Kann ich seit letztem Wochenende in der Kombination auch bestätigen.Ich fahre seit kurzem die MDR-P in 220/203 mit den Magura 8P Belägen.
Power von der ersten Bremsung brutal gut.
Einzustellen waren sie super einfach.
Fahre ne MT Trail mit 4 Kolbensattel hinten, also mt5/mt7.
Lg Flo
Dann passen sie ja perfekt zu einer Magurabremse die ja auch nur mit Resinbelägen benützt werden sollen .Wegen dem Alukern sollen die Scheiben nur mit Resin gefahren werden
Da bin ich bei dir obwohl ich auf zwei Bikes Alukernscheiben habe . Die werden aber fast nur auf Wald u- Forstwegtouren gefahren .Ich würde aber trotzdem lieber die 76 nehmen ohne Alukern.
Das würde mich auch interessierenAch gugg, bis Dato nicht gewusst dass Swissstop Bremsscheiben anbietet. Wer stellt die her?
Wegen SARS-2 incognito unterwegs? Ich seh zumindest nix.Bild ist von gerade auf dem Weg zur Arbeit (...)
Danke dir - bin gestern Abend noch mal ne Runde mit gereinigten/justierten Sattel gefahren. Anfangs 2-300hm ohne Probleme, dann begann Fading und die Beläge/Scheibe rauchte und wenig Bremskraft. Die nächste kürzere Abfraht nach Abkühlung war dann wieder OK aber etwas Fading und Stottern.Ich fahre auch die TRP Scheiben. Nach längerer Standzeit gluckert es. Aber sobald die Bremse mal etwas rangenommen wurde bremst alles schön giftig
Das war ein klassischer Fall von Initialfading (ausgasendes Bindemittel im neuen Belag). Ich empfehle, jetzt einfach weiter zu fahren. Mach nicht so viel rum an der Bremse. Fahr einfach...Danke dir - bin gestern Abend noch mal ne Runde mit gereinigten/justierten Sattel gefahren. Anfangs 2-300hm ohne Probleme, dann begann Fading und die Beläge/Scheibe rauchte und wenig Bremskraft. Die nächste kürzere Abfraht nach Abkühlung war dann wieder OK aber etwas Fading und Stottern.
Derzeit fehlt mir etwas der Plan, werde aber mal die Beläge ausbauen und mit Heissluftföhn bis ca. 400C anwärmen. Auch die Leitung neu Entlüften ... wenn es wieder nichts wird dann Wechsel ich auf meine RT81 zurück.
An den Belägen liegt es sicherlich nicht. Die Scheibe wird wohl an der Stelle beim Vernieten mit dem Aluspider etwas verbogen sein.Die TRP-25 mit den Trickstuff 170 oder auch den roten KoolStop Belägen ruckelt vorne mit ner 203er Scheibe als ob eine ABS arbeiten würde Anbei mal ein Bild der Scheibe, zwischen den Stegen (dunkler) sieht man dass der Belag gar nicht wirklich andrückt (streifen von Produktion noch sichtbar vs. Rotation und Bremsspuren) und danach voll anreisst.