[Update: Ergebnis] Internet Community Bike by Carver: Schritt #5 - Der Federweg

Wie viel Federweg soll das ICB bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    1.472
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
140 und 160 mm zieht meiner Meinung nach schon wieder zu sehr in Richtung Allerweltsbike.
150 und 170 mm ist dann nur zur Hälfte Allerweltsbike. Der größere Federweg gibt dann wenigstens einen Hauch von Individualität und Nische, der noch nicht von allen Herstellern ausgeschöpft wurde.


Zusätzliche Anmerkung:
Außerdem finde ich es auch toll, mal (beabsichtigt und unbeabsichtigt) auf einen Dicken Brocken draufhalten zu können - ohne die Angst, dass einem gleich die Späne um die Ohren fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
140 und 160 mm zieht meiner Meinung nach schon wieder zu sehr in Richtung Allerweltsbike.
150 und 170 mm ist dann nur zur Hälfte Allerweltsbike. Der größere Federweg gibt dann wenigstens einen Hauch von Individualität und Nische, der noch nicht von allen Herstellern ausgeschöpft wurde.

:daumen:unterschreib, zumal wir ja dann noch 650 B Räder dran bauen können das ist noch neu, aber nicht mehr lange:cool:

Nur noch 11 punkte für 170 Vorsprung!!!! A Schock
 
Wir reden immer noch von 10mm, oder?
Ist das echt der Unterschied zwischen Allerwelt und Indiviualität.
 
Durch die Option auf größere Räder macht meiner Meinung nach weniger Federweg mehr Sinn. 180mm und große Räder sieht im Kopfkino iwie übertrieben aus.
 
Uiuiui das wird knaaaapp. Was passiert eigentlich bei Gleichstand?! :D

Gibts dann Verlängerung oder gar Elfmeterschießen? ;)
(zwei Bikes - eins mit 160 und eins mit 170 - genau nebeneinander ins Tor stellen und das, das bei fünf Schüssen öfter umkippt wirds :lol: - oder besser: ein 160er und ein 170er Team schießen abwechselnd...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach auf eine weitere Stichwahl tippen... aber das mit dem Elfmeterschießen is auch ne gute Idee xD

Falls es zu einer Stichwahl kommen sollte wäre ich aber dafür das diese vom Zeitrahmen her genauso lang dauert wie die normale Abstimmung hier, damit wieder 1000+ User die Möglichkeit haben abzustimmen auch wenn das auf Dauer dann ziemlich langwierig werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu eigentlich das ganze Rumdiskutieren? Abstimmen und gut ist. Glaubt hier irgend jemand er könnte durch teilweise schwachsinnige Argumentation andere vom Gegenteil überzeugen? Und Nein ich sage keinem wofür ich gestimmt habe ;)

Ich wollte gerade schreiben, dass ich gerne die Option hätte, meine Stimme ändern zu können. Die möchte nämlich >dank der Argumentationen< von B auf A springen...
 
:lol:...wenn Gleichstand ist, bauen wir einfach ein ordentliches HT - das kann fast alles...:D
 
Das sieht ja so aus, dass der Stefan zwei Räder zeichnen muss:

Eines mit 150 bis 170mm und ein zweites Fahrrad dann gleich mit Federweg von 130mm bis 150mm.

Wäre so wie bei N mit dem Helius AC und AM. Da ist ja auch eines für Trails und das andere für gemähliche Touren und gelegentlichen Bikeparkeinsätze
 
Bei Gleichstand gibt es ein 145/165 Bike:D

Oder aber wir lassen den Stefan erstmal alles durchrechnen Vielleicht kommt ja raus, daß z.B. 25mm Verstellweg auch noch gut drin sind und ein 143/168 Bike machbar ist:lol:
 
Wie "mächtig" eine einzelne Stimme doch werden kann, wenn es so eng wird!
Darum immer schön wählen gehen ;)

Ich für meinen Teil habe fast alles gelesen um mich entscheiden zu können, jedoch ohne Erfolg...140/160 oder 150/170....
 
Ich bitte dieses mal um eine Partie "Feuerball" zwischen den führenden Gruppen in Niederdorla, mittags, bei Windstille.
 
AAAAAAAAAAaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:eek::eek::eek:


Nur zwei Stimmen Unterschied. Gott im Himmel ist das spannend. Ich glaub ich bekomm gleich nen Herzkasper...
 
Bleib locker, in knapp 14 Stunden kann noch viel passieren ;)

Mann, das ist aber auch spannend...
 
Es scheinen sich die knappen Abstimmungen zu mehren.
Kann nur gut sein für die Spannung! :daumen:
 
Das das alles knapp wird könnte an der Ausrichtung des Bikes liegen. Enduro mit AM Merkmalen. Da verstehen wohl einige eher ein Tourentaugliches Enduro, und andre ein sehr robustes AM mit weniger Federweg. Mal sehen, wie das ausgeht.

Bin selber eher für 140mm. Das liegt aber auch daran, dass ich eher zur Tourenfahrer Fraktion zähle und es recht ruppig mag. Weniger als 140 steht aber nicht mehr zur Auswahl.
 
Sollte es bei dem Ergebnis bleiben, so hoffe ich, dass die Verantwortlichen erkennen, dass dies nicht den Wunsch der Mehrheit repräsentiert. So langsam sollte man aus den "Fehlern" vergangener Wahlgänge gelernt haben und in Zukunft nur noch Abstimmungen mit 2 Ausahlmöglichkeiten anbieten. So wäre mit einem Wahlgang eine absolute Mehrheit sichergestellt, von der man auch mit gutem Gewissen behaupten kann, dass diese den Willen der meisten User widerspiegelt.
 
der eine cm hin oder her is doch eigentlich echt Worscht.

Hat jemand aus Erlanger Umgebung Bock auf ne Runde Elfmeterschießen? ;)
(zwei Bikes - eins mit 160 und eins mit 170 - genau nebeneinander ins Tor stellen und das, das bei fünf Schüssen öfter umkippt wirds - oder besser: ein 160er und ein 170er Team schießen abwechselnd...)
Vorher müsste die Abstimmung noch um 2 mal 15min verlängert werden ;)

Könnte man gut als Fun-Video machen..
 
Das sieht ja so aus, dass der Stefan zwei Räder zeichnen muss:

Eines mit 150 bis 170mm und ein zweites Fahrrad dann gleich mit Federweg von 130mm bis 150mm.....

Ich stimme für 150 -170mm mit eher Enduro Abstimmung und später endprogression:daumen:

Ich bin auch der Meinung, daß hier je nach Einsatz 2 verschiedene Bikes diskutiert werden:

A) Ein solides / bikeparkfähiges bike und
B) ein Trailbike mit Abfahrtspotential aber tragbar für Alpen-X
--> führt ja schon zu einer anderen Bereifung oder?


Meine Erfahrungswerte:
ich hab ein Endurobike mit 150mm/160mm Umstellung - nach 5x ausprobieren ist es schlußendlich immer bei 160 geblieben - Abstimmung/ Reifen/ Vorbau... machen das nicht zum tollsten X-Crosser.
Leider ist die Geometrie nicht perfekt (zu steiler Lenkwinkel)


Mein Allmountain/Trial hat v/h 150/135: langt auch mal für härtere Abfahrten, ist straff, leicht und agil, aber nich so toll im Park.


Conclusion:
Die zwei bikes sind nicht in ein Projekt adaptierbar also muss man sich für eins entscheiden, daher 150- 170:lol:

Greetz

Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten