[Update: Ergebnis] Internet Community Bike: Entscheidung #2.5 - Kurbel und Innenlager

Drei Stimmen: Modell, Kurbelarmlänge, Kettenblattgröße


  • Umfrageteilnehmer
    1.134
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube eher, dass viele einfach nichtmehr an die gesetzte 11-36er Kassette gedacht haben. Und dann wurde zur Sicherheit das gewohnte Bergkettenblatt gewählt...

Denke ich auch. Es sind immer irgendwie viele Fakten ungewiß, sei es Lochkreis, kompatiblität mit anderen Dingen oder genaue Fakten zu dem Produkt selber. Da sagen sich viele dann, geh ich mal auf Sicherheit.

G.:)
 
Die Kassette sollte somit dann einfach wählbar bleiben. Machen andere Hersteller doch auch.
Falls es die SLX überhaupt mit 22er gibt.
 
also wenn jetzt keine LEV oder oder Stealth mehr drin ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

bei dem günstigen LRS und komplett SLX... mit Augenkrebskurbel :p
 
Nachdem ja jetzt die ganze SLX Gruppe verbaut ist und damit weiter kräftig gespart wurde:
@Carver: Wie wärs denn, das Gerät für 2399€ anzubieten? Müsste ja jetzt locker drin sein! (incl. hydraul. Sattelstütze. klar ne?)
 
Nachdem ja jetzt die ganze SLX Gruppe verbaut ist und damit weiter kräftig gespart wurde:
@Carver: Wie wärs denn, das Gerät für 2399€ anzubieten? Müsste ja jetzt locker drin sein! (incl. hydraul. Sattelstütze. klar ne?)

Noch einer, der die Kalkulation von Carver offensichtlich ziemlich gut kennt. Kannst Du uns mal vorrechnen, wie Du auf diesen Preis kommst?
 
Da ist man mal ein Wochenende nicht zu Hause und schon ist die nächste Entscheidung durch, ohne das man überhaupt was davon mitbekommen hat... Aber zum Glück kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben! :daumen:

Ich hab mir die ganzen Beiträge nicht durchgelesen, deshalb nur kurz zur Info für mich... Funktioniert ein Bash auch mit der 2-fach SLX???

Kann man die Kurbel auf 22/38 umbauen, oder funktionieren die Steighilfen dann nicht mehr sauber??? Ich will auf jeden Fall ein 22er Blatt und fänds schade, wenn ich dann beide Blätter tauschen müsste... Sind ja immerhin 30€ und dazu noch das Bash für 30€...
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Kombination 22/36 nicht wirklich gut schaltbar ist. Der Sprung ist für einen Umwerfer einfach zu hoch. Umständliches Herumschalten auf der Kassette ist erforderlich, um die Kette zum vorne Hochschalten zu bewegen.

Daher bitte entweder 26/38 oder 24/36.
Alles andere wird viele Leute, die keine Erfahrungen mit 2- Fach Kurbeln haben auf Dauer nerven. Da bin ich überzeugt.

Also bei mir schaltet die auf 2-fach umgebaute XT mit 22/36 und XTR-Umwerfer sowas von sauber, merke keinen Unterschied zu vorher, als ich noch 3fach gefahren bin.
 
das hier so viel auf die SLX setzen ist echt bieder , schade drum no Style hier!
 
Mann,
da sind wir in den 90ern mit 24 /30hoch na und ?!:D
 
Das ist n Enduro, welches gut berauf gehen soll und kein Uphill- Gott. Kauft Euch ne CC Feile für solche Auffahrten.

Mimimi... ich komm den Mount Everest nicht hoch damit. Viiiel zu wenig AM Gene.:o

Solche steilen Extreme bezwingen nur Minderheiten. Andere haben auch Spass am Fahren. Bergab ist der Fokus. Mit Bergauffahrqualitäten.
 
Jeder interpretiert AM/EN halt etwas anders…
Fakt ist das die Mehrheit eigentlich für 22/36 wär.
Gibt’s aber halt nicht bei der SLX Kurbel.
Und somit ist das Thema was das ICB angeht eigentlich gegessen.
Dürft aber natürlich (wie sonst auch) gerne noch paar Seite drüber diskutieren :lol:
 
Schade. Finde es zwar nicht soo schlimm, aber das ist bisher die Wahl, die mir am wenigsten gepasst hat.
Wollte Race Face, 170mm, und am liebsten irgendwie 24/38.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten