TrailHippo
Overbiked Gemütlichfahrer
Entlüftet ja aber die bremsleitungen sind jeweils 2km langWie siehts denn mit den Bremsen aus? Sind die halbwegs gut entlüftet? Mir fällt gerade auf dass ich gar nix für DOT da hab![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entlüftet ja aber die bremsleitungen sind jeweils 2km langWie siehts denn mit den Bremsen aus? Sind die halbwegs gut entlüftet? Mir fällt gerade auf dass ich gar nix für DOT da hab![]()
Sind bei mir knackig, hatte keine Oliven mehr und kann morgen endlich mal die Leitungen kürzen, dann werden sie eh nochmal schick gemacht.Wie siehts denn mit den Bremsen aus? Sind die halbwegs gut entlüftet? Mir fällt gerade auf dass ich gar nix für DOT da hab![]()
Wenn man dem Vaast FAQ glauben darf ist das wirklich so …Wo bei VAAST steht das? Die Geometrien sind schon unterschiedlich.
https://geometrygeeks.bike/compare/vaast-a-1-2020-medium,vaast-r1-2021-m/
Jou, schnödes schwarzes Isolierband. Mit der richtigen Dosis Spannung sieht das ganz okay aus und auch die Hochglanz-Tutorials haben nix anderes verwendet...Wie hast du den Abschluss gemacht? Mit Isolierband?
Ging es nicht um das R Modell? Das wird da ja nicht aufgeführt. Die Vaast Homepage ist ein Graus.The A / M / U models
Mein FehlerGing es nicht um das R Modell? Das wird da ja nicht aufgeführt. Die Vaast Homepage ist ein Graus.
Für ein Gravel ist die Geo beim A/1 aber auch in die sportlichere Richtung. Bietet sich also auch ein Straßenlaufradsatz anedit: erst mit dem reload kamen die Antworten
Ich hatte so die Hoffnung das die nur fürs R Modell nicht den Rahmen verändern
Entlüftet ja aber die bremsleitungen sind jeweils 2km lang![]()
PerfektSind bei mir knackig, hatte keine Oliven mehr und kann morgen endlich mal die Leitungen kürzen, dann werden sie eh nochmal schick gemacht.
Meins ist eben angekommen!Ich hoffe dass FedEx heute bei mir klingelt, bin schon ganz aufgeregt![]()
Meins ist eben angekommen!Aber mein Chef ist der Meinung, dass ich noch in irgendwelchen Meetings sitzen muss, deswegen kann ich noch nicht auspacken
![]()
Meins auch ebenMeins ist eben angekommen!Aber mein Chef ist der Meinung, dass ich noch in irgendwelchen Meetings sitzen muss, deswegen kann ich noch nicht auspacken
![]()
"Only two reflectors - how many points?!!"Mein A/1 GRX in M ist gestern angekommen, war sehr gut verpackt, Rad ordentlich vorbereitet, musste nur noch die Endmontage machen, Bremssattel neu ausrichten, Lenker montieren.
Sehr schöne Lackierung und Lackqualität.
Zum zeitlichen Ablauf:
- 17.09. bei RCZ bestellt und bezahlt
- 23.10. UPS Sendung angekündigt
- 24.10. RCZ Status "vollständig"
- 29.10. Lieferung durch FedEx ohne vorherige Ankündigung
Anhang anzeigen 2035106Anhang anzeigen 2035107
Ich würde sagen, das war die volle RCZ-Experience!
Werde heute das Rad bei Nieves reklamieren, es waren nur 2 weiße Speichenreflektoren dabei, damit ist das Rad doch nicht verkehrssicher!
DankeMit wie viel bar fahrt ihr eure 650b? Und Glückwunsch zu den Bikes![]()
Hab meins heute auch endlich aufgebaut, kam letzte Woche an! Wir müssen aufpassen das wir unsere Räder nicht vertauschen, habe das gleiche in FreiburgNach dem Zusammenbau dann endlich durch den Nebel hoch...
Anhang anzeigen 2035316
Oben am Rosskopf dann perfektes Wetter:
Anhang anzeigen 2035317Anhang anzeigen 2035318Anhang anzeigen 2035319Anhang anzeigen 2035320
Beim runter fahren dann die Erkenntnis: Krass, wie sehr man auf dem Vorderrad hängt, Grip ist ordentlich für so schmale Reifen, "langweilige" Trails werden ganz schnell sehr "spannend", ein Dropper wäre wohl sinnvoll.
Schade, dass schon dunkel ist, ich könnte wohl noch zwei Stunden (liegt an der Begeisterung, nicht an der Kondition!).
Lieber nicht raten sondern rechnenMit wie viel bar fahrt ihr eure 650b? Und Glückwunsch zu den Bikes![]()
Finde das Band vom handgefühl auch echt ok … farblich ist das zweifarbige aber auch nicht mein DingAlso falls jemand neues Griffband sucht, das BBB FlexRibbon Gel BHT-14 kann ich absolut nicht empfehlen.
Beim "over and under" einfach durchgerissen, dabei habe ich jetzt nicht wie wild gezogen.
Da mit dem Feiertag morgen natürlich Ersatz so schnell nicht zu finden war, habe ich jetzt mal das Originalband wiederverwendet - siehe da, nichts gerissen (nur kürzen musste ich es, da auch meins in der 8 gewickelt war)