Umwerfer an Rockhopper FSR

simoncarve

laßt uns sauigeln gehn!
Hallo, möchte für meine Frau ein Bike aufbauen basierend auf dem Spezialized Rockhopper FSR (sie hat sich in den Rahmen verliebt - gibts denn sowas...) Naja, hat ja auch überall äußert positive Kritiken hier und ich hab ein gutes Angebot dafür. Auf dem Bild kann ich leider nicht erkennen, wie man da einen Umwerfer montieren kann. Ist dazu eine Spezialanfertigung notwendig oder braucht man einen Umwerfer mit 'FD Montage' am Innenlager (so wirds glaub ich bei Shimano genannt ? ) Bitte um Hilfe.

Hi,

ich fahre den Rockhopper FSR 00´, ist zwar schon fast 3 Jahre alt aber vielleicht hilfts was. Bei mir ist der Umwerfer, wie du schon gesagt hast, am Innenlager montiert. Mir wurde das ganze als Platten-Umwerfer verkauft. Wenn du willst kann ich aber nochmal genau nachhaken wie das Teil heißt.

hoffe ich hab´dir geholfen.

Tommy

super. Danke für die Antwort. Was sind die Erfahrungen mit den E-Types? Sind die genauso zuverlässig u. stabil wie die anderen Umwerfer, oder ist das eher eine wackelige Sache? Ich stell mir vor, daß wenn es Null Probleme gäbe, könnte ja jeder das teil benutzen, dann spielt der Sattelrohrdurchmesser keine Rolle mehr...

Zurück