Kann ich bestätigen!So eine kleine private Videoanalyse kann ich sehr empfehlen. Ein Handy reicht da schon.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich bestätigen!So eine kleine private Videoanalyse kann ich sehr empfehlen. Ein Handy reicht da schon.
Also mit der Technik hättest du deutlich schneller drüber können. Das hast du schon recht gut analysiert.Bin gestern mal über einen Gap gesprungen. Das Gefühl war ganz gut. Keinen Dead Sailor oder dergleichen. Dennoch hab ich das Gefühl, nicht genug Höhe zu bekommen. Kann es sein, dass ich den Sprung nach den Absprung zu stark "schlucke"? Also vor der Kante mehr pumpen und beim Absprung mehr Strecken? Ich glaub ich bin zu zaghaft, oder?
Das kommt schon, einfach fahren fahren fahren.Bin gestern mal über einen Gap gesprungen. Das Gefühl war ganz gut. Keinen Dead Sailor oder dergleichen. Dennoch hab ich das Gefühl, nicht genug Höhe zu bekommen. Kann es sein, dass ich den Sprung nach den Absprung zu stark "schlucke"? Also vor der Kante mehr pumpen und beim Absprung mehr Strecken? Ich glaub ich bin zu zaghaft, oder?
Bin gestern mal über einen Gap gesprungen. Das Gefühl war ganz gut. Keinen Dead Sailor oder dergleichen. Dennoch hab ich das Gefühl, nicht genug Höhe zu bekommen. Kann es sein, dass ich den Sprung nach den Absprung zu stark "schlucke"? Also vor der Kante mehr pumpen und beim Absprung mehr Strecken? Ich glaub ich bin zu zaghaft, oder?
Ich glaube die Höhe ist vor allem eine Frage des Timings beim Absprung (kenne das problem, komme auch immer zu frühBin gestern mal über einen Gap gesprungen. Das Gefühl war ganz gut. Keinen Dead Sailor oder dergleichen. Dennoch hab ich das Gefühl, nicht genug Höhe zu bekommen. Kann es sein, dass ich den Sprung nach den Absprung zu stark "schlucke"? Also vor der Kante mehr pumpen und beim Absprung mehr Strecken? Ich glaub ich bin zu zaghaft, oder?
Ich weiß was du meinst. Ich springe zu früh ab.Ich glaube die Höhe ist vor allem eine Frage des Timings beim Absprung (kenne das problem, komme auch immer zu früh). Guck mal ein paar Standbilder vom Absprung in deinem Video durch. Du bist schon mit der Streckung durch, bevor das Vorderrad (!) an der Kante ist. Bis das Hinterrad dann über die Kante rollt, ist die Körperspannung weg und du schluckst das Stück weg, das die meiste Höhe bringt. Versuch mal, dich etwas später abzudrücken!
Weiter viel Erfolg
Robert
Es soll ja auch kein 100%iger Bunnyhop sein. Ich würde es mal mit BH andeuten umschreiben:Ich störe mich ehrlich gesagt noch immer an der "Bunnyhop beim Absprung" Geschichte![]()
Also ich denke nicht, dass du mir erklären musst, wie man springtEs soll ja auch kein 100%iger Bunnyhop sein. Ich würde es mal mit BH andeuten umschreiben:
1. in den Absprung "reinpumpen", also Fahrwerk komprimieren (erfordert etwas Mumm)
2. sobald der Gegendruck vom Kicker auf das Vorderrad trifft, erfolgt die Gewichtsverlagerung in die Beine. Das ist nun praktisch der Manual beim BH. Dieser Teil des Sprungs ist sehr dynamisch
3. Im Optimalfall erfolgt nun die komplette Streckung (und damit der Absprung) des Körpers, kurz bevor das Hinterrad die Absprungkante verlässt. Der Körper steht dabei zentral über dem Bike.
4. Nach dem Absprung kann dann, um die Flugbahn zu stabilisieren, das "Nachziehen" der Füße erfolgen. Man zieht dann das Bike in seinen Körper.
Das ist ein sehr dynamischer Prozess und alles andere als einfach zu koordinieren. In meinem Video oben z.B. fehlt der Punkt 1 so ziemlich, Punkt 3 kommt viel zu früh. Da hilft nur üben.
Wollts Dir auch nicht erklären, sondern für die anderen deutlich machen, was damit gemeint ist. Wenn etwas falsch erläutert ist, kannst mich gerne berichtigen.![]()
Aber wenn es dir hilft: wenn du runter gehst, musst du nicht zwangsläufig dein Fahrwerk komprimieren, das macht die Rampe vom Sprung in den meisten Fällen eh (kommt halt drauf an).
Das ist sowieso das Wichtigste!Mir hilft das halt zentral zu sein beim Absprung.
Da hilft Erfahrung. Viel springen hilft viel. Dann noch viele unterschiedliche Sprünge springen. Mit der Zeit (und Erfahrung) kommt dann auch das richtige Maß an Commitment für den entsprechenden SprungWenns irgendwann mal besser klappt, hat sich das vielleicht automatisch erledigt.
wenn du runter gehst, musst du nicht zwangsläufig dein Fahrwerk komprimieren