuholen. Ich kann ja zumindest von daheim arbeiten - das geht ja irgendwie. Bei Präsenzpflicht wäre ich raus!
 
Ich würde dir ja gerne widersprechen...
Naja, zum Glück arbeite ich in der Eingliederungshilfe, da kommt der Hinweis auf das Abzeichnen zwar auch regelmäßig, ist aber nicht die Hauptsache. Wenn man nur nicht immer wieder neue Begriffe für die im Endeffekt gleiche Arbeit erfinden würde.
Kurbel habe ich übrigens gestern noch abgeholt, jetzt warte ich nur noch auf Reifen und Kettenschlösser.
 
Ich hänge zwar noch immer in den Seilen und verbringe die meiste Zeit im Bett, aber ein Bild der neuen Teile war drin.
20220611_184247.jpg

Reifen ist gefühlt dünner auf der Lauffläche als mein P Zero Velo. Bin gespannt, wann ich zum montieren komme. Gerade sieht es tatsächlich erstmal so aus, als müsste ich Montag zum Arzt.
 
Vom Arzt zurück, eine komplette Woche krankgeschrieben. Nach den 15 Treppenstufen aus dem Infektionswartezimmer nach oben komplett fertig gewesen.
Mal schauen wann es besser wird. Erstmal ist Pause angesagt.
Hab mir um gegen die Langeweile anzukämpfen noch ne Gravel Bravo mitgenommen, vllt steht da ja was interessantes drin.
16551122942753958376734609900439.jpg
 
Langeweile könnte recht schnell aufkommen. Habe heute nochmal 10 Stunden geschlafen und die schlimmsten Symptome, vor allem die Kopfschmerzen, sind weg. Vllt schraube ich nachher ein wenig. Kurbel tauschen oder so.
 
Ich kann es (in dem Fall zum Glück)nicht lassen und dachte. Montierst mal eben den Reifen. Gedacht...
Die Reifen sind derart flexibel, dass da nichts zu machen war. Schlauch rein und warten bis übermorgen. Soll der Reifen mal an Form gewinnen.
 
Hab nochmal mein Glück versucht und beschlossen: Erstmal mit schnöden Butylschlauch montieren. Vllt bei Zeiten nochmal, vllt auch einfach ein leichter Schlauch. Mal schauen. Ansich war ich mit dem SK immer pannenfrei.
Jetzt steht es bis auf den Lenker, der jetzige ist mir für den Einsatz zu breit und hat zu viel Flare. Nächste Woche geht es wahrscheinlich zu Rose. Hab die Eigenmarke von denen im Blick.
So sieht es jetzt übrigens aus.
20220615_115134.jpg

Helle Flanken machen sich gut.
 
Seit Freitag geht es mir eigentlich wieder ganz gut, aber zum einen hatte ich ja noch bis gestern die AU, zum anderen soll man ja nicht zu früh wieder starten. Also heute Testfahrt, zum einen zum schauen ob das Rad funktioniert, zum anderen zum schauen ob mein Körper wieder mit spielt. Und ja, geht beides wieder.
20220620_115838.jpg

Reifen ist übrigens sehr komfortabel. Wenn man mal bedenkt, dass die Karkasse die gleiche wie beim SK sein dürfte. Ausreichend Sicherheit vermittelt der Reifen auch.
 
Wenn man nach einer Woche zu Hause gefragt wird ob man spontan zwei Überstunden machen kann...
Zum Glück pendle ich per Fahrrad. Hebt meine Laune in den meisten Fällen wieder. Kann man nur hoffen, dass nicht zu viele Kollegen krank sind.
 
Gestern der erste Platten. Glasscherbe ist im Reifen stecken geblieben. Schlauch abends zu Hause geflickt und heute ab nach Bocholt. 100km mixed surface, einige neue Abschnitte gefunden und gerade mal zu meiner Sammlung hinzugefügt. Bzw. auch mal eine Runde zusammengestellt, 80km, 50% Gravel. Werde ich im Juli mal testen.
Meine Beute beim Erwin neben neuen Flickzeug?
Lenker und Textillenkerband. Das 3,5mm Lenkerband ist so derart teuer, da wickel ich lieber eine Lage Textil unter. Kostet nicht nur langfristig weniger.
 
Das mag der Punkt bei mir sein. Handschuhgröße 10,5 bis 11. Komfortmäßig reicht mir das 2,5er Comfort von Pro. Für die Entlastung auf Langstrecken würde ich eher noch Aerobars montieren. Da schwanke ich bislang noch zwischen Redshift und Profile Design Flip.
 
Könnte beim abgeflachten Oberlenker zu viel sein. Naja, morgen mal schauen wie die Laune ist, werde einfach mal testen.
 
Ein letztes Update vor dem Urlaub, Montag geht es, mal ohne Fahrrad, nach Berlin. Muss nach all dem Stress mit Jobwechsel dieses Jahr und sieben Monaten ohne Urlaub auch mal sein.
20220707_175519.jpg

20220707_175526.jpg

Aerodynamik passt schon mal, habe nach meinen Spätdienst gestern relativ entspannt einen 24er Schnitt auf 22km hingelegt. Hinweis vom Mitarbeiter, dass der Lenker sehr bequem ist kann ich unterschreiben. Ähnlich viel Unterlenker kann ich nur mit dem Specialized Hover Bar fahren.
In Berlin werde ich neben viel veganen Restaurants, Imbissen usw wohl auch Goldsprint (haben die Pelago Bleche)und Stadler (haben teilweise Profile Design)mal einen Besuch abstatten. Morgen geht es nochmal zur Arbeit und dann erst wieder am 17. aufs Rad.
 
In Berlin werde ich neben viel veganen Restaurants, Imbissen usw wohl auch Goldsprint (haben die Pelago Bleche)

Die Touring- und Bikepacking-Sachen findest du eher im Partnershop The Gentle Jaunt im Friedrichshain, im Goldsprint-Laden bedienen sie in erster Linie die Rennrad- und Singlespeed-Fraktion. Pelago-Teile gibt es sonst auch noch in der Radspannerei und bei Santucci Cycles.
 
Da war ich gestern und werde nachher noch die Schutzbleche bestellen und nach Hause schicken lassen. Den Transport mit der Bahn tue ich mir nicht an. Desweiteren meinen Wunschauflieger in den Kleinanzeigen gefunden und beim Stadler günstig ne Sattelstütze mit wenig Setback ergattert. Mal schauen ob die reicht oder ich mir doch noch die Dual Position von Redshift gönne.
 
Zurück
Oben Unten