Tubless, Draht oder Faltreifen???

Hallo Zusammen,

habe mir ein Cannondale Taurin Team Replica zu einem guten Preis gegönnt und will nun auch CC-aktiv werden.

In Sachen Bereifung bin ich als bisheriger Endurist recht unerfahren was CC angeht. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Tubles, Falt oder Drahtreifen? Meine Laufräder sind Tubless geeignet. Derzeit würde meine Wahl in Richtung Rocket Ron oder Racing Ralph gehen. Evtl. auch hinten Ron vorne Ralph.

Bin um jeden Rat sowie Tip dankbar.:daumen:

Gruß

nimm stink normale leichte faltreifen und fahre die tubeless. alles weitere findest du über die suchfunktion, denn dazu gibt es schon gefühlte 1000 threads. ron/ralph ist eine gute kombi, nur würde ich den ron vorne und den ralph hinten fahren. ist sinnvoller.

so 75ml bis 100ml.

Aber pass auf wenn du beides tubeless fährst, dass du dann keine Sauerei machst, so kannst du dann versuchen beim nächsten mal den refien wieder draufzuziehen OHNE neue Milch dazukippen zu müssen!

wo liegt das problem einen racing ralph evo dicht zu bekommen?

die neuen sind sofort dicht, und die alten haben bei mir auch nicht groß die milch nach außen gelassen.

wo liegt das problem einen racing ralph evo dicht zu bekommen?

die neuen sind sofort dicht, und die alten haben bei mir auch nicht groß die milch nach außen gelassen.

Ich meine damit, wenn du nur einen LRS hast und dann immer die Reifen wechselst, welche du beide (!) tubeless fährst, dann gibts ne sauerei ;)

Dicht meine ich, bei Conti die Supersonics bekommen viele trotz milch NICHT dicht

Ich meine damit, wenn du nur einen LRS hast und dann immer die Reifen wechselst, welche du beide (!) tubeless fährst, dann gibts ne sauerei ;)

Dicht meine ich, bei Conti die Supersonics bekommen viele trotz milch NICHT dicht

warum gibt das ne sauerei?
vom sinn mal ganz abgesehen ...

ich habe 2 bikes und 3 lrs. 2 davon tubeless und einen mit schlauch.
die tubelessreifen würde ich nur im äußerten notfall wechseln, bevor sie nicht abgefahren sind.

ich habe mich auf deinen beitrag bezogen, und da ging es um evos!
supersonic sind wohl ein fall für sich, das stimmt.

Bei mir funzten die Evos nicht! Bei ca. 1,5 bar sprang der RaRa einfach aus der Felge! Mit mehr Druck hielt er, fand ich aber zu gefährlich, ich fahre normal mit knapp unter 2bar, dann ein bisschen Druckverlust und der Reifen ist runter, nein Danke.

Ich fahre jetzt lieber Schlauchreifen und am anderen LRS Foss Schläuche. 1,5bar ist wunderbar zu fahren.

kommt wohl ganz start auf die felge an.

auf meiner xr 4.2d kann ich auch nicht so niedrige drücken wie auf der ztr alpine.

Zurück