[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike powered by Carver #3.5 - Rahmen- und Gabelfarbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich gestern nochmal ein Nicolai in dem Dunkelgrün-Eloxal in der natura gesehen habe, bin zunächst einmal froh, dass es nicht dieses Grün wurde. Bei Dunkelgrün habe sowieso einen Tannenfarbton vor Augen, aber is ja nun egal.

Mit dem Hellblau kann ich gut leben. Hätte schon passende Kleidung dazu. :)

Frauenfarbe? Naja, echte Männer können Rosa tragen, dann reicht es für Hellblau.

Lachen? Nungut, wenn HelloKitty-Bildchen drauf wären, aber nur weil es Hellblau ist? Steh ich drüber!

Was ich so von der Farbwirkung nicht nachvollziehen kann, ist die Kombination mit der schwarzen Gabel. Finde Weiß da stimmiger, weißen Sattel dazu, passt. Naja, schauen mehr ma!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Was ich so von der Farbwirkung nicht nachvollziehen kann, ist die Kombination mit der schwarzen Gabel. Finde Weiß da stimmiger, weißen Sattel dazu, passt. Naja, schauen mehr ma!

Das verstehe ich allerdings auch nicht.
Dieses HELLblau, gibt bereits einen HELLEN Gesamteindruck. Da hätte eine weiße Gabel wirklich besser zu gepasst. Die schwarze wirkt ein wenig deplatziert bzw. schwerfällig gegenüber dem großem Ganzen.
Naja... Das passiert halt bei einer Abstimmung: Die wenigsten haben einen Sinn für Farben und Formen, daher konnte man mit so etwas rechnen aber dennoch hatte ich gehofft, dass diese verquere Kombination auch den Blau Fans auffällt (War selber noch Blau Fan als die Designs besprochen wurden).
 
Ich bin mir 100% sicher, dass Blau den möglichen wirtschaftlichen Erfolg der Community-Edition zumindest hemmt (Schätzung von mir: 20-30% des möglichen Absatzes). Carver hätte hier diktatorisch Silber bestimmen sollen. (Und das sage ich als jemand, dem hellgrün mit schwarzer Strebe am liebsten gewesen wäre...)

rolleyes.gif

Das glaube ich nicht. Im Gegenteil. Wenn das Ding im Laden steht, glaub ich, dass das Ding der absolute Reißer ist. Es ist sehr auffällig und sticht definitiv aus dem Einheitsbrei raus. Das dürfte vielen unbedarften Kunden schon genügen, selbst wenn es vielleich nichtmal ihre Traumfarbe ist. Außerdem trägt gefühlt jeder zweite Enduro-pilot die Farbe also Hose,Jacke oder Helm. Schaut einfach mal in die unterschiedlichen Berichte im News bereich. Taucht ständig auf. So schlimm wird die Farbe dann ja scheinbar nicht empfunden.

Ok, ganz ohne Gebashe, ohne Kritik am Ergebnis, ohne böse Hintergedanken: könntet ihr rein informativ mal den Counter inklusive Zitat hochzählen? Das ist als Feedback sicher hilfreich und mich interessiert, für wie viele leute das Design letztlich bei der Auswahl des Rades ausschlaggebend ist.

Mir wäre es so beim Kotz-grün mit schwarzer Druckstrebe geganen. Ich wäre in den Laden maschiert und hätte gesagt: Ich nehm das Ding, aber ihr müsst den Rahmen austauschen. Sonst macht ihr halt kein Gschäft mit mir.


Dafür, dass Blau im Verhältnis zur Gesamtstimmen zahl doch recht knapp gewonnen hat und Geschmäcker wie du siehst ziemlich verschieden sein können, trittst du hier ganz schön prollig auf.
Ist doch klar, dass so wie die Ergebnisse verteilt sind, einige User, die auch von Anfang an voll dabei waren, nun enttäuscht sind weil für die Babyblau vielleicht gar nicht geht (so wie für dich vielleicht grün, schwarz, silber oder was auch immer).
Blau ist mehrheitlich so gewählt, so wirds auch kommen. Für die anderen bleibt halt die Hoffnung auf Alternativen Seitens Carver.
Den Aufräumer zu miemen ist genauso produktiv wie sich übers Ergebnis aufzuregen, freu dich doch einfach über dein Wunsch-Ergebnis und gut.
wink.gif

Blau hat mit recht deutlichem Vorsprung vor den anderen gewonnen. Da gab´s knappere Entscheidungen.
Was mich einfach nervt ist das Nachgetrete nach Entscheidungen. Ich hätte bis heute lieber ein Vivid Air gehabt, ich habe auch DT Laufräder gewählt, ich hätte lieber einen Komponentenmix gehabt, als eine reine Gruppe und die Reifen waren auch nicht gerade mein Favorit. Ich habe villeicht mal geschrieben "hätte lieber... gehabt", aber das was auch. Das Herumgejammer geht auf den Sack. Die Rahmenfarbe kann man zwar nicht so leicht austauschen, aber es gibt Möglichkeiten.
Wer sich über Ergebnisse demokratischer Wahlen aufregt, hat Demokratie nicht verstanden.

Und es war mit einem Schmunzeln gemeint. Nicht in den falschen Hals kriegen und JA, ich freue mich gerade auf meinem Sofa in meiner hellblauen OBG Kapuzenjacke über eine sehr, sehr schickes Fahrrad ;)

Das verstehe ich allerdings auch nicht.
Dieses HELLblau, gibt bereits einen HELLEN Gesamteindruck. Da hätte eine weiße Gabel wirklich besser zu gepasst. Die schwarze wirkt ein wenig deplatziert bzw. schwerfällig gegenüber dem großem Ganzen.
Naja... Das passiert halt bei einer Abstimmung: Die wenigsten haben einen Sinn für Farben und Formen, daher konnte man mit so etwas rechnen aber dennoch hatte ich gehofft, dass diese verquere Kombination auch den Blau Fans auffällt (War selber noch Blau Fan als die Designs besprochen wurden).

Mir wäre ne weiße Gabel auch lieber gewesen.
 
Komponenten kannst du tauschen, Rahmen nicht - oder zumindest ist Rahmen tauschen aufwendiger als irgend ne Komponente austauschen, das ist hier der Punkt danke ich

zu blau wär definitiv die weiße Gabel besser
und Taco in weiß
 
Das glaube ich nicht. Im Gegenteil. Wenn das Ding im Laden steht, glaub ich, dass das Ding der absolute Reißer ist. Es ist sehr auffällig und sticht definitiv aus dem Einheitsbrei raus. Das dürfte vielen unbedarften Kunden schon genügen, selbst wenn es vielleich nichtmal ihre Traumfarbe ist. Außerdem trägt gefühlt jeder zweite Enduro-pilot die Farbe also Hose,Jacke oder Helm. Schaut einfach mal in die unterschiedlichen Berichte im News bereich. Taucht ständig auf. So schlimm wird die Farbe dann ja scheinbar nicht empfunden.
Ich finde es ist tendenziell eher eine kurzlebigere Farbe. Auch mit dem Netzhautpeitschentrend "Colour Blocking" lässt sich das in seiner Halbwertzeit nur begrenzt steigern, da selbiger auch begrenzt ist.

Blau hat mit recht deutlichem Vorsprung vor den anderen gewonnen. Da gab´s knappere Entscheidungen.
Zum Glück hat noch keiner die Sockenpuppen gezählt...

Die Rahmenfarbe kann man zwar nicht so leicht austauschen, aber es gibt Möglichkeiten.
An welche denkst du dabei?

Mir wäre ne weiße Gabel auch lieber gewesen.

Das verstehe ich allerdings auch nicht.
Dieses HELLblau, gibt bereits einen HELLEN Gesamteindruck. Da hätte eine weiße Gabel wirklich besser zu gepasst. Die schwarze wirkt ein wenig deplatziert bzw. schwerfällig gegenüber dem großem Ganzen.
Naja... Das passiert halt bei einer Abstimmung: Die wenigsten haben einen Sinn für Farben und Formen, daher konnte man mit so etwas rechnen aber dennoch hatte ich gehofft, dass diese verquere Kombination auch den Blau Fans auffällt (War selber noch Blau Fan als die Designs besprochen wurden).

Der GAU wurde imho doch dadurch verhindert das kein buntes bling bling dran kommt. (orangene Wippe, Klemme etc.). Das hätte nach meinem empfinden nur "Unruhe" in dne Gesamteindruck reingebracht. In Teilen hätte das auch die weiße Gabel getan. Ich hatte für mich mal das Litevillebild mit Gimp bearbeitet (Teile schwarze eingefärbt) so das es grob das Ergebnis des ICB zeigt. Da wirkt das blau gleich etwas anders - hatte zumindest einen kleinen Baldrianeffekt. ;) Mal sehen was nun final bei rauskommt und wie sich die "Decals" auswirken und ob nicht doch noch eine Alternative als Komplettrad auftaucht. Ich warte nun ab bis alle Fakten auf dem Tisch sind, bleibt einem auch nicht viel anderes übrig. ;)("raw Chobbi & Dingbumms" Kit ist keine Alternative für mich).

EDIT: Die Aufkleber von den Felgen zu reissen wäre das allerste was an dem Rad zu tun ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach, immer diese Qual der Wahl. Nehm ich jetzt RAW, habs so früh wie möglich mit meinem Wunschdämpfer und zahl dafür drauf, oder hoffe ich auf die Farbvarianten der Kits und spar Geld. Aber das Blau macht mich irgendwie nicht so ganz an. Wobei, mit mehr weiß...
Naja zur Not kann ich ja nochmal drüber schlafen.
 
Was mich bei den eloxierten Farbvarianten etwas nervt ist , daß man den Namen vom Oberrohr nur mit roher gewalteinwirkung abbekommt. Und das ist sicher wohlbedacht vom Hersteller erwünscht. Sonst schön :)
 
Würde dann bedeuten, dass meine Hammerschmidt raus ist?

Wieso das? Hast doch selbst zitiert: ISCG05?!

Hi Leute,

Das ist jetzt echt enttäuschend soviele Entscheidungen mit gemacht zu haben
damit dann am Ende ein Bike in Frauenfarbe rauskommt.
Bitte nicht steinigen aber ich werde jedenfalls kein Bike in dieser Farbe fahren...

:rolleyes:
Blau Frauenfarbe, ist klar. Davon ab:

Horscht schrieb:
Hi Leute,

Das ist jetzt echt enttäuschend soviele Entscheidungen mit gemacht zu haben
damit dann am Ende ein Bike in Lodenmantel-Farbe rauskommt.
Bitte nicht steinigen aber ich werde jedenfalls kein Bike in dieser Farbe fahren...

Manni schrieb:
Hi Leute,

Das ist jetzt echt enttäuschend soviele Entscheidungen mit gemacht zu haben
damit dann am Ende ein Bike in langweilig farblos rauskommt.
Bitte nicht steinigen aber ich werde jedenfalls kein Bike in dieser Farbe fahren...

Und wieder scheint jeder zu erwarten, das Demokratie nur funktioniert, wenn er recht bekommt. Und das alle anderen natürlich falsch liegen...
Warum muss hier wieder gejammert werden? Kann man nicht einfach mal Größe in der Niederlage zeigen? :D
 
Ohne jetzt nachtreten zu wollen, aber es gibt immernoch keine Bestätigung vom Nuts das das Ergebnis endlich offiziel ist:ka:
Wird wohl nicht viel ändern, aber die Zahlen sind ja net die endgültig richtigen;)

G.:)
 
Für die Hammerschmidt wurde sogar ein Abweiser für die Kette am Yoke eingeplant, um die Hammerschmidt-typischen Kettenklemmer zwischen Reifen und Strebe zu verhindern.
 
äh wieso? is doch alles klar...

Ah, das Update hab ich nicht gelesen:daumen: Wurde ja niergens drauf hingewiesen.

Die genauen Zahlen hätten mich doch interessiert, nach der klassischen Bereinigung;)

Zitat von Jermanden:D

da wird ja jetzt mit allen mitteln gekämpft .... ich hab übrigends mit 2 Logins farbig gewählt


G.:)
 
Sieht auf den Bilder eigentlich so aus wie das Blaue Dartmoor Wish. Das sieht in real ja schon recht geil aus
 
Sieht auf den Bilder eigentlich so aus wie das Blaue Dartmoor Wish. Das sieht in real ja schon recht geil aus

Nur auffällig, aber eigentlich recht hässliche Farbe - naja meine Meinung halt ;)
[ame="http://vimeo.com/32908904"]Ride with Michał Śliwa - Dartmoor Wish 2012 on Vimeo[/ame]
 
finde das blau mit der schwarzen gabel passt schon. wäre sonst eine typische Nicolai farbcombi ;-) so mit weißer wippe und Gabel
 
Uiuiui, wenn das blau so wird wie bei dem Dartmore in dem Vid hab ich ja alles richtig gemacht.

Mit der eben getätigten Bestellung des RAW-Kits. :lol:
Dem werd ich dann mal tief in die Augen gucken und dann entscheiden was ich damit mache. Aber so ein Blau trifft meinen geschack dann doch nicht so ganz.
 
Was mich einfach nervt ist das Nachgetrete nach Entscheidungen. Ich hätte bis heute lieber ein Vivid Air gehabt, ich habe auch DT Laufräder gewählt, ich hätte lieber einen Komponentenmix gehabt, als eine reine Gruppe und die Reifen waren auch nicht gerade mein Favorit. Ich habe villeicht mal geschrieben "hätte lieber... gehabt", aber das was auch. Das Herumgejammer geht auf den Sack. Die Rahmenfarbe kann man zwar nicht so leicht austauschen, aber es gibt Möglichkeiten.
Wer sich über Ergebnisse demokratischer Wahlen aufregt, hat Demokratie nicht verstanden.

Kommentare sind Kommentare und kein Nachtreten. Hellblau ist für mich ein Ausschluss-Kriterium. Auch die Hauptlagerung gefällt mir technisch überhaupt nicht. Aber ich bin auch mit meinem eigenen Rad zufrieden. Dass Verlierer einer demokratischen Wahl unzufrieden sind, ist doch verständlich. Hat nix damit zu tun, dass sie das Prinzip nicht verstehen.
 
Blau hat mit recht deutlichem Vorsprung vor den anderen gewonnen.
Das Herumgejammer geht auf den Sack. Die Rahmenfarbe kann man zwar nicht so leicht austauschen, aber es gibt Möglichkeiten.
Wer sich über Ergebnisse demokratischer Wahlen aufregt, hat Demokratie nicht verstanden.

Eben, einfach mal ein bissl Luft ablassen.
Es ist so gewählt und fertig und es war doch so glasklar dass egal wer oder was hier gewinnt/verliert die Enttäuschung in jedem Fall groß sein wird da die Eloxierung, kein Tauschteil ist (ohne übertriebenen Aufwand).
Mit Nachtreten, Herumgejammer oder Demokratieverständnis hat das für mich nix zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten