Umfrage Schulenberg

Wo sehr ihr Probleme in Schulenberg


  • Umfrageteilnehmer
    85
war am Sonntag das erste mal dort und finde Schulenberg ist ganz klar der beste Park im Harz. Die Strecken bieten eine gute Kombination aus technischem Anspruch und Flow.

Der Lift erfüllt die wichtigsten Kriterien: Geringe Wartezeit und schnelles hochkommen. Ich find den gut. Besser als für eine komfortable Gondel ewig anzustehen.

Die Parkplatzsituation ist zwar nicht gerade optimal. Als gravierenden Nachteil empfinde ich das aber nicht.

Ich hoffe Schulenberg bleibt und wird nächstes Jahr an mehr Wochenenden geöffnet haben. Für uns wird es jedenfalls die erste Bikepark Adresse im Harz werden :daumen:
 
übringens - mir ist am sontag aufgefallen, dass einige oben im ort geparkt haben. der bessere parkplatz ist unten, kurz nach der brücke rechts.
 
Wir waren am Sa. u. So. bei euch fahren, und es hat richtig gut gefallen! Als großen Vorteil sehe ich gerade den Lift, der einen schnell und ohne Probleme noch oben bringt!
Strecken sind top, DH ist noch besser! Schraubt noch etwas an eurem Internetauftritt, aktuelle Fotos ect. und eine bessere Aufmachung der Seite! geg. noch ein wenig Streckenpflege "einige Anlieger im DH", und wir ihr das in Planung habt, den neuen Track auf das Niveau von der DH bringen!

Zum Parkplatz! Ich denke das kurze Stück sollte keinem etwas ausmachen! Allerdings ist wohl nicht die Wegstrecke ein Problem, sondern das die Fahrzeuge außer Sichtweite von irgendjemand stehen. Was wohl schon zu Einbrüchen in diese geführt hat!

Der Park ist aber für mich Top 1 im Harz!
 
Die Strecken sind leider - verglichen mit "früher" - in wirklich schlechtem Zustand. Das lose Geröll mal aus den Kurven fegen wäre nun echt kein großer Aufwand. Hoffe sehr, dass das mit der neuen, technischen Strecke (like Hiddentrack) klappt und dann nächstes Jahr wieder öfter geöffnet ist. :daumen:
 
Also ein wenig zerbombt waren die Strecken schon, aber das macht es definitiv interessanter und anspruchsvoller. Geröll muss, ist ja langwielig wenn alle Strecken so babypopoglatt sind wie im Sauerland:lol:

Also nächstes Jahr gern öfters aufmachen und wir bringen schon mehr Fahrer an den Start, damit es sich für den Park acuh wieder lohnt:daumen:
 
ich konnte am so leider nur 3 abfahrten machen, weil ein kumpel sich zerschossen hatte, aber das mit schotter/geröll fand ich (wie immer) ätzend, weil man deutlich langsamer fahren musste. das war auch fies, weil das geröll sich immer am ausgang der kurven gesammelt hat, so dass man es teilweise sehr spät gesehen hat und dadurch noch langsamer fahren musste.
 
Also ich war heute mal da und finde die Strecken technisch bis fowig zu fahren.
Schade das der Park so ein bisschen vor hin schlummert.
Und was sollen die "Teiche" an machen Stellen? Wollt ihr Karpfen züchten? :)
 
ich finde an den strecken in schulenberg sollte mal was gemacht werden und das noch vor dem winter damit sich die erde setzen kann und nicht gleich weg gebremst wird und damit meine ich insbesondere die kurven und den übergang von north shore zu boden und noch ein paar kleinere sachen.
ich mag ziemlich den lift in schulenberg weil man kann fahren und fahren und fahren ohne mal einmal zu warten.das einzige was bei 15 abfahrten am tag dann nervt sind die wurzel und löcher.
ich würde es schade finden wenn der park irgentwann mal schließen müssten wegen solchen kleinigkeiten.ich würde auch gerne mithelfen den park zu preparieren das problem ist nur das ich grad in kanada bin und erst im december zurück komm und dann erst mal andere sachen machen muss
 
Also,
Ich selber bin Schulenberg drei Saisons gefahren 08,09,10 (2011 kam ich nicht dazu.)
Ich kenne es noch das es zwei Jahre lang von denn Hesse Brüder betrieben wurde und ein Jahr von zwei anderen, ein Hobbyfahrer und einer der überhaupt nicht fährt.
Bei denn zwei Brüdern wurde die Strecke immer Top gepflegt neues gebaut und verbessert sogar wie es viele ansprechen was gegen die Pfützen getan.
Ab 2010 waren halt die zwei anderen war auch in Ordnung doch man merkte an manche Stellen das Qualität nach lass.
Trotzdem Preis/Leistung verhältnis Nr.1 und man bekommt mehr Übung im Downhill Fahren als woanders in denn Harzern Parks.:daumen:
 
so ich will mich auch mal äussern
ich bin kurz nach der eröffnung das erste mal da gewesen,insgesamt fünf mal glaub ich,das letzte mal 2010...das grösste problem vom park ist der lift,die parksituation und die öffnungszeiten....
wenn man zwischendurch mal was futtern will oder sonst igrndwas muss man elend weit zum auto...der lift ist auch recht nervig womit man aber noch leben kann.
für mich persönlich stört es sehr das der park unter woche nicht auf ist da ich da die meiste zeit habe zum fahren...die betreunung an sich ist immer gut gewesen!
 
sehe ich ähnlich.
die anfahrt vom parkplatz is popo.aber der park bietet für mich am meisten potential was auswahl angeht.
bin lange nicht da gewesen(2010)aber mir würd 2012 was fehlen wenn der park nicht mehr offen ist.
 
Zurück
Oben Unten