Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Welche Bremsscheibe an der Magura MT5/MT7


  • Umfrageteilnehmer
    791
Tages zusammen,

also mit der HC werde ich auch nicht glücklich. Hinten 180mm rattert es wie blöde und Vorn 203mm hat die Scheibe einen leichten Seitenschlag.
Den Seitenschlag vorn habe ich schon mehrfach rausgedrückt, aber sobald die Scheibe wieder mal heiss war, schwups ist der Schlag wieder da.
Das Schleifen nervt mich total.
Hinten habe ich jetzt mal eine Avid G2 draufgemacht, wunderbar.
Nur lese ich erst jetzt der Reibring der Avid´s ist zu klein.

Gibt es hier irgendwo eine Übersicht der Scheiben bezüglich Reibringhöhe?



Grüße
 
Tages zusammen,

also mit der HC werde ich auch nicht glücklich. Hinten 180mm rattert es wie blöde und Vorn 203mm hat die Scheibe einen leichten Seitenschlag.
Den Seitenschlag vorn habe ich schon mehrfach rausgedrückt, aber sobald die Scheibe wieder mal heiss war, schwups ist der Schlag wieder da.
Das Schleifen nervt mich total.
Hinten habe ich jetzt mal eine Avid G2 draufgemacht, wunderbar.
Nur lese ich erst jetzt der Reibring der Avid´s ist zu klein.

Gibt es hier irgendwo eine Übersicht der Scheiben bezüglich Reibringhöhe?



Grüße

ich habe Formula Monolitic 180mm, MT5 und Bremsbeläge 8P. alles sehr gut, noch))
 
Mal eine Rückmeldung:
Scheibe runter gereinigt mit Alcohol. Montage diesmal nicht mit Magura- sondern Shimano Schrauben und Blättchen.
Mal auf dem Herd geschaut wegen Unwucht.
Ja minimal vorhanden, lass ich aber so, würde es mit Drücken nur schlimmer machen.
Die alten Alligator Beläge raus und Trickstuff Power rein.
Bremssattel neu ausgerichtet, dieser Minispalt rrrrrrr. Naja nach einer gefühlten Ewigkeit war es vollbracht.
Kurze Testfahrt, okay momentan Schleiffrei.
Habe nochmal den Reibring der Avid und der Hc gemessen. Avid knapp über 15, Hc knapp 17. Geht es auch braucht man seinen digitalen Messschieber so ist der im Urlaub?
Also "Messung" mit meinem alten Analogen.
Nun hätte ich gleich mal die Trickstuff messen können, hätte hätte Fahrradkette.
Viel mir zum Schluss ein.

Grüße
 
Konnte schon jemand die neue MDR-P Scheibe testen?
Ich überlege gerade ob ich mir die neue MDR-P oder doch die neue Galfer Wave in 2,0mm dran schrauben soll...
Ich würde sie gerne montieren, leider gibt's die Scheibe ja nicht in 180mm. Klar vorne 203mm würde passen aber hinten gibt's nix für meine 180mm.
 
Mit welchen Belägen? Was empfiehlst du?

Ich fahre momentan MT7 mit Magura 8.P und Hope Foating Scheiben 203/180. Überlege auf Dächle HD umzusteigen, gibts Beläge die besser passen als die 8.P oder 8.R?
Ich fahre Shigura MT Trail mit XT Hebeln, Dächle HD und Trickstuff Power Beläge. Bin damit sehr zufrieden.
 
Danke fürs Feedback. Ich tendiere im ersten Schritt zum Wechsel der Scheiben in Richtung Dächle HD.
Und sobald die Bremsbeläge runter sind werd ich auch mal die Trickstuff Power ausprobieren.
 
Da meine MT Trail vorne mit der 180er Storm HC Scheibe extrem klingelt und ich ohnehin auf 203 umrüsten wollte, habe ich mir (ohne vorher diesen Thread gelesen zu haben) die XT Icetech Scheibe RT-MT800 und den Magura Adapter bestellt. Passt das oder machen da die Nieten Probleme?
 
Ich fahre die Venti Disc mit CL Aufnahme ob es die so noch zu kaufen gibt ist aber fraglich...
Sind aber brutal steif und bieten in Verbindung mit der MT5 eine Mega Bremspower.
 
Ich fahre seit kurzem die MDR-P in 220/203 mit den Magura 8P Belägen.
Power von der ersten Bremsung brutal gut.
Einzustellen waren sie super einfach.
Fahre ne MT Trail mit 4 Kolbensattel hinten, also mt5/mt7.

Lg Flo
 
Zurück
Oben Unten