[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike powered by Carver #3.5 - Rahmen- und Gabelfarbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt allerdings. Nur dass die Oberfläche hier, wenn es denn eloxiert ist (sieht schon so aus, konnte aber keine Info dazu finden) poliert ist und nicht gestrahlt.
 
Warum kann man das RAW Kit nicht mehr bestellen? Ich dachte heute bis 16 Uhr. Auf der XXL Seite geht das nicht mehr!!!!
 
Wäre zwar auch für eine dezentere Farbe gewesen, aber ich finde, dass es schlimmere Farben gibt. Werde zwar auch mal schaun, wie die Carver-Varianten ausschauen, was auch auf Farbe und Ausstattung bezieht, aber bei mir steht und fällt die Entscheidung hauptsächlich mit der Verfügbarkeit. Mit Ende März/Anfang April kann ich gut leben und würde mir auch eins kaufen. Ende April oder gar Mai als Liefertermin, dann wäre ich wohl leider raus. Brauche gleich im Frühjahr ein Bike...
 
Hi Leute, Das ist jetzt echt enttäuschend soviele Entscheidungen mit gemacht zu haben
damit dann am Ende ein Bike in Frauenfarbe rauskommt. Gruß Big-L

Sehr geil selten so gelacht am morgen!!! aber mach Dir nichts draus, das ganze ibc ist voller weiber, die sich als männer tarnen

IMG_8469.jpg


oder die hier, hat noch nicht mal was in der hose:
IMG_8363.jpg


large_Zimtstern_X_Gates_Nicolai_Team_David_Graf2_c_Hoshi_Yoshida.jpg


NicolaiGatesHoshi.jpg


echte männer sehen so aus (und deren bike-farbe):
LEGO-Star-Wars-Darth-Vader-Minitaschenlampe-6747875.jpg
 
Ist trotzdem ne eklige Farbe.

Trage übrigens (auch) die Schuhe, die der Typ auf dem ersten von Dir geposteten Bild trägt.

Lila wär mir definitiv lieber gewesen.

Aber was solls...
 
Sind wir jetzt eigentlich durch, oder ist noch irgend eine Entscheidung offen???

Ich kann das Projekt für mich so zusammenfassen...

Tolles Bike in einer unsäglichen "Trendfarbe" die einen nach drei Wochen schon wieder ankotzen wird. Aber schlimmer geht ja immer... Leberwurstbraun oder pink hätte es ja auch werden können...
 
Meine Zusammenfassung ist:

Tolle Plattform, riesiges (Markt-)Potential, schicke Rahmenform, schönes Design - mit einer zumindest kontroversen Farbe, die offenbar nicht für sich selbst steht, sondern irgendwie auch von den Befürwortern gerechtfertigt werden muss.

Gutes Design muss sich jedoch nicht rechtfertigen, daher finde ich die letzte Entscheidung zumindest schade. Auffällig ist auch, dass in sämtlichen Designthreads besonders gelungene Entwürfe und Farbkombinationen immer wieder mit Bild zitiert wurden - nicht jedoch die Siegerfarbe...das spricht irgendwie für sich :rolleyes:

Naja, zumindest nicht schwarz und nicht Trailrakete. :D
 
naja vielleicht gibts in der bike Redaktion ja paar:
schwul_reisewarnung.jpg


die die Farbe ganz toll finden...

und dann bekommt das bike gleich 5 Sterne :)
 
Ich glaub Sattel und Griffe fehlen noch.

Dann bin ich aber raus... So ne Nichtigkeiten wird Carver ja wohl selbst entscheiden können, zumal es da keinen Konsens im Forum geben wird.

Danach wird vermutlich noch die Ausrichtung und Position der Brems- und Schaltgriffe, der Luftdruck im Reifen, der Schlauch, die Ventile, der Schnellspanner an der Stütze inkl. Höheneinstellung abgefragt... :lol:
 
Ich werde eine Tauschbörse gründen. Da können Käufer der IBC-Edition, die Farbe nicht mögen, mit Käufern der Limited-Edition, die dezent nicht mögen, ihre Rahmen tauschen.

Im Ernst: Wäre schade, wenn die Farbe der IBC-Edition sonst sichere Kunden verschreckt. Meine Überzeugung ist aber, dass Basti auch mit den anderen Carver Serienbikes, die dann farblich vielleicht gefallen, interessante Angebote liefert.

Was steht noch aus?

Prinzipiell nur Details. Klar, Sattel und Griffe wurden noch nicht entschieden, auch der Steuersatz noch nicht, und es fehlt auch noch die Antwort auf die Frage, ob es für XT Shifter reicht.

Noch tiefer ins Detail geht dann: Ab welcher Rahmengröße gibt es 150er Reverb, wo macht 125 mehr Sinn? Welche Vorbaulänge für welche Rahmengröße? Die wollen wir aber nicht über eine globale Umfrage entscheiden lassen, sondern hier mit euch diskutieren.


Ansonsten gibt es bald eine Geometrie-Übersicht, in der jede Kombination aus Lenkwinkel und Innenlagerhöhe angegeben wird, abhängig von verwendeten Ausfallenden, Dämpferposition, Gabellänge und ggfs. Steuersatz.
 
Steuersatz wurde doch von Stefan S. oder Basti T. schon gesagt! Den Rest entscheidet einfach ihr, fertig.

Tauschbörse...jetzt hab ich mich fast schon an das blau gewöhnt;):D

G.:)
 
Im Ernst: Wäre schade, wenn die Farbe der IBC-Edition sonst sichere Kunden verschreckt. Meine Überzeugung ist aber, dass Basti auch mit den anderen Carver Serienbikes, die dann farblich vielleicht gefallen, interessante Angebote liefert.

Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Diejenigen, die jetzt nicht ihre Wunschfarbe bekommen haben, die krakeelen halt besonders laut rum. (Und sehen sich dann sogar auch noch bestätigt, wenn andere kommen und sagen, dass ihnen die Farbe gefallen würde) Das wär so gekommen, ganz egal welche Farbe sich durchgesetzt hätte. Schön wäre es natürlich, wenn manche in der Niederlage etwas mehr Größe zeigen könnten, aber soviel Vernunft sollte man hier nicht immer erwarten.
Neben den wenigen Lautsprechern gibt es aber ganz sicher genug andere, denen die Farbe gefällt, oder die sich zumindest damit arrangieren können.
 
Ich auch... Samstag erstmal ne halbe Flasche Smirnoff runter bevor es in die Disse ging... dort weitergesoffen.

Kann mich sogar noch an alles erinnern... jedoch gewöhnt man sich sehr schnell daran :D Könnt heute wieder loslegen.

Blau war ja schon immer ein Zustand und keine Farbe:D:lol::D;)

G.:)
 
Ich find das blau gar nicht so übel. Wenn man etwas im Original sieht, finde ich zumindest, sieht es meist besser aus. Das Farbtuning ist allerdings eingeschränkt. Orange und Weiß passt, alles andere wohl nicht.

Scheiß drauf, weil ich finde dass das hier ein echt cooles Projekt war und ist. Besonders weil ich Carver als Brand unter Fahrrad-XXL nicht so geil fand, hat diese Aktion bei mir auf jeden Fall für Sympathie gesorgt.

Freue mich schon es im Original zu sehen.

Daumen hoch und geliked.
 
wäre es grün oder silber geworden würden die blauen jammern... und selbstbewusst sollte man ohnehin sein - zumal das IBC im "echten Leben" nicht immer höchstes ansehen genießt...

aber wenn ich ehrlich bin finde ich das bike bisher recht gelungen - was geometrie und komponenten bzgl. Preisleistung betrifft, was vllt. auch daran liegen mag, dass der ein oder andere User hier aufgrund weniger fundierter Wissesgrundlage nicht abgestimmt hat!

Bei der Farbe kann ich meine Oma auch fragen, welche ihr besser gefällt (allerdings nicht welche schöner ist!!!) und ich bekomme eine Antwort ;-)

Ja mei - und dann ist des ding halt eben blau, sicht ma beim foarn eh niat!!!
 
Hab zwar für Silber gestimmt, kann aber mit dem Blau sehr gut leben.
Wäre es dieses unsägliche Förstergrün geworden hätte ich wohl RAW gekauft...
 
Hey Nuts.....
gibt es noch mal ne Bestätigung für die Mehr-Farben-Auswahlmöglichkeit der Rahmen-Sets ???
Ist das wirklich geplant ???
Wäre coool !

Zu deiner Aussage:
"Im Ernst: Wäre schade, wenn die Farbe der IBC-Edition sonst sichere Kunden verschreckt.
Meine Überzeugung ist aber, dass Basti auch mit den anderen Carver Serienbikes, die dann farblich vielleicht gefallen, interessante Angebote liefert."

Ich bin von Anfang an davon ausgegangen das am Ende mehrere Farben zur Bestellauswahl stehen !
Das jetzt einige "sichere Kunden" abspringen könnten/werden ist doch klar und war voraus zu sehen !!!!

Ich hoffe das wenigstens bei den Rahmensets die 3 (4) Fast-Gewinner-Farben zur Auswahl stehen werden !
Oder wenigstens eine weitere Farbe !?

Die restlichen Carver-Serien-Bikes sind doch für die meisten hier überhaupt nicht das Thema wenn man sich
über mehrere Monate an diesem Projekt hier beteiligt hat und auf ein cooles Nicht-Serien-Bike gehofft hat.

Grüße Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten