Tyee Mod. 2014 Gewichtsoptimierungs und Aufbau thread

Richtig, der hat nur 13mm ist aber nicht stealth schwarz....Easton hätte ein paar Interessante, aber alle nicht breit genug.
Sixpack bringt wohl nen Carbon-Leader mit 20mm Rise, aber der hat halt nur 750mm.
Anway, das sind alles Luxuxprobleme, die 100g sind es mir nicht wert den vorhandenen Lenker zu tauschen - weight weenies sehen das bestimmt anders.

Da es hier um gewichtsoptimierung geht, sind 100g schon eine ganze menge und dann denke ich, das du in einem anderen thread besser aufgehoben bist ;)

So, Pedale da. Laut Hersteller 325g
Auf meiner Waage 307g leicht, schon wiegt die Karre 13,8 Kg :daumen:
Pedale.jpg

Anhänge

• Pedale.jpg
    Pedale.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 49
So jetzt mal eine aktualisierte Teileliste, meine angestrebten 13,3 Kg scheinen trotz 2fach aufzugehen

Teileliste_4.jpg

Anhänge

• Teileliste_4.jpg
    Teileliste_4.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Den Marsh Guard kannst du jetzt weglassen, dafür bitte gewichtstechnisch noch die Luft in den Reifen mit einkalkulieren. ;) Das müssten ca. 40 Gramm sein.
Ich konnte letztens bei der Montage meines neuen Laufrades feststellen, das 0,5 bar rund 5 Gramm ausmachen.
Dann bleibt es bei unter 13,3kg und ist sogar fahrbereit:D

Ryde Trance Enduro hast du, welchen Eindruck hast du von denen? Gefahren bist du sie ja vermutlich noch nicht.

Noch hab ich sie nicht, konnte bis jetzt nur mal eine XC in augenschein nehemen, machte aber einen optischen guten eindruck. Sobald mein LRS kommt werd ich auch was dazu schreiben !

@GeorgeP
wann gehts hier denn mit deinem rahmen weiter? :)

Am liebsten morgen, mein rahmen liegt quasi versandfertig bei Propain. Es fehlen noch die custom decals, ich denke nächste woche geht es hier weiter.

Wie immer dann mit bilder auf der waage und dann mit bildern von aufbau, eventuell auch vid dazu :D

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten morgen, mein rahmen liegt quasi versandfertig bei Propain. Es fehlen noch die costum decals, ich denke nächste woche geht es hier weiter.

Wie immer mit bilder auf der waage und dann mit bildern von aufbau, eventuell auch vid dazu :D

gefällt mir! so wird es bei mir auch laufen wenn ich den rahmen dann bestellt hab.

So mal eine kleines update, der rahmen läßt weiter auf sich warten. Die XT kurbel muß nun weichen für eine schöne Race Face Sixc. Macht dann nochmal ein minus von 110g

Bilder auf der waage werden dann nachgereicht sobald die kurbel da ist.

Wenn ich das mal grob über dem daumen anpeile sind sogar sub 13 Kg möglich bei einem umbau auf 1x10 !

large_Teileliste_4.jpg

Race Face.jpg

Anhänge

• Race Face.jpg
    Race Face.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 55
Hi George,

wie Oscar Wilde schon sagte:
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“

:)

P.S.: Ich hätte mir wahrscheinlich eine Flasche 30jährigen Malt Whiskey gegeben, um den DHL-Ärger runterzuspülen :lol:

Nicht immer aber immer öfter :D

Naja und ich halt die kurbel, irgendwie muß man ja den frust bekämpfen :mad:>:(:aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück