Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Welche Bremsscheibe an der Magura MT5/MT7


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    592
Dabei seit
23. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
1
Hope
Rattern

Sie diskutieren Bremsbeläge (Magura Comfort) im zweiten Video.
hilft es ?))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
7
Tages zusammen,

also mit der HC werde ich auch nicht glücklich. Hinten 180mm rattert es wie blöde und Vorn 203mm hat die Scheibe einen leichten Seitenschlag.
Den Seitenschlag vorn habe ich schon mehrfach rausgedrückt, aber sobald die Scheibe wieder mal heiss war, schwups ist der Schlag wieder da.
Das Schleifen nervt mich total.
Hinten habe ich jetzt mal eine Avid G2 draufgemacht, wunderbar.
Nur lese ich erst jetzt der Reibring der Avid´s ist zu klein.

Gibt es hier irgendwo eine Übersicht der Scheiben bezüglich Reibringhöhe?



Grüße
 
Dabei seit
23. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
1
Tages zusammen,

also mit der HC werde ich auch nicht glücklich. Hinten 180mm rattert es wie blöde und Vorn 203mm hat die Scheibe einen leichten Seitenschlag.
Den Seitenschlag vorn habe ich schon mehrfach rausgedrückt, aber sobald die Scheibe wieder mal heiss war, schwups ist der Schlag wieder da.
Das Schleifen nervt mich total.
Hinten habe ich jetzt mal eine Avid G2 draufgemacht, wunderbar.
Nur lese ich erst jetzt der Reibring der Avid´s ist zu klein.

Gibt es hier irgendwo eine Übersicht der Scheiben bezüglich Reibringhöhe?



Grüße
ich habe Formula Monolitic 180mm, MT5 und Bremsbeläge 8P. alles sehr gut, noch))
 
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
7
Mal eine Rückmeldung:
Scheibe runter gereinigt mit Alcohol. Montage diesmal nicht mit Magura- sondern Shimano Schrauben und Blättchen.
Mal auf dem Herd geschaut wegen Unwucht.
Ja minimal vorhanden, lass ich aber so, würde es mit Drücken nur schlimmer machen.
Die alten Alligator Beläge raus und Trickstuff Power rein.
Bremssattel neu ausgerichtet, dieser Minispalt rrrrrrr. Naja nach einer gefühlten Ewigkeit war es vollbracht.
Kurze Testfahrt, okay momentan Schleiffrei.
Habe nochmal den Reibring der Avid und der Hc gemessen. Avid knapp über 15, Hc knapp 17. Geht es auch braucht man seinen digitalen Messschieber so ist der im Urlaub?
Also "Messung" mit meinem alten Analogen.
Nun hätte ich gleich mal die Trickstuff messen können, hätte hätte Fahrradkette.
Viel mir zum Schluss ein.

Grüße
 
Dabei seit
2. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
721
Standort
Konstanz
Konnte schon jemand die neue MDR-P Scheibe testen?
Ich überlege gerade ob ich mir die neue MDR-P oder doch die neue Galfer Wave in 2,0mm dran schrauben soll...
 
Dabei seit
29. September 2018
Punkte für Reaktionen
118
Konnte schon jemand die neue MDR-P Scheibe testen?
Ich überlege gerade ob ich mir die neue MDR-P oder doch die neue Galfer Wave in 2,0mm dran schrauben soll...
Ich würde sie gerne montieren, leider gibt's die Scheibe ja nicht in 180mm. Klar vorne 203mm würde passen aber hinten gibt's nix für meine 180mm.
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
3.911

Thebike69

Pfälzer
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
771
Standort
Karlsruhe
Mit welchen Belägen? Was empfiehlst du?

Ich fahre momentan MT7 mit Magura 8.P und Hope Foating Scheiben 203/180. Überlege auf Dächle HD umzusteigen, gibts Beläge die besser passen als die 8.P oder 8.R?
Ich fahre Shigura MT Trail mit XT Hebeln, Dächle HD und Trickstuff Power Beläge. Bin damit sehr zufrieden.
 
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
2.118
Bike der Woche
Bike der Woche
Trickstuff-Scheiben mit 8.P-Belägen funktionieren hier gut. Teilweise zu gut.
 
Dabei seit
17. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
58
Standort
Hier und da
Danke fürs Feedback. Ich tendiere im ersten Schritt zum Wechsel der Scheiben in Richtung Dächle HD.
Und sobald die Bremsbeläge runter sind werd ich auch mal die Trickstuff Power ausprobieren.
 
Dabei seit
7. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
65
Da meine MT Trail vorne mit der 180er Storm HC Scheibe extrem klingelt und ich ohnehin auf 203 umrüsten wollte, habe ich mir (ohne vorher diesen Thread gelesen zu haben) die XT Icetech Scheibe RT-MT800 und den Magura Adapter bestellt. Passt das oder machen da die Nieten Probleme?
 
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
11
Gibt es irgend eine empfehlung bzgl ecenterlock scheiben? Da is die auswahl ja eher schlecht...
 
Dabei seit
30. März 2016
Punkte für Reaktionen
89
Ich fahre die Venti Disc mit CL Aufnahme ob es die so noch zu kaufen gibt ist aber fraglich...
Sind aber brutal steif und bieten in Verbindung mit der MT5 eine Mega Bremspower.
 

der_fotofuchs

Würfelreiter
Dabei seit
6. September 2009
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Vellmar
Ich fahre seit kurzem die MDR-P in 220/203 mit den Magura 8P Belägen.
Power von der ersten Bremsung brutal gut.
Einzustellen waren sie super einfach.
Fahre ne MT Trail mit 4 Kolbensattel hinten, also mt5/mt7.

Lg Flo
 
Oben