Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mein Bike gerade nicht hier, aber ist das nicht ein ganz normales Hollowtech-Gewinde?
Hatte auch mal so ein "schönes" Praxis Innenlager. Hat ewig gedauert bis ich herausgefunden habe, welches es überhaupt genau ist. Keine Ahnung weshalb Praxis auch noch einen eigenen Standard braucht. Und es hat nicht einmal besonders lange gehalten. Letztendlich kam Shimano-Innenlager mit anderer Kurbel ran.Das hat weniger mit der Kurbel zu tun als wie mit den Innenlagern unserer M30/M24 BBs, das auf der NDS hat zwei mm weniger im Durchmesser. Das M24 T47 BB gibt es aber auch als Shimano Variante mit eben durchgehend 24 mm Innenlagerweite. Das BB-Tool mit der speziellen Verzahnung brauchst du trotzdem. In unserer Bubble mit N+1 Rädern wohl weniger ein Problem, bei anderen vielleicht eher. Gibt es von VAAST überhaupt Stock Räder mit original Shimano-Kurbeln und M24-T47-BB-Shim?
Muss mich mal etwas mit dem Preloading auf der NDS der Kurbel spielen, vielleicht läuft die dann besser bei meinem R/1 105 mit M24 T47 IB BB.
Ja stimmt schon mit der Qualität,Trek verbaut doch u.a. Praxis BBs. Sollte also nicht ganz unterste Schublade sein. Nur um genau einmal ein Tretlager auszubauen ein eigenes Praxis-Tool um 15-20 EUR kaufen ist natürlich auch nicht sinnvoll. Vielleicht gebraucht von den üblichen Plattformen beziehen und verkaufen, dann, ja ...
Zumindest nicht am A/1 und R/1... die mit AXS Schaltungen haben die jeweils zugehörige SRAM Kurbel+BB und alle anderen kommen mit Praxis Alba oder Zayante und Praxis BB.Gibt es von VAAST überhaupt Stock Räder mit original Shimano-Kurbeln und M24-T47-BB-Shim?
Das ist mau... :/Das BB-Tool mit der speziellen Verzahnung brauchst du trotzdem. In unserer Bubble mit N+1 Rädern wohl weniger ein Problem, bei anderen vielleicht eher.
Hallo, ich habe den (gut versteckten) Größenfinder auf der Vaast Webseite benutzt und habe ein A/1 in M mit GRX gekauft bei 1,78m und 84cm, passt perfekt. Die Rahmen fallen eher größer aus.Wie sieht es denn mit der A/1 Größe aus? Bei 1,80 m und 86,5 cm Schrittlänge bin ich recht nah an der M/L Grenze. Der Vaast Rechner schlägt ab 85 cm Schrittlänge M vor, wie sind da eure Erfahrungen?
Ich hab mit 183cm und 86cm auch das A/1 in M. Finds genau richtig, L wäre mir persönlich zu groß.Wie sieht es denn mit der A/1 Größe aus? Bei 1,80 m und 86,5 cm Schrittlänge bin ich recht nah an der M/L Grenze. Der Vaast Rechner schlägt ab 85 cm Schrittlänge M vor, wie sind da eure Erfahrungen?
Könnte auf eine baldige Lieferung hinweisen. Oder eben nicht, da der Preis nochmal günstiger ist.R/1 105 in den gängigen Größen im heutigen RCZ NL nochmal um 40 EUR billiger um 659 EUR. Wer noch nicht hat. Die A/1 Rival AXS auch wieder um 1399 EUR.
Würde auch M sagen, der Reach wird dich sonst zu Superman machenWie sieht es denn mit der A/1 Größe aus? Bei 1,80 m und 86,5 cm Schrittlänge bin ich recht nah an der M/L Grenze. Der Vaast Rechner schlägt ab 85 cm Schrittlänge M vor, wie sind da eure Erfahrungen?
Bei exakt gleichen Daten (ok 86,0cm SL) kann ich definitiv sagen: M! Habe gestern den Vorbau gedreht weil mir das sonst deutlich zu gestreckt ist. Ist sicherlich auch Geschmacksache und ob man Rennradsitzposition gewohnt ist aber selbst dann denke ich ist M sportlich genug ;-)Wie sieht es denn mit der A/1 Größe aus? Bei 1,80 m und 86,5 cm Schrittlänge bin ich recht nah an der M/L Grenze. Der Vaast Rechner schlägt ab 85 cm Schrittlänge M vor, wie sind da eure Erfahrungen?
Code ging bei mir schon aber kein Versand möglichDanke für die schnellen Antworten! Dann wird es hoffentlich irgendwann einmal ein Vaast in M. Bei diesem NL wohl leider nicht, denn keiner der Vaast Codes funktioniert bei mir. Bestellungen aus dem heutigen NL gingen hingegen ohne Probleme
Bei uns wäre für ein R/1 sowieso kein Platz mehr und am Ende würde es wahrscheinlich auch kaum genutzt … wollte eigentlich auch keines kaufen. Ich wollte eigentlich nur schauen ob die versandkosten im neuen Shop weiterhin 220€ betragen für Fahrräder. Anscheinend nur 219€Bei mir ginge beides aber hab ja schon.![]()
+1Gerade eine UPS Benachrichtigung erhalten, es geht wieder los
+1Gerade eine UPS Benachrichtigung erhalten, es geht wieder los
Hab L und denke M wäre etwas besser gewesen. 1,80 mit 82cm slWürde auch M sagen, der Reach wird dich sonst zu Superman machen
Dann lieber einen längeren Vorbau
Wann bestellt?Gerade eine UPS Benachrichtigung erhalten, es geht wieder los